NEWS
Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?
-
@dslraser
Wow, da steht sogar "iobroker" in der Nachricht.
Wie gesagt, bei mir kommt da nix an, weder per Datenpunkt noch per Routine - nur Stille.
Vielleicht mag ja @apollon77 kurz etwas zu den technischen Voraussetzungen schreiben? -
Do not disturb aktiviert?
-
@apollon77
Aufm Handy?
Ne, DND ist überall aus.
Log zeigt mir:2020-03-08 14:37:29.084 - debug: alexa2.0 State changed alexa2.0.Echo-Devices.Gxxx.Commands.notification: {"val":"wink, wink","ack":false,"ts":1583674649073,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1583674649073} 2020-03-08 14:37:29.094 - debug: alexa2.0 Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 76916) 2020-03-08 14:37:29.095 - debug: alexa2.0 Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/behaviors/preview","method":"POST","timeout":10000,"headers":{}} and data={"behaviorId":"PREVIEW","sequenceJson":"{\"@type\":\"com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence\",\"startNode\":{\"@type\":\"com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode\",\"operationPayload\":{\"customerId\":\"A1TI0E9SQ466JG\",\"notificationMessage\":\"wink, wink\",\"alexaUrl\":\"#v2/behaviors\",\"title\":\"ioBroker\"},\"type\":\"Alexa.Notifications.SendMobilePush\"}}","status":"ENABLED"}
-
@padrino aaahh ja
und was kommt als response? ALso log zeile darunter oder so?
-
@apollon77
Huch
Da kommt nicht mehr, sind nur 3 Zeilen... -
@apollon77
Loglevel "debug" reicht doch, oder muss es "silly" sein? -
@padrino Alles gut ...
Tut notification denn bei den anderen?
-
@apollon77
ja, läuft bei mir.@padrino hat das hier geschrieben, könnte es daran liegen ? (ich habe Android10)
Also, meine Version ist eine, die noch auf Android5 läuft.
-
Ich denke, man kann vermutlich irgendwo irgendwas deaktivieren und das ist bei mir passiert, aber finden tu ich da nix...
-
Hi, ich kriege auch keine Benachrichtigung auf meinem Smartphone. Das liegt wohl daran das man die Nachricht mit seinem eigenen Acount verschickt. Wenn man selber was verschickt bekommt man keine Benachrichtigung. Meine Freundin, die einen anderen Acount hat bekommt die Benachrichtigungen immer auf ihr Smartphone.
-
-
@dslraser
Ne, das ist bei mir aktiviert.
Und bei Erinnerungen werde ich ja auch benachrichtigt.
Was ich mich frage, in Deiner Benachrichtigung steht "iobroker"?
Wenn Du eine Benachrichtung aus einer Routine bekommst, dann steht dort was?
Wenn in der "iobroker" in der Benachrichtigung vorkommt, dann muss es ja schon etwas anderes sein, als eine Benachrichtung durch eine Routine, oser? -
@padrino sagte in Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?:
durch eine Routine
gerade mal eine Routine probiert, dann kommt das.
Das ist die "Test Routine"
-
@apollon77 sagte in Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?:
@padrino Alles gut ...
Tut notification denn bei den anderen?
Adapter auf Debug (bei mir funktioniert es und das steht im Log. Mehr kommt auch bei mir nicht)
-
@frankyboy73
Hm, versteh ich nicht so...
Die "notification" geht doch immer aus dem Account, der mit dem Alexa2 Adapter verknüpft ist, auf das Handy das mit dem selben verbunden ist... -
@padrino
Also ich habe nur einen einzigen Account bei amazon. -
@padrino
kannst Du auf Deiner Android Version App Benachrichtigungen einstellen ?
(übrigens werden mir die ioBroker Nachrichten nur so wie gezeigt auf dem Display vom Handy angezeigt, wenn ich diese öffnen will, dann bin ich in der Amazon App, die zeigt dann aber nichts mehr davon an)Android 10
Edit: wenn ich Amazon in den Benachrichtigungen aus schalte, kommt bei mir auch nichts mehr an.
-
@padrino
Hi, man kann aber mehrere Personen in einem Acount haben. Wenn man die Handy App installiert und mit dem Acount verknüpft, wird man gefragt wer man ist und kan auch einen anderen Namen eingeben. Bei mir ist mein Name drin, bei meiner Freundin mit meinem Acount Ihr Name. Schicke ich jetzt per Iobroker Alexa2 ne Nachricht, wird mir das nicht gemeldet, nur wenn ich die App öffne sehe ich das in Nachrichten. Bei meiner Freundin gibts aber ne Meldung ohne das die App geöffnet sein muss, Push Nachricht. Es sind beides Iphones, mit den gleichen Einstellungen in der App und in Mitteilungen.