Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tag/Nacht - Rollos

rollo iobroker skript
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    445 Aufrufe
    J
    @Uli977 Genau, mit dem History Adapter. So kann man schön sehen wo was klemmt.
  • Backup nicht möglich! Raspberry PW vergessen!

backup backitup raspberry passwort
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    HomoranH
    @Surfrobbe sagte in Backup nicht möglich! Raspberry PW vergessen!: Ich denke aufgrund zu alter Version von ioBrocker 3.6.0? Was denkt denn das log dazu?
  • IO Broker unter Windows

windows 10
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    222 Aufrufe
    G
    @arteck Das hat sich mittlerweile auch gelegt. Ich hab zumTeil 20 sekunden warten müssen bis er einen Klick ausgeführt und geladen hat
  • CRON Jobs laufen nicht mehr in Scripten

js-controlller cron schedule
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ical Restzeit in Tagen anzeigen lassen

ical geburtstag
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    Crazy32C
    @Glasfaser Danke, der 3. Link sieht vielversprechend aus. Den zweiten hatte ich in der Suche auch schon gefunden, aber mit Blockly-Scripten ist mir das noch zu kompliziert. Danke, ich probiere den TrashSchedule mal aus :-) LG Crazy
  • ioBroker umzug / Multihost , Namenbsgebung & IP

multicast
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    478 Aufrufe
    arteckA
    @MyzerAT nein nicht entfernen .. nur in der iobroker setup custom die IP ändern auf den neuen Master die Objekte und scripte sind ehh auf dem Master abgelegt
  • [Gelöst]Daten werden nicht an die Zigbee Aktoren gesendet!

zigbee
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @MyzerAT hab ich doch im TS schon gesagt es hat sich was geändert.. auch wenn man da nicht dran denkt oder nicht selbst involviert ist.. es reicht manchmal nur wenn sich das WLAN vom Nachbar ändert.. wo man kein einfluss drauf hat
  • SMARTMETER-Adapter läuft nicht

smartmeter
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    475 Aufrufe
    apollon77A
    https://forum.iobroker.net/topic/29435/js-controller-2-2-jetzt-für-alle-im-stable
  • ioBroker startet nicht mehr

iobroker startet nicht mehr iobroker update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    495 Aufrufe
    M
    Und wenn ich jetzt die backup Karte nehme: Das einzige was sich geändert hat sind ein paar Scripts von der Klimaanlage. Stehen die in einem Ordner auf der karte und kann ich die evtl. einfach rüber ziehen ? Oder muss ich auf backitup hoffen ... ? vg Marc
  • Regex - Parser Zahlen auslesen

regex parser
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @hans_999 @OliverIO ...Danke euch .. genau das wars...vielen Dank. muss mich mal mehr damit beschäftigen!
  • SQL Adapter enable / disable loop on some topics

sql adapter mssql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Status immer Rot

tr-064
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mr. QiM
    @baeri @rg Oder einfach hier gucken: @v522533 sagte in TR-064 Status immer Rot: @Paan83 alles gut, war vielleicht auch zu patzig geschrieben... ich hoffe du siehst es mir nach. ich nutze seit dem der fehler bei mir kam den community adapter: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community der hat den fehler nicht. Über die Katze installieren, ist noch nicht offiziell in der adapterliste. Den community Adapter nutzen oder die fix ausführen oder bei wehm es einen Fehler ausspuckt wenn er die fix ausführt bei mir war volgendes: Windows 10 = ohne Fehler RPI 3B+ = Fehler - - >mit sudo npm install Ok Nuc mit Linux kein Fehler RPI 2B = Fehler - -> auch hier sudo npm
  • Sonos Lautstärkeregelung - gelöst

sonos volume control
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @ricroe sagte in Sonos Lautstärkeregelung: wird bei mir nicht angezeigt ? Das taucht nur auf, wenn der Thread asl "Frage stellen" deklariert war
  • Umzug Iobroker auf Raspi 4

backitup backup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    744 Aufrufe
    A
    Supi er läuft wieder und ich kann auf ihn zugreifen, sämtliche Adapter sind wieder vorhanden und ich kann jetzt einen um den andern starten. Vielen Dank an dich Homoran, deine links haben mich gerettet!
  • [Gelöst]Goldpreis auslesen

parser
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @gerald123 sagte in [Gelöst]Goldpreis auslesen: https://www.gold.de/kurse/goldpreis/ und @Homoran Danke funktioniert
  • Sonoff-Relais schaltet wie "zufällig"

sonoff
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?

parameter setzen ändern
    22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Homoran sagte in Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?: @paul53 sagte in Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?: ..aber nicht deren Bedeutung / Werte. einzelne Werte in HEX schon unter Kapitel 6. Dies wäre aber ein schönes Them im Bereich Projekte: "Einbindung des Thermostatventils Eurotronic Spirit Zigbee in ioBroker" nachdem man alle Daten durch try and Error herausbekommen hat ;-) https://forum.iobroker.net/post/227047
  • [Gelöst]Zigbee (CC2538+CC2592) Instanz bleibt gelb!

zigbee
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @MyzerAT Ah, sehr gut :) Dann kanns jetzt weiter gehen mit neuen Projekten in der Heimautomatisierung ^^
  • CC1352P-2 als alternative eines CC2531

cc1352p-2
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Jan1 hab nen reboot gemacht, danach klappte alles
  • IOBroker App Anzeige Problem

iobroker app app vis app
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    512 Aufrufe
    GregorSG
    Hallo, habe auch das Problem. Keine von mir in einem Image aufgrufenen Bilder werden mehr angezeigt. Im Browser ist alles ok. Wie sieht es bei dir mit den Bildern aus?

444

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m