Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Windows: Nach Restore kein Zugriff auf WebUi

restore admin web
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @simatec Nach einem erneuten Start der Maschine und etwas warten (hatte gesehen, dass der Dienst auf "verzögerter Start" konfiguriert ist, läuft erst mal alles wie es soll. Herzlichen Dank! Du hast mich letztendlich auf den richtigen Weg geführt. Eine Enttäuschung habe ich dann aber doch noch erlebt: ich wollte mit dieser Testinstallation unter anderem diesem Problem auf die Spur zu kommen. Leider ohne Erfolg. Auch mit der Windows-Installation ist das Problem nach Einspielen des Backups vorhanden.
  • Verwirrt..Admin 3 Beschreibung aber für 4

admin adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    A
    @Feuersturm danke, aber ich will ja garnicht ins latest, ich will mich ja im stable Umfeld bewegen. Und ich lese immer das changelog bevor ich updates mache, das ist mir ja aber beim Admin nun nicht mehr möglich, da dort ja das changelog vom 4er angezeigt wird
  • setState mit eigenem Kennzeichen versehen

setstate kennzeichen id
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    725 Aufrufe
    hanssH
    @paul53 Du hast recht, das true macht´s aus. Mann, da war die MSBasic Syntax ja richtig einfach dagegen.
  • iobroker discovery

iobroker discovery
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    461 Aufrufe
    J
    @micha1974 Der Adapter ist eh unnötig, da Du alle benötigten Adapter für Dein System auch manuell installieren kannst. Der Discovery macht nichts anderes, als schauen ob sich Geräte im Netz befinden und für die den passenden Adapter vorzuschlagen. Das ist bei mir immer der erste Schritt, den zu deinstallieren 😉
  • b-control Log meldet "terminating"

b-control code 156
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ping-Adapter aktualisiert die werte nicht mehr (false)

ping adapter false
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    421 Aufrufe
    GregorSG
    @Mr-Qi Vom ioBroker zum Teilnehmer per Konsole.
  • Raspi 4 startet nicht mehr

raspberry 4
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    OliverIOO
    @Bibo-13 Die SD Karte hat einen Schuss. Entweder wurde auf ihr schon sehr viel geschrieben, dann ist sie ganz kaputt beziehungsweise sollte nach einer Reparatur nicht mehr verwendet werden, sondern nur noch zum Daten retten verwendet werden. Eine andere Alternative, ist das der Raspberry unvorhergesehen ausgeschaltet wurde,Damit kann man die SD Karte auf kaputtmachen. Für eine Datenrettung, benötigst du einen zweiten Rechner mit Linux und einem Kartenlesegerät: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=12245#p238035 Eventuell noch ein Hinweis, SD Karten sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Lieber für ein stabiles System von Festplatte booten oder sogar übers Netzwerk.
  • Homematic Sonnen auf/untergang aus der CCU2/Raspberrymatic ziehen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Moin, damals gab es noch nicht all zuviele Lösungen. Heutzutage nutze ich auch dafür den ioBroker. Such mal nach iobroker und dem Stichwort Astro.
  • iobroker startet nicht mehr

proxmox debian speicher
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    T
    Fehler gefunden Ein Fehler in der interface Datei, welche dann das Log voll geschrieben hat - korrigiert Logs gelöscht und nun läuft es wieder ;)
  • Cannot install iobroker.sql@1.9.5: 7

sql adapter installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    S
    zum meinem System: Win7/64 Node.js v10.17.0 NPM 6.11.3 JS controller 2.2.9
  • Müller Licht mit Conbee und Alexa

iot tint alexa
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    771 Aufrufe
    T
    Keiner eine Idee wo ich ansetzen kann?
  • sayit Adapter auf Sonos gibt kein Ton von sich

sonos adapter sayit tts sonos
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Dachte MS Edge würde funktionieren aber naja zeigte nichts.
  • Windows / macOS Tool für bestimmte Funktionen?

tools
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    M
    @oberstel Bei meinem Mac mache ich das mit der Home App und dem yahka Adapter.
  • [gelöst] iot nicht mehr verbunden

iot iobroker
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    863 Aufrufe
    J
    @dslraser Ja, alles gut. Die Antwort hatte eben ein Fragezeichen hinten und das heißt für mich erst mal, dass es ne Frage ist. Wobei ne Gegenfrage auch ne Antwort beinhalten kann und das hatte mich schlicht kurz verwirrt😎
  • [gelöst] ioBroker - yahka + Loxone (Rollos und Licht)

loxone yahka rollo licht rgbw
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @WowaDriver Hallo WowaDriver und eumats, musstest du trotzdem einen virtuellen Befehl erstellen? Wäre es möglich mir den zukommen zu lassen, bräuchte ihn nur Beispielsweise. Wollte es gerade machen, habe aber dann gesehen da dieser wohl sehr lang wäre. Dadurch das die Zimmeraufteilung ja erst sehr spät kommt im io-Broker. Gruß Stacho ps @eumats : für manche sind Scripte wohl keine Hürde ;) Cool gemacht, ein großes Like da gelassen
  • Restore von minimalen Backup funktioniert nicht!

backitup restore
    25
    5
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyzerATM
    @simatec so hatte endlich Zeit ein Backup ohne "https" in der Admin Instanz zu erstellen, beim ausführen des Befehls "iobroker restore 0 " auf den neuen Host kam es jedoch wieder zu einem Fehler: pi@RDJLHOME:~ $ iobroker restore 0 host.RDJLHOME Using backup file zigbee.0_2020_03_21-16_40_03_backupiobroker.tar.gz host.RDJLHOME Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json" iobroker controller daemon is not running host.RDJLHOME OK. (node:2729) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json' at Object.openSync (fs.js:443:3) at Object.readFileSync (fs.js:343:35) at BackupRestore.restoreAfterStop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:566:23) at Daemon.daemon.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:846:22) at Daemon.emit (events.js:203:15) at Daemon._kill (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:246:14) at Daemon.stop (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:185:17) at tar.extract.err (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:848:20) (node:2729) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1) (node:2729) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code. also er findet das nicht "Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json" mein Fehler war das ich einfach die Backupdatei "****.gz" in den Ordner von WinSCP gezogen habe und dort fallen gelassen habe, somit wurde die Datei nicht ordnungsgemäß übertragen, warum auch immer?! Richtige Vorgehensweise war dann die Datei in einen Win10 Ordner zu kopieren und von dort per WinSCP in den neuen Host"HOCHZULADEN" dann kam der Fehler nicht mehr. und der Restore hat dann per befehl: iobroker restore 0 funktioniert, nun installiert er die Adapter nach und nach!
  • JS CONTROLLER STOPPED

js controller zigbee
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @SmartKokoin Ich weiß nicht wie es beim manuellen Backup abläuft, ob hier einfach Dateien geschrieben werden und fertig. Beim Restore über den Adapter wird alles frisch installiert und muss dazu auch erst runter geladen werden, was je nach Anzahl der Adapter auch mal ne Stunde dauern kann.
  • Homematic Rolladenaktor meint er wäre bereits auf 100%

homematic iobroker rollo
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Uli977U
    @Homoran Ok! Weil ich hab auch noch die hier...... Da springt der Status aber nicht immer hin und her. Das würde ich ja sonst in der CCU bzw. im ioBroker sehen.
  • FATAL ERROR: Ineffective mark-compacts near heap limit...

fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-Fehler nach Update auf 1.2.5

vis update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    T
    Danke. Jetzt geht wieder alles. Danke für die schnelle Antwort. Wieder was gelernt. Besser ein update nicht gleich installieren und erstmal ne Weile abwarten :-)

495

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m