Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Bluethoth Adapter bleibt gelb

ble adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    931 Aufrufe
    D
    @Homoran Ich hatte gerade das selbe Problem und konnte es durch den fixer lösen. Wollte ich nur mal als Rückmeldung geben.
  • Homematic virtuelle Taster im VIS verwenden

homematic vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Innogy Adapter geht nur sporadisch

anfänger
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Gjagarno ShutterLevel. Und ewig grüßt die Warnung im Log. Mit drei Zeilen JavaScript lässt sich diese Warnung abstellen. Benötigt wird dafür unter Funktionen, das Modul "Javascript-Funktion" und da der Adapter bei jedem Neustart den Wert wieder auf "Zeichenkette" setzt, noch einen Trigger. In der Javascript Instanz muss das Kommando "setObject" erlaubt werden. [image: 1586286350913-bild1.png] Zuerst die Jacascript-Funktion: Hier eine Variable "id" einrichten und im Funktionseditor </> dieses Microscript eingeben. [image: 1586286503902-bid2.png] var obj = getObject(id); obj.common.type = 'number'; setObject(id, obj); Anschließend unter Funktionen den entsprechenden Funktionsaufruf in einen Trigger einbauen und mit der Objekt ID des ShutterLevels füttern. (Bei mir sind drei Rolladenaktoren im Einsatz) Den Datenpunkt "API connection ok" findet man im innogy-Adapter unter "Info". Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte. [image: 1586286841629-bild3.png] Seitdem ist Ruhe im Log.
  • Einbinden von Xiaomi Temp and Humidity Monitor 2 LYWSD03MMC

lywsd03mmc xiaomi temp and humidity ble
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    639 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara Sensoren

aqara
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    461 Aufrufe
    haselchenH
    @sadir Ich hatte mal ne Anleitung erstellt wie man einzelne Datenpunkte für die Xiaomi Produkte ändert. Ob tatsächlich der Wert im Gerät übernommen wird kann ich nicht sagen. Vermutlich wehrt sich im Gerät etwas gegen die Änderung. Kannst es aber trotzdem probieren. https://forum.iobroker.net/topic/27339/datenpunkte-ändern-für-aqara-xiaomi-geräte
  • TP22 Steckdose flashen

tp22 flashen
    40
    4
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @smartysmart said in TP22 Steckdose flashen: @Kapsville OTA macht immer wieder Probleme. [image: 1586249185843-69a29c0b-c88f-4d23-8fd7-6fa9214f1056-image.png] https://www.ebay.de/itm/264527080547 Hey, ja, sollte es mal Probleme machen kann man ja immer noch anders flashen ;)
  • [GELÖST] alexa Adapter DP current State false

alexa adapter vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Gerät lässt sich nicht zu Cloud Adapter hinzufügen *gelöst*

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    938 Aufrufe
    N
    Danke sehr! Das hat geholfen!
  • MQTT mit ESPEasy an Wemos

mqtt problem
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Hallo, ich möchte dieses Thema noch einmal etwas aufleben lassen. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Leider bin ich aus den Anworten nicht schlau geworden. Ich füge mal ein paar Bilder bei, vielleicht erkennt Ihr meinen Fehler. Viele Grüße [image: 1586200108866-5.jpg] [image: 1586200108855-4.jpg] [image: 1586200108825-3.jpg]
  • Update js-controller 1.5.14 auf 2.2.9 schlägt fehl

js-controller 1.5.14
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Sind denn alle Adapter schon installiert und auch aktiv die auf dem alten System liefen?
  • NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter

nmp err adapter update
    54
    3
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    Sudo habe ich verwendet. Den Fixer habe ich auch schon zu einem früheren Zeitpunkt verwendet. Ich habe es in einem meiner anfänglichen Posts beschrieben. Der von @Glasfaser beschriebene Befehl funktioniert, aber dann kommt das im 8 Posts zuvor beschriebene .... Hallo Leute, usw. .....
  • 0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    meuteM
    Hallo, ioBroker läuft jetzt. Endlich! Ich kann die Webseite öffnen. Ich danke Euch für die Unterstützung. IMHO hätte ich ohne Euch die Installation von ioBroker wohl aufgegeben. ~$ netstat -npl --tcp tcp6 0 0 :::8081 :::* LISTEN - Verstehe aber nicht, warum nur IPv6 auf Port 8081 lauscht. Gruß meute
  • Sonoff Client connection closed

sonoff rf-bridge sonoff 4chpro sonoff sonoff adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @helfi9999 Stell den Adapter auf Error oder Warnung, dann siehst auch die Infos nicht mehr, denn die kommen früher oder später wieder, wobei es eben nur Infos sind un nichts schlimmes.
  • *gelöst* Einrichtung Deconz-Adapter mit Conbee II und Xiaomi

conbee2 windows 10 deconz
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Bei mir bleibt der Adapter immer auf Gelb... Key erfolgreich erstellt, und es werden auch die Objekte inkl Türsensor angezeigt im IOBroker. Aber der Status wird nicht übermittelt: [image: 1586187713318-0d3adf82-0392-4d7e-a5c0-00614e148ad3-image.png] Hat jemand einen Tipp?
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    ?
    @SayAndre Niemand ne Ahnung?
  • ioBroker Badges als https anbieten

iobroker badges
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit 22 Zoll Touchscreen und Visu

touchscreen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    737 Aufrufe
    coyoteC
    @Meistertr ich bin für den NUC ;-) Habe meine Vis mit meinem 22 Zoll und Linux Mint am NUC seit fast einem Jahr laufen, ich finde besser/schneller gehts nicht. Im Gegensatz zu vorher (Android Tablet) ein Traum.
  • Installation Debian 10 ohne GUI [gelöst]

debian 10 ohne gui
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    su - apt install sudo adduser admins sudo sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y && sudo apt-get autoremove && sudo apt-get autoclean sudo apt-get install curl -y curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs sudo npm install -g npm sudo reboot curl -sL https://iobroker.net/install.sh |sudo bash - läuft wie ne eins,... danke
  • Admin Anmeldung

admin
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hat sich erledigt Man sollte die Einstellungen in den Instanzen vornehmen ;-) Bitte entschuldigt die Blöde Frage Vielen dank und bleibt gesund Gruss
  • [Gelöst] Odroid C2 erkennt kein USB-Gerät

usb-port odroid c2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    662 Aufrufe
    A
    Ich habe jetzt heute morgen mal alles neu installiert, aber leider ohne Erfolg :( Habe es mit mehreren Images versucht, scheinbar hat es mir doch den USB-Hub zerschossen. Es müsste wohl noch einen dritten Eintrag bei lsusb geben und der fehlt leider komplett. Was aber komisch ist, dass ich eine Tastatur anschließen kann und diese funktioniert auch. Nützt mir nur nix, wenn ich den Zigbee-Stick zuweisen möchte, aber da nix ist zum zuweisen ist. Der Zigbee-Stick wird unter Windows sofort als Serial-Adapter erkannt. Somit scheint dieser noch zu funktionieren :) EDIT sagt: Ganz merkwürdig, ich habe jetzt einen Bluetooth-Dongle hinzugefügt und nun läuft es wieder. Scheint wohl ein generelles Odroid-Problem zu sein!

572

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m