Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB ohne CCU?

homematic signalgeber iobroker ccu
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling braucht Hilfe bei hmip Wetterstation

Verschoben vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    652 Aufrufe
    HomoranH
    @infinity Das "neue", große Funkmodul hat ein besseres Netzteil und das eigentliche Funkmodul wird durch die abgesetzte Bauweise von der HF-Abstrahlung des SOC getrennt. Dadurch weniger Störungen. Es kann auch ganz normal betrieben über den Pi werden, wird aber das externe Netzteil über den Hohlstecker des Moduls angeschlossen wird darüber auch der Pi versorgt. das alte Funkmodul ist vollkommen ausreichend - sinnvoll wäre ggf. eine externe Antenne, bei dir wohl nicht nötig
  • upgrade von buster auf bullseye

upgrade bullseye
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    D
    Wäre auch eine Möglichkeit, hab das schon lange nicht mehr gemacht. Müsste erst mal schauen wie das am saubersten wieder funktioniert. Hier steht es zwar, aber für mich gerade etwas undurchsichtig. [https://github.com/libvips/libvips/wiki/Build-for-Ubuntu](Link Adresse) Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht. cu Deta
  • Trashschedule startet nicht

trashsheduleadapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    157 Aufrufe
    wendy2702W
    @Humbold-döff Wie jetzt genau? Startet der Adapter nun oder startet er nicht oder handelt es sich nur um ein Visualisierungs Problem? In jedem Fall wären eventuell das logfile und/oder Screenshots deiner Konfiguration , Objekte hilfreich.
  • Node JS Update von v8 auf V10 schlägt fehl

nodejs 8 nodejs10
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun sagte in Node JS Update von v8 auf V10 schlägt fehl: @samsungfreak Dann sollte das nun passen in dem System. nodejs (im 12er-Zweig) kannst du jetzt mit sudo apt update sudo apt upgrade aktuell halten. Zusammen mit dem restlichen System. Danke für die Info!
  • Farbwechsel über Script Deconz/Zigbee

deconz zigbee farbwechsel lampen command befehl
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    398 Aufrufe
    M
    Ich habe mir jetzt einen Workaround gebaut: [image: 1588497738993-anmerkung-2020-05-03-112054.jpg] Wenn mein Heimkino startet (Jalousien zu, Projektor fährt hoch usw.) werden bestimmt Hue-Leuchten von grün über blau zu rot überblendet und dann ausgeschaltet. Als Transitiontime habe ich ich 5s vorgeben, das ergibt dann einen schönen Farbwechsel.
  • [Gelöst] Vis Popup/Dialog Fehler

popup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    773 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Uhula sagte in Vis Popup/Dialog Fehler: mdui-config Bei dem mdui-config mach ich irgendwas falsch, hab nun die Dialog Punkte im Scripte gelöscht und nun passt's, Vielen Dank.
  • Backup auf USB Platte an Fritzbox

fritzbox backitup
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    15k Aufrufe
    simatecS
    @c_hoch_b Dann poste hier mal deinen Log von Backitup im debugmodus. Wenn du die Einstellungen wie @Jan1 hast, muss es funktionieren. Ich gehe eher davon aus, dass du einen Fehler drin hast. Sind die cifs-utils installiert? Hast du den Installer Fix mal laufen lassen, damit alle Rechte vom User iobroker passen?
  • ZigBee CC253x Adapter - Übersiedlung auf neuen PC

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    snookerapS
    Super, danke für den Tipp. Habe meinen Zigbee-Adapter mit einen Multihost auf einen weiteren RaspberryPi gezogen und hatte das selbe Problem, dass die Geräte zwar da waren, aber anscheinend nicht verbunden. Habe nun ganz einfach mit dem Tool Winscp die Datei shepherd.db vom alten Host auf den neuen gezogen und siehe da: Es läuft!!! Danke...
  • Programm(teil) läuft nur einmal

programmablauf
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    398 Aufrufe
    W
    Hallo BBTown, Was ich vergessen hab, (und wahrscheinlich auch wichtig ist) nach der ersten Aktualisierung des Datenpunkts (beim Scriptstart) wird der Wert ROT, ich weiss leider nicht woran das liegt. der Gefrierschrank ist für mich nur ein Testobjekt (der läuft immer), er wird ja nicht aus oder eingeschalten mit dem Script, ich möchte nur die Info der momentan verbrauchten Leistung bzw. die Gesamtleistung über Telegram gesendet bekommen. (und zwar nur dann, wenn sich (über den Verbrauch denn die Gosundsteckdose verlässlich liefert) von nahezu null auf den Wert im Betrieb ändert,) und zwar nur einmalig beim ändern von aus auf ein. Ich bin noch ein Anfänger und der Gefrierschrank ist für mich nicht so wichtig, es geht nur darum wie ich es lösen könnte. Ich möchte nur wissen wieso der Programmteil nur einmal durchläuft, (also die aktualisierung des Datenpunktes) Danke Lg Willi
  • Linux / Unifi

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Uwe ClementU
    @BBTown 3 davon verwende ich mehr oder weniger ausschließlich, dass ich meine Kameras mit LAN betreiben kann.
  • IoBroker/Switch/Sunnyportal/VIS

shelly sma switch
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nur einzelne Werte über MQTT in Influx DB Schreiben wie?

Verschoben Ungelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    SegwayS
    @schmello ich habe sonoff am laufen ... du musst oben in den Feldern was eingeben oder auswählen. Hier am Beispiel gefiltert auf sonoff und value.power.consumption (rote Zellen): [image: 1588411349492-a5e3523f-a54f-4543-89e4-d3e443d3744b-image-resized.png]
  • Fehler: hm-rega.0... Script ignored, because still pending.

script ignored
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    foxriver76F
    @maodch das Skript wird beim trigger ausgeführt und alle x Sekunden wenn polling aktiviert.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker startet Skripte nicht nach Stromausfall

stromausfall reboot raspberry
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    718 Aufrufe
    K
    @erazor86 sagte in IoBroker startet Skripte nicht nach Stromausfall: und wie habt ihr euch gegen Stromausfälle abgesichert? Ohne Deine Forderung 2 und Forderung 1 nur bedingt. Eine richtige 230V USV an der neben dem ioBroker Rechner und dessen Peripherie auch noch der Router, alle switches, NAS, Homematic, NUT server, Festnetztelefon (mag heute nicht mehr so wichtig sein, "damals" schon) hängen. Wenn der Strom ausfällt möchte ich darüber informiert werden, also muß eine email raus. Deswegen brauch ich auch den Router. Und NAS soll natürlich auch geordnet runter fahren. Meine CyberPower CP1500EPFCLCD hat mich 200EUR gekostet und hat einen Pb Vlies Akku (AGM). Ruheleistung im ausgeschalteten Zustand: <1.23W Ruheleistung im eingeschalteten Zustand aber ohne Last: 4.07W. Mehr dazu https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=488005#p488005 und folgende Zum Theman NUT: https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installieren Mag sein daß das jetzt oversized scheint, aber die fertigen USV gibt es auch kleiner und billiger und es könnten sich zum ioBroker Rechner noch weitere Verbraucher gesellen. Also zumindest mittel- und langfristig eine Überlegung wert.
  • History adapter schreibt Speicherkarte voll

history adapter sql adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    AtomicIXA
    @Blechsoldat ich habe in Backitup und im History Adapter selber jeweils /opt/iobroker/backups als Pfad
  • ioBroker BackUP-System

iobroker backup iobroker absturz
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    980 Aufrufe
    c_hoch_bC
    @BBTown ha genau da bin ich grad... bei Docker. Wobei ich grad noch nicht mit den Speicherpfaden durchsehe... iobroker img läuft schon, doch wo zur hölle ist der BackUp ordner?
  • Adapter Rademacher HomePilot 1 - ParseFehler beheben?

rademacher adapter homepilot 1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JavaScript - Geister -skript

javascript blockly telegram
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    ABER Mega Danke! Der Grund warum ich diesen Thread ursprünglich eröffnet hatte war, dass ich mich über Anrufe in Abwesenheit informieren lassen wollte. Was auch funktioniert hat aber ich immer beim Auflegen eines angenommen Anrufs auch eine Nachricht bekam! Was war jetzt der Grund? 3x raten?!! Tatsächlich waren callee und callername bei Telegram unter den Einstellungen aktiv! Voll geil danke euch! Auch für die Geduld mit mir...wenn man das System nicht vollständig durchblickt entstehen halt "Geistergeschichten"

588

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m