Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.2k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascrip.0 rot, weil Admin nicht aktuell?

javascript.0 admin 4.x
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    el-presidenteE
    Problem gefunden. Hatte 3 Instanzen von Admin. Ist auch okay so, aber eine war schon länger aus, weil die auf einem nur manchmal aktiven Multihost (Slave) läuft, und deshalb noch auf 3.x war. Konnte ich aber direkt unter den Objekten löschen.
  • Thermostate für kabelgebundene FBH

homematic ip heizungssteuerung thermostate fußbodenheizung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    336 Aufrufe
    D
    @btiegel Hallo, Ich schließe mich hier an. Die floureon Thermostate sind wohl anbindbar, das Ganze scheint aber nicht sehr zuverlässig zu sein. https://amzn.to/38dgzBs Ich tendiere aktuell zu dem Homematic IP mit ccc. Auf die Kabelverbindung zum Aktor möchte ich nicht verzichten. https://amzn.to/2BlNxU7 Gruß
  • Anfänger Frage im Allgemeinen

anfänger
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    252 Aufrufe
    G
    @OstfrieseUnterwegs vielen Dank für deine Rückmeldung . Ich habe soviel gesehen und gelesen auch hier , um so mehr man liest und hört werde ich sogar unsicher . Jeder macht es irgendwie anders und dadurch am besten . Ich beschäftige mich mittlerweile seit 8 Monaten (zeitweise) mit iobroker .
  • Alexa und Backitup laufen nicht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    891 Aufrufe
    T
    Hallo Thomas, Danke für deine Ratschläge, ich habe alle drei befolgt und es läuft wieder. Grüße, Torsten
  • Adapter/Instanz neu starten lassen, wenn Status Gelb/Rot

neustart adapter error
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @TH-G Versuche mal folgendes: In obigem Skript zwischen Zeile 1 und 3 folgendes einfügen: // Beim Start des Adapters nicht reagieren, wenn dieser nach dem Skript gestartet wird. if (!getState("system.adapter.modbus.1.alive").val) { ignore = true; }
  • [gelöst]HMIP-PS Datenpunkte

hmip-ps hm-rpc
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran Das ist wahr! Das Problem ist nur, dass ich das nicht wahrgenommen habe, dass da noch mehr Konfigurationsseiten sind.
  • SourceAnalytics Warnmeldung

sourceanalytix
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Conbee busy beim Zigbee-Adapter

zigbee adapter docker synology conbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenisLugD
    @haselchen: Ich würde es dann weiter mit deConz machen. Es ist halt insgesamt runder, wenn man alles von einer Oberfläche aus erledigen kann. Vielleicht probiere ich es wieder aus, wenn es einen stabileren Stand erreicht hat.
  • Synology fernsteuern (reboot/shutdown) möglich?

synology adapter fernsteuern
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    horos73H
    @ilovegym Klingt logisch. Hab das so an anderer Stelle allerdings schon erfolgreich im Einsatz, werde mir diese aber demnächst nochmal anschauen. "Erlaube exec" im JS ist angehakt. Hab vorhin im JS-Adapter auch noch bei "zusätzl. NPM-Module" "simple-ssh" hinzugefügt. Den JS-Adapter hatte ich vorhin auch schonmal neu gestartet. Ich habe eben in Termius mich auf dem MusikNas eingeloggt und dort echo "MusikNASPasswort!"|sudo -S shutdown -h now eingegeben: das NAS fuhr herunter. Ich glaub ich mach hier für heute einen Punkt und schau mir das nächstes Wochenende nochmal an. Irgendwo ist da ein Fehler..
  • Deinstallation von deconz inkl alles:)

deconz deinstall alles löschen
    2
    -1 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    hallo.amtH
    @io_laurent Läuft das alles auf einem System? Wenn ja, Backup ziehen, neues System auf einer neuen Karte aufsetzen, das Backup zurückspielen, den deconz Adapter und die dazugehörigen Datenpunkte inklusive deconz löschen. Wenn nein, Backup ziehen, den Adapter und die Datenpunkte löschen. Das Phoscon Image ist stark angepasst, da würde ich nicht versuchen deconz auszubauen.
  • Borg Backup

backup borg
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    327 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Shelly 1 – Allgemeine Fragen

shelly 1
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    982 Aufrufe
    S
    @haselchen Das ist sehr gut möglich xD
  • m-bus Adapter -> mqtt.client

mqtt client m-bus
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    ok, per Hand geht das nun schon mal. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Konstanten einmal pro Tag triggere. Danke für deine Hilfe
  • mit iobroker ifttt triggern

iobroker ifttt alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    965 Aufrufe
    R
    Hab jetzt alles erstellt....aber die Routine erscheint nicht im Alexa2.0 Adapter EDIT: gerade gefunden...!
  • iobroker.tuya: Aktualisieren in iobroker

tuya adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    I
    @J-A-R-V-I-S Danke jetzt läuft es!
  • FritzBox Adapter - TR-64, fritzdect, fb-checkpresence

fritzbox tr-64 fritzdect fb-checkpresence
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    549 Aufrufe
    afuerhoffA
    @JB_Sullivan Hallo, habe den Beitrag gerade erst gesehen. Liegt es nicht eher an den Einstellungen in der Fritzbox, wie das Verhalten ist? [image: 1593335862458-09eaa8a8-47ae-4b6d-a2df-3f5163d1a749-image.png]
  • Mit zwei ioBroker Installationen auf ein Geräte zugreifen

iobroker mqtt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    924 Aufrufe
    hallo.amtH
    MQTT klingt schon sinnvoll für so einen Anwendungsfall. Die Frage ist, ob der ESP ein MQTT Broker oder Client ist? Als Client wird er sich mit ziemlicher Sicherheit nur zu einem Broker verbinden. Wenn er ein Broker ist, könnte es gehen, daß sich beide ioBroker zum ESP verbinden können. @dan11hh Mit dem anderen Thread warst du auf der richtigen Spur. Gibt es für den ESP einen MQTT Broker? Wenn nicht, können die beiden ioBroker sich im Netz sehen? Dann kann sich einer per MQTT zum anderen verbinden und so den Pool steuern. Du brauchst dann auch nicht alle Funktionen freigeben, sondern nur die, die gemeinsam genutzt werden. Das können dann auch mehr sein, wie die Beleuchtung für eine gemeinsam genutzte Grillgelegenheit oder so.
  • Telegram / text2command übergibt falschen Parameter

text2command fehler text2command
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    196 Aufrufe
    Basti97B
    @MisterC Hier ist der Link zum Artikel. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne fragen. Wenn du nicht klar kommst dann kann ich dir mal ein paar Bilder bzw das Script schicken. Aber nach diesen Foren Eintrag habe ich es auch hinbekommen. Du musst es nur nach deinen Bedürfnissen ändern. Link Forumbeitrag
  • Weather Underground Adapter wird nicht aktualisiert

adapter einstellung
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    687 Aufrufe
    Basti97B
    @Jan-Fiedler Bitte😀😀
  • L620 Instabil

steinel l620 cam
    1