Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 2 NUC's gegenseitig überwachen

nuc proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Neo Coolcam Plug ZWave Schaltkontakte?

neo coolcam powerplug
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    233 Aufrufe
    SlowmanS
    @paul53 Nicht dort, sondern in seinen Supportthema, bei github kenne ich mich nicht aus
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    C
    @paul53 sagte in Bei HMIP Geräten werden nicht alle Rollen eingetragen: Bitte Issue auf Github erstellen. @coffee-junk sagte in Bei HMIP Geräten werden nicht alle Rollen eingetragen: Issue ist erledigt! Danke an alle für die Info! Jetzt wo ich weiß, wo ich suchen muss, konnte ich das anhand der io-package.json nachvollziehen! INFO: Wurde in hm-rpc 1.14.6 gefixt! WOW das ging fix!!
  • radar2 fehler nach update auf 2.01

radar2 adapter error im log
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @XxJooO War 'geraten'. Du hast vor kurzem node aktualisiert, daher habe ich vermutet, dass die setcaps nicht alle wieder richtig gesetzt wurden. Und da der Fixer das u. a. gerade zieht...
  • [gelöst] Frage zu Binding in Widget

binding vis widget
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    365 Aufrufe
    bahnuhrB
    Na dann schreib dies doch in jedes widget. Das funktioniert.
  • [Tinkerboard] Umzug von microSD auf eMMC

emmc tinkerboard
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    E
    Ja danke, das es so einfach geht konnte ja keiner ahnen 🤪
  • watherunderground errorlog

weatherunderground
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0

hm-rega hm-ip
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    @Malz1902 dann setz den Thread einfach auf gelöst. Dein ersten Beitrag editieren und in der Überschrift [gelöst] schreiben
  • Conbee 2 Phoscon App - virtueller Tageslichtsensor

phoscon tageslichtsensor conbee 2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo kukli31 genau dasseble Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Neustarten und des Raspy und der Software bringen nichts. Ich habe was im Netz gelesen das eine Internetverbindung von deconz nicht hergestellt sein könnte oder die software den Standort nicht ermitteln kann. Ich probiere weiter, evt. finde ich den Fehler. LG Rick
  • BLE Adapter - keine Daten mehr

ble adapter xiaomi
    10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @haselchen @nevermind Ich hab 5 Flowersensoren, wenn ich da Marken-Batterien verwende, halten die ca. 1 Jahr - je nach Umgebungstemp...draussen vielleicht so 8-10 Monate, drinnen 14.. Mit billig-Batterien hatte ich auch, dass ich alle 4 Wochen wechseln musste.. kauf ich nicht mehr.. ( bzw. auch nicht mehr in Läden, die sowas sehr günstig anbieten.. )
  • Müllanfuhr, Blinken der Mülltonne

oskar
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    189 Aufrufe
    O
    Hallo Nashra, den geänderten Eintrag von SBorg habe ich übersehen, nachdem ich das eingegeben habe passt jetzt alles, danke
  • XS1 Adapter aktualisiert nur noch 1 mal pro Stunde

xs1 aktualisierung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    frankjokeF
    @007Schneiderlein Hast du irgend ein debuglog beim Start oder warning/error im log? Ich habe daran nichts geändert, habe nur den Komplettupdate nun auf 6 Stunden gelegt, d.H. alle 6 Stunden lädt der Adapter die XS1-Konfiguration mit allen states aus, das macht er auch beim Adapterstart. Zwischendurch hält der Adapter eine Verbindung zum XS1 offen auf der alle empfangenen Änderungen wiedergibt und der Adapter dann den state dementsprechend setzt. Ich mach nix stündlich!
  • Node-Red Alexa Port Weiterleitung

node-red alexa portainer synology docker-portainer
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @schubi82 alles klar ich habe die dauerhafte Umleitung wahrscheinlich dann über den anderen Weg gelöst ;) Bei Windows bin ich leider raus...
  • RPI-Monitor mehrere Raspberry

rpi-monitor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    HomoranH
    @exmerci sagte in RPI-Monitor mehrere Raspberry: oder geht es nur die zu überwachen auf dem der IOBroker läuft? Ja!
  • iobroker läuft nach einspielen des Backups nicht mehr.

iobroker backup restore
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @JB_Sullivan Schaue ich mir an
  • [Problem] Tradfri Adapter verliert die Verbindung

tradfri adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    450 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Rogni In ähnlicher Form, ja: https://forum.iobroker.net/topic/28560/tradfri-gateways-verlieren-die-verbindung/43 Leider habe ich noch nicht die nötigen Daten bekommen, um das zu debuggen. Schau mal in diesen Post https://forum.iobroker.net/topic/28560/tradfri-gateways-verlieren-die-verbindung/43 Ich würde ein entsprechendes Dump benötigen, bei dem ein Verbindungsabbruch (bestenfalls mit ungefährer Zeit) enthalten ist. Ggf. wissen wir dann endlich was los ist.
  • Adapter aus CURLs zusammenbauen?

mediola parser adapter adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    647 Aufrufe
    paul53P
    @falkoz sagte: dass es aus dem iobroker liest und nicht Requests aus ihm annimmt Das kann sein. Bleibt also Javascript mit request(url, function(error, response, result) {}) und eigenen Datenpunkten unter "0_userdata.0".
  • [Fragen] BLE Adapter für MiScale2

ble adapter miscale
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    718 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Wang-Xi sagte in [Fragen] BLE Adapter für MiScale2: Gibt es noch die Möglichkeit, dass es beispielsweise mit JavaScript entwickelt wird? Ja, schau mal dort: https://github.com/abandonware/noble/ Das verwendet der BLE-Adapter auch unter der Haube.
  • Kann jemand Mediola für paar Wochen ausleihen?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hi, das Thema scheint ja leider eingeschlafen zu sein oder gibts noch eine Initiative einen Mediola AIO GW Adapter zu machen? Die Preispolitik von Mediola ist ja leider unter jeder kritik. Leider ists der einzige weg elero Jalousien in eine smart home Umgebung zu bringen ein Mediola GW zu nutzen oder den elero centero home GW, der auch nur ein gebrandeter Mediola GW ist. Klar lässt sich per http request ansprechen, aber ich denke die mediola Gateways sind bei besitzern von diversen Torantrieben oder Beschattungslösungen von Herstellern wie elero, winkhaus, internorm, etc weit verbreitet weils dafür keine anderen lösungen gibt und viele würden gern iibroker nutzen, haben aber keinen plan wie sie den mediola gw einbinden sollen. Es gibt anscheinend für ipsymcon was für mediola eventuell können sich wissende da was abschauen? Ich bin leider zu blöd dafür :-) https://www.symcon.de/forum/threads/30104-Modul-AIOGateway-(Testversion)
  • [gelöst] Multihost konfigurieren

multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

293

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen