Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Docker Netzwerk configuration

docker network ubuntu
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    883 Aufrufe
    J
    Hallo, so mit dem Hinweis bin ich weiter gekommen. Problem war Portainer, das den Port 9000 belegt. Naja also Lösung war dann anstatt der Ports den Modus: network_mode: host zu verwenden und Protainer auf einen anderen Port zu legen "8889:9000".
  • VIS Reconnect, immer öfter immer länger

vis vis reconnect
    51
    1 Stimmen
    51 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @dos1973 Die Energy Einstellungen gibt es in diesem Tablet nicht wie gewohnt bei Android bzw. sind ausgegraut. Das Tablet ist von vornherein als Wandtablet mit fester Stromversorgung vorgesehen. Also ist kein Akku verbaut. Ruhemodus und Bildschirmschoner sind auf manuell. Der Sleepmodus und auch der Bildschirmschoner funktionierten tadellos, solange man das Tablet per Touch am Display wieder aufweckte. Wie beschrieben steuere ich jedoch diesbezüglich per externem Bewegungsmelder und Kommando vom ioBroker. Und das geht halt nicht, wenn das WLAN nicht aktiv ist. Per LAN Anschluss läuft es jetzt seit 12 Stunden problemlos.
  • Script läuft nicht wie gewünscht ...

java script
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Reboot... Warum?

crontab reboot broker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    549 Aufrufe
    D
    Puuuu viel sucherei aber am Ende doch gefunden. /etc/crontab Habe die Datei mehrfach offen gehabt und es jedes Mal überlesen... Komisch komisch komisch! Egal Hauptsache das Problem ist gelöst... Danke für die gute Hilfe!
  • Admin nach IP wechsel nicht mehr erreichbar

admin
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    764 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Meister-Mopper hat leider nicht geklappt, evtl ist es auch ein Bug Dann bekommt er hald stets diese IP 😂
  • Frage: Stromausfall melden auf Handy, z.B. Telegram

stromausfall telegram usv ping alive
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    738 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Andere Idee: Wenn Du ein DynDNS hast, dann such Dir einen Dienst, der regelmässig überprüft, ob eine Site erreichbar ist. Lass den deine Domain checken und wenn sie weg ist, dann Alarm aufs Handy/Mail/IFTTT/Telegram.
  • admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche

sanduhr
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Ich warte mal, ob die Probleme der 0.4.2 in Kürze gefixt werden. Hab sie ja bereits gemeldet. ;)
  • Umstieg von Domoticz auf Iobroker vollzogen

anfängerfrage iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    K
    Hmmm ich weiß nicht weiter. Z-Wave ist wieder abgestürzt, der Zwave.me Stick leuchtet jetzt dauerhaft blau. Sonst hat er wie ein Polizeiauto blau geblitzt. Keine Eingaben im Bereich z-wave möglich. Ich bitte euch um Hilfe Gruß
  • Anzeige der Einstellungen für Objekte fehlerhaft

admin
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    J
    Hat sich erledigt... Falsch geklickt :-(
  • LGTV Adapter gelb und wird rot beim Einschalten des TV

lgtv verbindungsfehler webos
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Das läuft doch wie ein uhrwerk. Er bekommt doch alles mit. adapter.log.debug('WebOS TV Connected'); isConnect = true; adapter.setStateChanged('info.connection', true, true); Wenn er webOS tv connected ausgibt, wird auch der Status gesetzt
  • [Gelöst]Problem mit Shelly Adapter

shelly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    655 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @eagleharry Super! Dann kannst du diesen Thread ja auf "gelöst" setzen...
  • [gelöst] Frage zu… China NoName Produkte und Tuya

beleuchtung tuya
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    897 Aufrufe
    S
    @SBorg Besten Dank fürs Feedback. Habe mich auch schon gefragt wieso dort false steht aber da ich es ja mit der App steuern konnte dachte ich es ist dann doch nicht so wichtig was dort steht. Habe dann wie du gesagt hast das Handy ausgeschaltet, Tuya neu gestartet und siehe da, jetzt sind die "indicator.reachable" alle auf true gegangen. Das Blockly funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Komisch ist ich dachte, dass ich vorhin schon immer alle Apps geschlossen habe bevor ich am PC weiter gemacht habe aber eben „manchmal will es einfach nicht wie man möchte“ 😊 Nochmals besten Dank.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @FreunderNacht hier alle Haken gesetzt ... . [image: 1594570205380-1.jpg] . und im Wemos : . [image: 1594570288589-2.jpg]
  • Steuerbare Glühbirne e27 mit Broker !!

glühbirne iobroker app
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    702 Aufrufe
    KLVNK
    @Kippe sagte in Steuerbare Glühbirne e27 mit Broker !!: @jolic Brauche ich denn nur die Birnen, oder muss ich die Bridge auch immer haben? Nein, bei einem Leuchtmittel von Shelly brauchst du keine Bridge. Sie verbindet sich über WLAN mit deinem Router und lässt sich leicht über den ioBroker steuern.
  • Räume zuweisen

räume zuweisen
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @dslraser Ja, hab ich auch alle bis auf die benötigten deaktiviert, wobei ich wie geschrieben eh wenig drin habe 😉
  • Sowas wie das HM Funkmodul in fhem für iobroker?

hm funkmodul
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    Super Jürgen und Danke Lausi!!! Hat proima geklappt......mit löschen Zweig fhem meinst du unter Instanzen die von fhem! Hat aber funktioniert Gruss
  • text2command- Auswahl ObjektID nach Update nicht möglich

text2command menü fehler iobro
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Der Name lässt sich auch nicht ändern wenn man auf den Bleistift klickt.
  • IioBroker / Docker / Synology nur in host / Probleme

iob synology nur host probleme
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    603 Aufrufe
    B
    @haselchen Danke Dir. Werde eine Rückmeödu ng geben. VG BLES
  • IoBroker/Docker history adapter schreibt nicht in der DSM

history daten auf nas schreibe
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    426 Aufrufe
    GlasfaserG
    @fxs31 [image: 1594480809159-2.jpg] Dein Pfad im Log sieht komisch aus bzw . er will im Hauptpfad abspeichern ... ......... lösche dein selbst erstellten Ordner history . Hier im Adapter sollte nichts drin steht ( Standard Ordner ) , der Adapter legt den Ordner selber an ! Starte den Adapter / System mal neu ... [image: 1594480871487-1.jpg]
  • [erledigt] Frage(n) zum statistics-Adapter

statistics
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    894 Aufrufe
    D
    Hatte versucht, den Adapter gestern zu installieren. Lief aber irgendwie nicht unter dem js-controller 3.1.6 mit node.js 12.18.2 und npm 6.14.5. Bin dann auf den sourceanalytics-Adapter gewechselt, der zudem deutlich mehr Möglichkeiten zu liefern scheint.

479

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m