Hallo, so mit dem Hinweis bin ich weiter gekommen. Problem war Portainer, das den Port 9000 belegt. Naja also Lösung war dann anstatt der Ports den Modus:
network_mode: host
zu verwenden und Protainer auf einen anderen Port zu legen "8889:9000".
@dos1973 Die Energy Einstellungen gibt es in diesem Tablet nicht wie gewohnt bei Android bzw. sind ausgegraut. Das Tablet ist von vornherein als Wandtablet mit fester Stromversorgung vorgesehen. Also ist kein Akku verbaut. Ruhemodus und Bildschirmschoner sind auf manuell. Der Sleepmodus und auch der Bildschirmschoner funktionierten tadellos, solange man das Tablet per Touch am Display wieder aufweckte. Wie beschrieben steuere ich jedoch diesbezüglich per externem Bewegungsmelder und Kommando vom ioBroker. Und das geht halt nicht, wenn das WLAN nicht aktiv ist.
Per LAN Anschluss läuft es jetzt seit 12 Stunden problemlos.
Puuuu viel sucherei aber am Ende doch gefunden. /etc/crontab
Habe die Datei mehrfach offen gehabt und es jedes Mal überlesen... Komisch komisch komisch! Egal Hauptsache das Problem ist gelöst... Danke für die gute Hilfe!
Andere Idee: Wenn Du ein DynDNS hast, dann such Dir einen Dienst, der regelmässig überprüft, ob eine Site erreichbar ist. Lass den deine Domain checken und wenn sie weg ist, dann Alarm aufs Handy/Mail/IFTTT/Telegram.
Hmmm ich weiß nicht weiter.
Z-Wave ist wieder abgestürzt, der Zwave.me Stick leuchtet jetzt dauerhaft blau.
Sonst hat er wie ein Polizeiauto blau geblitzt.
Keine Eingaben im Bereich z-wave möglich.
Ich bitte euch um Hilfe
Gruß
Das läuft doch wie ein uhrwerk. Er bekommt doch alles mit.
adapter.log.debug('WebOS TV Connected');
isConnect = true;
adapter.setStateChanged('info.connection', true, true);
Wenn er webOS tv connected ausgibt, wird auch der Status gesetzt
@SBorg
Besten Dank fürs Feedback.
Habe mich auch schon gefragt wieso dort false steht aber da ich es ja mit der App steuern konnte dachte ich es ist dann doch nicht so wichtig was dort steht.
Habe dann wie du gesagt hast das Handy ausgeschaltet, Tuya neu gestartet und siehe da, jetzt sind die "indicator.reachable" alle auf true gegangen. Das Blockly funktioniert jetzt auch ohne Probleme.
Komisch ist ich dachte, dass ich vorhin schon immer alle Apps geschlossen habe bevor ich am PC weiter gemacht habe aber eben „manchmal will es einfach nicht wie man möchte“ 😊
Nochmals besten Dank.
@Kippe sagte in Steuerbare Glühbirne e27 mit Broker !!:
@jolic
Brauche ich denn nur die Birnen, oder muss ich die Bridge auch immer haben?
Nein, bei einem Leuchtmittel von Shelly brauchst du keine Bridge. Sie verbindet sich über WLAN mit deinem Router und lässt sich leicht über den ioBroker steuern.
@fxs31
[image: 1594480809159-2.jpg]
Dein Pfad im Log sieht komisch aus bzw . er will im Hauptpfad abspeichern ...
......... lösche dein selbst erstellten Ordner history .
Hier im Adapter sollte nichts drin steht ( Standard Ordner ) , der Adapter legt den Ordner selber an !
Starte den Adapter / System mal neu ...
[image: 1594480871487-1.jpg]
Hatte versucht, den Adapter gestern zu installieren. Lief aber irgendwie nicht unter dem js-controller 3.1.6 mit node.js 12.18.2 und npm 6.14.5.
Bin dann auf den sourceanalytics-Adapter gewechselt, der zudem deutlich mehr Möglichkeiten zu liefern scheint.