Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10

web.0 vis editor verbindungsprobleme
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @webseb79 Danke für dein Post. Ich hatte das gleiche Problem und habe, nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, in der Web Einstellungen des KAV die IP meines ioBrokers als Vertrauenswürdig eingegeben und siehe da: Alles wieder gut. DANKE :-)
  • Wie History auf NAS mit User/PWD speichern

history daten auf qnap speiche
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    lemonbiterL
    @Kodo_sh Hi Kodo, ja, ich habe es mittlerweile gelöst. An welcher Stelle hakt es bei Dir? Was genau brauchst Du? Auf dem NAS habe ich einen User angelegt, der hat das Recht in ein Verzeichnis "xyz" zu schreiben. Im backitup.x Adapter habe ich den Pfad für die einzelnen Sicherungen, so auch für History hinterlegt Die Grundeinstellungen für backitup sehen bei mir unter dem Reiter "NAS / COPY" so aus [image: 1592944066037-unbenannt.png]
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    K
    Sorry vergessen: [image: 1592934140264-2b798883-ccd4-4b1d-94cd-652db042f7f3-image.png] Ist bereits eingetragen.
  • Shelly-Adapter bringt Fehlermeldung

shelly adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    harrymH
    @Holger-Etzel ist bekannt. gugg hier
  • Bitte um Hilfe, merkwürdiger Fahler no host ....

iobroker host
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    936 Aufrufe
    B
    @foxriver76 sagte in Bitte um Hilfe, merkwürdiger Fahler no host ....: iob setup custom Ah super!!! Erläuft wieder. Vielen vielen Dank, auch an alle. VG BLRD
  • Sonos Adapter und Sonos S2

sonos adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    875 Aufrufe
    hananH
    Hallo zusammen Habe am Samstag auch auf S2 umgestellt und es lief alles bis gestern Abend. Gestern gebe ich einen Szene an den Sonosadapter 2.1.0, wird ein Teil geschalten doch danach ist das System total überlastet und nichts oder nur sehr verzögert geht noch etwas. Stope ich ioBroker und starte es wieder ohne den Sonos-Adapter zu starten, läuft alles wie gewohnt. GCC version 8 Git-version 2.20.1 Kernel-release 4.19.118-v7l+ Node.js version 12.18.1 NPM version 6.14.5 Knoten openssl-version 1.1.1g Perl-version 5.28.1 Python version 2.7.16 Python 3 version 3.7.3 OS openssl-version 1.1.1d OpenSSL-Bibliothek OpenSSL v8-version 7.8.279.23-node.38 Garn-version 0.32+git Muss meine Aussage korrigieren, der Adapter Sono 2.1.0 funktioniert mit S2. Ich hatte ein Skript welches bei "aktualisieren" mein Raspi 4B 8Gb zum schwitzen gebracht hat.
  • 3-fach Schalter für Ein - Aus - Zeitgesteuert

zeitplan schalter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    paul53P
    @OliverIO sagte: weiteren Datenpunkt als Logikwert ...oder als Werteliste (Aus/Auto/Ein).
  • Wifi SD Karte

wifi sd karte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    368 Aufrufe
    OliverIOO
    @meerkat adapter nicht direkt, da das doch sehr individuell sein kann wie die dateien da angelegt sind. ftp ist aber ein bewärtes transferprotokol. mit einer zusatzbibliothek für node kannst du es in iobroker per skript verwenden. mit hoher wahrscheinlichkeit kannst du es auch in node-red verwenden. wenn du linux verwendest könntest du es sogar als Verzeichnis mounten, was aber bei Geräten, die nicht immer Verfügbar sind nicht ganz so zuverlässig ist.
  • raspberry upgrades installieren nicht

raspberry upgrade
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    M
    das scheint funktioniert zu haben. Alles up to date nun. Vielen Dank Thomas Braun!!! :)
  • Sonoff 4ch Pro R2 ohne Tasmota in Iobroker einbinden?!

sonoff 4ch pro r2
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    J
    @haselchen Da geht nur Cloud oder Tasmota, somit darfst da wieder ausbauen ;-)
  • Steckdose außenbereich Pool

steckdosem pool strom
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    WinniW
    Ich nutze die Fritz!Dect 210 im Außenbereich. Funktioniert sehr zuverlässig. Du brauchst dazu aber eine Fritzbox mit Dect Unterstützung, wie z.B. die 7490 oder 7590.
  • Uhrzeit (gelöst)

zeit uhrzeit utc mez
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    executeE
    @paul53 Das ist tatsächlich der Fehler. Vielen Dank für deine Hilfe. Mit einem anderen Browser wird die Zeit richtig angezeigt. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, weil ich gedacht habe, dass die History Einträge und die flot charts ihre Zeit vom Pi holen und nicht vom Browser :)
  • Iobroker mit OpenHAB kombinieren?

iobroker homeassistant
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    AtifanA
    Ah super, danke schaue ich mir mal an :)
  • [gelöst] ModBus Adapter keine Daten

modbus adapter vis verbindungsproblem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, die Fritzbox scheint bei Heimautomation an ihre Grenzen zu kommen, wenn zu viele bekannte Geräte im Netz sind. Der TR-064 Adapter listet bei uns nicht mehr alle Geräte auf. Bei uns haben die meisten Geräte (alle außer die, welche nicht von anderen Geräten angesprochen werden) eine feste IP-Adresse bekommen. Zweimal musste ich die Fritzbox (7590) schon vom Stromnetz nehmen, da sie nicht mehr reagierte. Beide Male wurde gerade telefoniert, der Junior hat gezockt, die Heimautomation läuft eh und ich wollte auf die Weboberfläche der Fritzbox zugreifen. Da das Fritz - MESH (2 Fritzboxen und ein Fritz Repeater) und Gäste-WLAN nicht so wie erwartet / erhofft laufen, überlege ich eh, auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
  • pivccu Reichweite

pivccu
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    495 Aufrufe
    K
    @maxpd Ist der Schirm sauber verlötet ohne daß etwas beschädigt wurde. Welche externe Antenne? Die Beschwerden über Funkreichweite in Zusammenhang mit Raspi 4 häufen sich. Ich empfehle ein abgesetztes Gehäuse für das HF-Teil incl. Antenne, ordentliche Antenne Und sorgfältige Filterung der Vesorgungsspannung wie ich es bei meinem OPi gemacht und beschrieben habe. Bei dem "alten" Funkmodul sind das gerade mal eine handvoll Leitungen zwischen Funkmodul und Raspi, also recht überschaubar. Alternativ die "USB-Verlängerung" von @deimos , die es mittlerweile in V2 gibt, HB-RF-USB-2 .
  • Alexa 2.0 findet bei Objekte meine Echo Devices nicht

alexa 2.0
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    @DAN78 Du fällst vor allem komplett Themenfremd rein ... Antwort: Mit den Details von Dir keine Ahnung ... wäre mit Details ein GitHub issue oder eigener Forum Thread wert
  • Hue Lampen lassen sich nicht ein- oder ausschalten

hue starten
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    718 Aufrufe
    foxriver76F
    Hast du zufällig unterschiedliche Geräte die alle Wohnzimmer heißen?
  • IObroker unter Node_14.x

node 14 testsystem
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @Thomas-Braun ja das musste heute sein.mein Arbeit war stressig genug heute, nein so schlimm ist mein System nicht veraltet Ich wollte einfach mal ein wenig auflockern das ganze.
  • Javascript Aufgabe jeden letzten am Monat

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    722 Aufrufe
    paul53P
    @Malz1902 sagte: so auch im History abgebildet, Genau dafür, das zu verhindern, dient das Beispiel.
  • Deconz Conbee datenpunkt frage

conbee deconz
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @lustig29 Also , man kann den Datenpunkt der Bewegungserkennung so verändern, dass z.B. er nach 5sek nachdem er auf true gegangen ist, auf false geht (hilfreich vermutlich für irgendwelche Blockly Szenarien). Leider geht der Datenpunkt erst wieder nach 60/90 Sekunden auf true. Im Forum gibt es keine Lötanleitung wie er alle 5 Sekunden trotzdem wieder auf true geht. Musst mal nach " Hack 5sek BWM " ......suchen

465

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m