Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup iobroker Proxxmox LXC Container (erledigt)

iobroker backup proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Fridolin01 Du meins das Proxmox-Backup? Ja, hier: [image: 1597819386184-proxmox.png]
  • MQTT Adapter & Standardwert bei ioBroker / Adapter Neustart?

mqtt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    536 Aufrufe
    M
    @gutgut30 Hab mal die javascript-Instanz neugestartet, und leider wird der Wert nicht angepasst auf den INIT-Wert! Wert wird nicht geändert! Schade.
  • Feuchtesensor mqtt in Flot bzw. History einbinden

flot feuchtesensor mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    D
    @ilovegym leider ja! Edge und Chrome und mobil :(
  • [gelöst]: radar2: Adapter Konfiguration zeschossen

radar2.0 konfigurationsdaten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa schaltet plötzlich nicht mehr

iobroker alexa adapter knx
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @jjmargis Bei KNX bin ich raus. Trotzdem kann ich nur empfehlen (vorher Backup machen) , die neueste IOT Version zu installieren.
  • Alternative zum Windows Installer ?

windows installer 2.1 js.controller node.js
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    831 Aufrufe
    B
    @DasBrot Mit dieser Anleitung soll das Update unter Windows funktionieren. Der Post ist auch auf der Downlodseite für den Installer verlinkt. https://forum.iobroker.net/topic/33421/iobroker-unter-windows-installieren-ohne-installer/125
  • Email "Limits by ioBroker.iot reached" nervt

iot adapter limit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    703 Aufrufe
    D
    @Homoran Schon klar. Aber da war nix. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. ;)
  • [Gelöst] iobroker nicht mehr erreichbar von Win 10 aus

iobroker win 10
    108
    2
    0 Stimmen
    108 Beiträge
    10k Aufrufe
    qqolliQ
    @da_Woody Yo, das mach ich auf jeden Fall! Aber ich wollte es nur mal loswerden, falls irgendwer auch mal so Probleme hat :-)
  • [gelöst] ioBroker startet nicht mehr

iobroker startet nicht mehr
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Ham Aber warum das ganze, darf ich kein Update des Linux Systems machen? Doch, solltest du sogar. Allerdings sollte man sich auch anschauen, welche Pakete da aktualisiert werden. Regelmäßig das System pflegen hilft da enorm den Überblick zu behalten.
  • Proxmox Update V6

proxmox debain
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @xADDRx wenn du "nur" eine VM mit IoBroker hast dann nicht. templates benötigst du für LXC=CT(Container) ISO wird benötigt, wenn du eine VM erstellen möchtest
  • Einfache Lautsprecher auf AirPlay 2 upgraden

airplay
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    OliverIOO
    @Paul-OL Also der Logitech Media Server ist eine Open Source Lösung (aktuell noch etwas durch Logitech supportet, aber es gibt eine rege community). Der Server läuft auf verschiedenen Geräten, ich würde aber aktuell den Raspberry Pei empfehlen. Mit dem richtigen iMac gibt es da auch keine Probleme mit der SD Karte (https://www.picoreplayer.org/) Der Server kann diverse Musik aus verschiedenen Quellen in einer Plattform zusammenführen und verschiedenen Musik Clients zur Verfügung stellen. Die Musikquellen können mit diversen Plugins erweitert werden. (Spotify deezer , etc.) Zur Musikauswahl gibt es ebenfalls eine opensource Lösung namens squeezelight.diese läuft ebenfalls auf diversen Plattformen. Über den lms werden diese Clients dann synchronisiert, du kannst Clients gruppieren, so das du eine echte multiroom Lösung bekommst. Beim mischen der Endgeräte über verschiedene Plattformen kann es allerdings zu Sync problemen kommen, da die Hardware Uhren dann doch nicht immer exakt laufen. Ich selbst habe den lms auf einem raspi 3 laufen, sowie mehrere raspi zeros mit dem phat dac (das ist eine kleine Erweiterung um dem pi gute musikqualität beizubringen). Mit dem shairport Plugin kann ich dann musik vom iphone einspeisen. Das Plugin stellt mir je nach Konfiguration verschiedene Senken bereit, so dass ich von verschiedenen ios Geräten streams an verschiedene lautsprecher Senden kann. Einen kleinen Nachteil möchte ich nicht verschweigen, aufgrund des Codierungsformates von AirPlay, gibt es eine kleine Latenz zwischen abspielen und Ausgabe. Dies merkt man aber nur beim springen in Liedern oder wechseln von Liedern.
  • SNMP Dell Drucker E525w

snmp dell
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    283 Aufrufe
    M
    Community ´musste auf public stehen das war der Fehler
  • Statistik Datenbank / Datenpunkte

statistic datenpunkt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    625 Aufrufe
    paul53P
    @Segway sagte: Ich setze Influx ein Laut Readme zum Adapter ioBroker.influxdb sollte es so funktionieren: const id = '...'; // Datenpunkt-ID eintragen var now = Date.now(); sendTo('influxdb.0', 'getHistory', { id: id, options: { start: now - 86400000, end: now, aggregate: 'none', count: 3000 } }, function (data) { log(data.result.length); });
  • Pi4 node-red DHT22 via MQTT an IoB

dht22 node-red mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KS 550 Wettersenor

ks550 cul ccu
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    paul53P
    @grizzlyco sagte: KS 550 Kombiwettersensor in IOBroker einbinden. Ich habe einen nanoCUL. Das Geräte / HomeMatic ist nicht unter den supported devices aufgeführt. Verwende besser Homegear zusammen mit dem HM-RPC-Adapter.
  • shelly shutter laufen nicht mehr

iobroker shelly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    732 Aufrufe
    da_WoodyD
    @gubel4ever 4.0.1 ! kleinere bugfixes. 4.0.2 in arbeit...
  • Wie installiert man homebridge-camera-ffmpeg unter ham?

ham homebridge-camera-ffmpeg
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    283 Aufrufe
    T
    Ok....hab jetzt dank youtube https://youtu.be/Vk2wM6vPbaA herausgefunden, dass es eine elegante Lösung via yahka gibt. Damit kann hier geschlossen werden.
  • History Daten auf neuen Raspberry kopieren

history daten kopieren
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @blessi sagte in History Daten auf neuen Raspberry kopieren: Sehr einfach genau! @blessi sagte in History Daten auf neuen Raspberry kopieren: vielen Dank Gern geschehen
  • Exeldatei zur Erstellung der Alias

alias
    18
    2 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Berlon sagte in Exeldatei zur Erstellung der Alias: @dslraser Danke für drüber schauen. Wird sofort geändert Ist geändert, neue Datei ist oben Danke Dir. Vielleicht noch ein WECHSELN mehr und "mögliche Leerzeichen" somit verhindern ? Und das am Besten für alle Zellen die die ID zusammensetzen können ? Beispiel: =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(D2; "ü";"ue");"ö";"oe");"ä";"ae");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae");"ß";"ss");" ";"")
  • Bash-Abfragen zu iobroker | Wartezeit u. Möglichkeiten

konsole bash iobroker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    814 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Homoran aber so kann man die console in der vis "sichtbar machen"

577

32.9k

Benutzer

82.9k