Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker auf Raspberry SSD installieren

ssd
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    872 Aufrufe
    HomoranH
    @Berlon sagte in IoBroker auf Raspberry SSD installieren: Der Etcher fünktioniert nicht mehr unter Win 7 und Win 10. Natürlich funktioniert der noch. Du brauchst wahrscheinlich nur eine aktuelle Version. Ich arbeite mit Etcher nur mit win 10 @Berlon sagte in IoBroker auf Raspberry SSD installieren: Nun sollte man die *.elf und *.dat Files von SD-Karte auf die SSD kopieren. Wer sagt das? @Berlon sagte in IoBroker auf Raspberry SSD installieren: das minimale IoBroker Installations Image für den Pi 2-3-4 In dem dort verwendeten raspbian ist die SSD Unterstützung noch nicht drin
  • Ölpreis

Verschoben Gelöst javascript
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    17k Aufrufe
    AtifanA
    hier stand Müll
  • [gelöst]: Regensensor an ESP8266

esp8266 projekt espeasy regensensor
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    haselchenH
    @opossum @JohGre Das ganze Konstrukt hängt am Strom über USB Kabel. Wenn ich die Nodemcu über die IP Aufrufe und es regnet, dann springt er ja um von 0 auf 1. Das ist schon okay. Per MQTT wird das an Iobroker gesendet und per Node Red das JSON "zerpflückt". Woran ich gerade zerbreche ich das Blockly. [image: 1599155607293-006b926b-6763-427e-a248-bf301bceb363-grafik.png] Es kommt nichts, gaaaaar nichts per Telegram oder Alexa wenn es regnet. Trotz das alle Datenpunkt so reagieren wie sie sollen. [image: 1599155661619-1d496c61-cd62-4126-992c-38f22b405ce4-grafik.png] Der Wert geht auf false wenn der Sensor trocken ist und auf true wenns regnet. Ich habe x Blocklys so, die funktionieren, wo ist hier der (Denk) Fehler?! (ausser das der Baustein "falls Wert vom Objekt=wahr" zuviel ist. Als ich den weggelassen habe, gab es Nachts 206 Telegram Meldungen.
  • [gelöst]Probleme mit einer Gosund SP111

gosund sp111
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    @Berlon sagte in [gelöst]Probleme mit einer Gosund SP111: Vermutlich wird bei OTA nur ein Teil des ESP neu geschrieben Genau so ist das. Und wenn man Probs hatte flasht man zuerst ne Blank per Kabel. Also nicht wundern wenn der mal im WLan aussteigt. Dann haste Reste im Speicher. Deshalb zuerst eine Blank flashen. Blank :-)
  • ioBroker/Proxmox LXC Container: Kein Restore möglich

proxmox lxc restore
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @Kaiman55 ok, dann liegt es in dem Fall nicht am callmonitor Starte die Instanz neu und seh im Log nach, was er für Meldung/Hinweis zeigt, sollte z.b. callmonitor... oder Passwort.... dann als Hinweis auftauchen. Welche Version vom JS-Controller hast du installiert? Das Problem mit Passwort hing mit der Version vom tr-64 und Js-Controller zusammen.
  • HUE Battery Sensor update intervall

hue motion sensor batterie pol
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    212 Aufrufe
    haselchenH
    @valbuz Du meinst der Datenpunkt wird alle 30sek aktualisiert? Hast du das wieder über Node Red gemacht?
  • Alte Backups werden nicht gelöscht

backup file löschen
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    643 Aufrufe
    simatecS
    @a200 Das sieht mir nach einem Rechteproblem aus. Wo laufen deine Backups auf? Lokal oder NAS? Versuche mal bitte den iobroker fix und im Anschluss mal dein komplettes System neustarten
  • Parser

Verschoben parser
    108
    5
    0 Stimmen
    108 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @OliverIO sagte in Parser: @Homoran Tausche Zeile 188 von msga.push(msg); Nach msga.push(JSON.parse(JSON.stringify(msg))); DANKE!!! [image: 1599123479871-kostal_msga_02.png] klappt! @OliverIO sagte in Parser: Diese Lösung ist nicht schön funktioniert aber. Ersteres ist mir doch egal der Rest war wichtig.
  • [Hilfe] Bluetooth Lautsprecher als Wecker verwenden?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    AsgothianA
    @Michi_Pi Tut mir leid, aber ich kenne das Programm nicht, da ich Spotify nicht nutze.
  • Plötzlich logfiles als .gz files

logfile tar.gz entpacken
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    6k Aufrufe
    MichMeinM
    @Thomas-Braun sagte in Plötzlich logfiles als .gz files: @MichMein War ja auch ein Beitrag zur ursprünglichen Frage. Das du den Thread mit einer anderen Frage gekapert hast muss ich ja nicht sehen. Ich habe den Beitrag nicht wirklich gekapert, ich habe lediglich eine Frage zu einer hier bestehenden Aussage gestellt. Sei es drum.
  • Jung/Gira eNet

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @engiadina sagte in Jung/Gira eNet: @SchuetzeSchulz Ob das ohne Etagen passiert, weiss ich nicht. Ist ein riesen Aufwand, das zu ändern. Klar ist, dass der Punkt nach der 1 einiges durcheinander bringt. Sieht man auch im LOG: ID: enet.0.Mein_Zuhause.1. Stock.Schlafzimmer.5 Liesse sich beheben, wenn man einen Filter benutzt, der aus einem Punkt einen Unterstrich macht, ähnlich wie das bei Leerzeichen gehandhabt wird. Dann wäre es eben der 1_Stock. Könnte man gut mit leben, denke ich. Das Log habe ich mal drangehängt. Tatsächlich hört der ganze Kram nicht auf, zu loggen. Mach den Eindruck, als ob da ein Loop nicht beendet wird. enet.log Viele Grüsse engiadina Hab mal im Issue auf Github eine abgeänderte Form gepostet. Bitte mal testen!
  • Fakro Solar-Rollladen (Z-Wave) einbinden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    FIBARO und node-red harmoniert wunderbar zusammen, ich habe die Teil hier gekauft https://www.plugin24.shop/smarthome/ Fibaro Home Center 3: https://www.plugin24.shop/fibaro-home-center-3.html Preise sind unschlagbar
  • Proxmox LXC Container mit Grafischem Desktop (z.B. LXDE)?

proxmox debian
    15
    4
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @coyote sorry - bin eher console und hab daher keine aktuellen info's über desktops aber setzt mich in den neuen thread - lese immer gerne gute ideen
  • Admin nicht erreichbar, ioBroker läuft

admin notreachable
    37
    -1 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun Das mit cfdiskt usw weiß ich. Aber war ja nur zur kontrolle, ob ich den platz auch zugewiesen habe... auf deine frage: [image: 1599063668890-8133a9e3-6706-4335-bb78-450c9b56aa58-image.png] Wobei ich Zigbee absichtlich deaktiviert hatte
  • Fritzbox Kindersicherung ein-/ausschalten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    moelskiM
    Ist zwar schon etwas älter der beitrag hier, aber ich habe da gerade eine Lösung für gebaut. Siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/36095/internet-filter-in-der-fritzbox-mit-javascript-setzen Grüße Dominik
  • Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?

alexa 2 adapter
    74
    1
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    Hatte auch das gleiche Problem und bei mir hat das Resetten des Passwörts ebenfalss geholfen! 🙂 Danke Forum... Wie schon gesagt 'mal ein anderes für Amazon ist vielleicht sogar gut..'
  • .."hat die Verbindung abgelehnt" in iframe

iframe verbindung abgelehnt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @Homoran und genau das ist es....nichts. (von einem Tag auf den anderen) I vermute allerdings das es ein Win-Update oder ähnliches gab. EDIT: auch wenn ist die vis über einen anderen Client im Netzwerk aufrufe (Win10. MacOS,..) ist es immer das selbe :-(
  • To-Do Liste Handy IoBroker

adapter alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    amg_666A
    @Denkra Bisschen alte Anfrage von dir. Falls das noch aktuell ist: Warum nutzt du nicht einfach den Google Kalender auf dem Handy um Termine/Erinnerungen einzutragen? Den kannst du einfach mit dem "ical calendar" Adapter in iobroker einbinden
  • IO Broker läd am Tablet 5 Sek bevor benutzbar

tablet tasker
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @hansmeier ja genau, wobei ich noch schauen muss ob man da die empfindlichkeit einstellen kann, es schaltet sich schon oft ein...
  • Iobroker.admin update Probleme

Verschoben
    114
    0 Stimmen
    114 Beiträge
    23k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dali3 Von früher war klar, die Versionierung wird schon ein paar Jahre nicht mehr verwendet.

384

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m