NEWS
Zigbee-Netzwerk mit Smart Plugs
-
Hallo,
ich hatte bisher mein zigbee netzwerk mit einem C2531 und einem C2530 als repeater. Trotzdem hatte ich bei einigen Sensoren Empfangsprobleme.
Nun habe ich einen Hue-Plug und einen Osram Smartplug an den 2531 angelernt und wollte damit unterm Dach und im Keller besseren Empfang realisieren.
Meine Netzwerkkarte sieht seitdem aber so aus:
Habe ich was falsch gemacht?
Danke und VG
-
@chrbo80 ich verstehe das Problem nicht ??
-
Keine sorge...
Kann paar Tage dauern, bis sich die Anzeige ändert bzw. sich die Geräte mit den Steckdosen verbinden.
Die Verbindung muss natürlich besser zu den Steckdosen sein, wie zu den anderen Geräten (Coordinator/Repeater) sonst wird sich an der Anzeige gar nichts ändern.Falls du das meintest
Mit den Osram Plug's habe ich keine gute Erfahrungen gemacht - wurden bei mir alle ersetzt...
-
@SSW-mcor sagte in Zigbee-Netzwerk mit Smart Plugs:
Mit den Osram Plug's habe ich keine gute Erfahrungen gemacht - wurden bei mir alle ersetzt...
Womit hast du sie ersetzt? Ich plane gerade mein Zigbee im Haus mit den Osram Plugs zu erweitern bin aber offen für bessere Alternativen (bei vernünftigem Preis).
-
@Airmaxchen tradfri repeater von ikea, xiaomi plugs, hue plugs.......
-
@SSW-mcor super, dank dir für die info. Ich warte mal ab
-
Also ich hab vor kurzem Ledvance (also Osram) Plug gekauft konnte den aber mit cc2531 nicht verbinden (vermutlich wegen Zigbee 3) was der Stick anscheinend nicht kann (mit 20190608).
Hab mir jetzt Tradfri Repeater und Plug gekauft (je 9,90€) das funktioniert bestens.
Zuerst hatte ich von der Garage kaum Empfang - jetzt über 3 Wände (50, 30 und 12 cm) und ca. 15M ist der Empfang zu Plug mit gut 80. -
@jarkopolo Danke für den Tipp - habe mir jetzt auchmal so einen Tradfri Repeater zugelegt... VG
-
@jarkopolo hey, da ich gerade das gleiche Problem habe: ist der plug auch nen repeater? Oder nur dieses Ding mit USB Anschluss :)?
-
@M-A-X
Ja, die Ikea Steckdose ist auch ein repeater. -
@Asgothian top. Das heißt, wo ich nen usb Port brauche kaufe ich den repeater und wo ich keinen USB Port brauche ne normale Steckdose
gut zu wissen.
Vielen Dank