Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• OID Canon Drucker

oid
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    370 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter - IP Router

ip router
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    P
    @Glasfaser Ja schade. Dann muss ich mir was anderes überlegen. Die IP Router müssen Projektpasswörter haben. Danke für die Info.
  • [gelöst] Haus Neubau Smart Home

Verschoben haus neubau homematic funk
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    so nun haben wir 2020 und wir sind auch Mitte August eingezogen. ;-) So wie schon @BuZZy gesagt hat soll man das nutzen was man schon hat / kann. Ich bin bei Homematic und vor allem Funk geblieben. Die Dynamic der Veränderungsmöglichkeiten hat mir hier besser gefallen, auf die nächsten Jahre gesehen, als die Störsicherheit von Unterputz Leitungen. Trotzdem habe ich in jedem Raum zwei Cat7 Leitungen gezogen und an verschiedenen Punkten noch jeweils eine Cat7 Leitung in einer Unterputzdose enden lassen. Somit kann ich eigentlich alles abdecken. Da wir "nur" 140 qm auf einer Ebene haben - haben wir uns die Leer Rohre gespart. Danke noch einmal für euren Input 2018 - er hat bei den Planungen schon die Richtung vorgegeben. LG
  • Docker IOBroker-Container nach Backup gelöscht.

docker portainer docker portainer bridge buanet
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    489 Aufrufe
    ?
    @fastfoot sagte in Docker IOBroker-Container nach Backup gelöscht.: kannst ja mit demselben image einen 2ten Container erstellen und dort mit den Netzwerkeinstellungen 'spielen'. Dafür brauchst du auch keinen Ordner der NAS zu /opt/iobroker mappen. Nicht den Ordner erneut mappen!!! .. gelungen - habe einen zweiten IOB-Container mit eigener IP erstellt. Allerdings nur deshalb, da ich bei Konfiguration des Containers das schon vorhandene "macvlan" Netzwerk zufügen konnte. Portainer habe ich noch nicht verdaut LG Klaus
  • Alexa Adapter

alexa2.0 alexa2 adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patrick039212 Ich würde Alexa ja mit Push-Verbindung verwenden. Die Frage nach nodeJS hast du aber noch nicht beantwortet.
  • Vis Editor defekt (?) - Views löschen

vis editor defekt
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    327 Aufrufe
    SMSS
    Das ist mir jetzt bei drei Views passiert. Zuletzt wollte ich von einem View was kopieren (was ich schon öfters gemacht habe) und plötzlich ging nichts mehr
  • Gelöst: HUE Adapter und OSRAM Smart Plug

hue zigbee osram smart plug
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    M
    @arteck Hallöchen, Dankeschön
  • [gelöst] Bild admin

admin iobroker
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    976 Aufrufe
    D
    Vielen Dank! 100x100Pixel hat funktioniert! Dankeschön!
  • Umzug von Windows 7 PC auf Raspberry Pi 4 macht Probleme

backup windows raspberry pi 4 backitup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    400 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Thirteen37 iobroker host this Kann aber auch sein, dass die Pfade komplett anders lauten. Windows mit Backslash, Linux mit Slash.
  • Shelly states im Log

shelly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    harrymH
    @Elkja schalt mal den debug mode vom adapter aus. Info reicht.
  • (gelöst) Fehler mit Restore bei Docker auf Synology

restore docker buanet
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    iobroker_RainerI
    @iobroker_Rainer Lange Zeit hatte ich das Neu-Aufsetzen meines ioBroker-Systems aufgeschoben - es lief ja alles soweit. Nodejs war zwar auf Version 10.x und mittlerweile gibt es ja 12.y - aber ohne Not muss man da ja nicht ran, oder??? Doch, ich finde, von Zeit zu Zeit ist es hilfreich, das System neu aufzusetzen und das Backup einzuspielen. Einfach handeln, so lange man noch nicht MUSS... Also habe ich gestern ein neues Abbild des Docker-Containers (buanet) auf meiner Synology erzeugt und versucht das Backup einzuspielen. Wer sich für die Odyssee interessiert, lese bitte diesen Thread von Anfang an - für alle anderen hier die Kurzversion dessen, was ich falsch gemacht hatte.... Zunächst mal die guten Nachrichten: ich hatte täglich ein Backup erstellt meines Systems (und das war auch lesbar) und mein "altes" System funktioniert immer noch. Wenn man den Container neu erstellt, dann muss man einen Namen vergeben (hier iobroker_Neu). [image: 1600360702201-411871ab-dcc0-439d-b667-6a4a24886e7c-image.png] Wenn dieser Name vergeben ist, dann ist dies auch der host-name, der im ioBroker verwendet wird und auch die Verzeichnisstruktur wird entsprechend angelegt. [image: 1600360852235-0da52158-f784-468b-acb1-2d8fc66cefc4-image.png] Ich hatte vor über einem Jahr mal den Namen des Containers geändert ... [image: 1600361029727-86a5d1aa-ce2f-48d0-8928-3895603faca2-image.png] Was mir nicht bewusst war: dadurch ändert sich NICHT der Host-Name, und auch die Verzeichnisstruktur wird NICHT angepasst. Wenn man dann versucht, das Backup einzuspielen, dann trifft man auf all die oben beschriebenen Fehler und noch ein paar mehr https://forum.iobroker.net/topic/36859/admin-oberfläche-nicht-verfügbar-nach-neuinstallation/43 Kleiner Fehler - große Auswirkung! Na ja, dafür habe ich wieder viel gelernt und freue mich schon auf das nächste System, was ich neu aufsetze ;-) ... Vielen Dank nochmals für den tollen Support aus der Community, Eure Zeit und Eure Geduld!!!
  • Webseite parsen ?

parser ema alarmanlage
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Roelli sagte in Webseite parsen ?: in Sachen HTML bin ich eh auf Hilfe angewiesen. da sind wir dann ja schon zwei ;-) für mich sieht das so aus als ob das ganze per xml dynamisch erzeugt wird, also Werte auf die reagiert wird nicht mittels Parser zu bekommen sind
  • Adapterversion springt zurück auf alte Version

adapter installieren fehler
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    diet68NED
    @Thomas-Braun Konnte mit einem gespeicherten Backup das Problem lösen! Danke für die Hinweise
  • Sonoff Adapter Zeigt keine Daten

sonoff gosund
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    482 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Hallo. Genaus so war es. Jetzt ist alles wieder da... Danke für den Hinweis. :-)
  • NTP Zeit für iobroker

ntp
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    TH GT
    @Thomas-Braun Ja das habe ich nun auch bemerkt :-)
  • Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar

ubuntu server synology vm
    108
    1
    0 Stimmen
    108 Beiträge
    11k Aufrufe
    E
    @Elektroman Und eine Idee?
  • (gelöst) keine Admin-Oberfläche nach Neuinstallation

docker buanet admin
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Thomas-Braun Edit gemacht ... VideoClip kommt neu
  • Mi-Home Adapter Probleme nach Re-Flash vom S50

s50 roborock valetudo
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    W
    @arteck Ich meinte mit dem Key den SSH Key, nicht den Token. Beim Token weiß ich leider nicht welcher angegeben werden muss, der globale oder der lokale.
  • weatherwidget wird nicht aktualisiert

2 iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    crunchipC
    @Phil87 https://forum.iobroker.net/post/242164
  • Zigbee-Adapter - Geräte ohne Verbindungsstrich

zigbee
    3
    1