Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    5 Beiträge
    633 Aufrufe
    B
    @Asgothian sagte in Bitte um Hilfe - SayIt ohne und mit Chromecast-Audio: @Berchemer es wäre zu prüfen ob die Rechte für das Sound device passen. Das log meldet Error opening unknown libao pulse driver. (Is device in use?) Ausgehend davon das es von der Konsole aus geht muss da was im Argen liegen. Mit welchem Benutzer testest du das auf der Konsole ? Danke auch Dir für Deine Hilfe :-) Getestet wird entweder direkt aus der GUI, von wo ich die Konsole aufrufe und dort somit mit dem Standardnutzer unterwegs bin, der im Linux bei Installation angegeben wurde. Das Gleiche auch, wenn ich über Putty reingehe. Es ist der Standardnutzer, mit welchem ich mich über Putty einlogge. Konsolenaufruf funktioniert, aber Aufruf durch den Adapter aus ioBroker, welches auf dem System selbst installiert ist, funktioniert nicht. Dabei wird wohl, wie ich bisher rauslesen konnte der Benutzer iobroker als derjenige benutzt, welcher den mpg321-Aufruf aus ioBroker macht. Und den User iobroker habe ich auch schon in der Gruppe audio als Gruppenmitglied angelegt.
  • Kommando an Alexa soll Blockly skript aktivieren

alexa kommando blockly skript
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @dslraser Ja, alles geklärt und auf die Problematik hingewiesen. Thema ist vom Tisch ;)
  • Lightify Farben Wechsel

lightify zigbee level.color.temperature
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    728 Aufrufe
    D
    @zgadgeter (Gelöscht, da hier iOS / YAHKA nicht gefragt war, sorry)
  • Adapter via url starten

adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    311 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @patrick039212 damit wird bei mir das script getriggert, womit die instanz gestartet wird- der umweg über ein script muss sein http://192.168.178.59:8087/set/controll-own.0.PLEX.PlexStart?value=true port 8087 ist der simple-api adapter meines iobrokers
  • node-red adapter aktualisiert nicht

node-red adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    894 Aufrufe
    A
    @Thomas-Braun Wer das ist weiß ich nicht, das ist die Meldung die als Overlay oben im Browser angezeigt wird
  • 0 Stimmen
    78 Beiträge
    7k Aufrufe
    entavioE
    @Glasfaser wunderbar !!!! wie ich aber feststelle deckt das backup nicht alles ab... yahka funktioniert gar nicht mehr danach zum Glück habe ich das hier gefunden yahka nach restore skriptvariablen sind neu anzulegen.... usw. aber ich sag jetzt mal 95% sind abgedeckt wie gesagt zum glück so funktionieren die Automationen wieder und auch die Chefin kann wieder schalten und walten
  • nach Neuinstallation findet homekit die bridge nicht mehr

yahka
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    887 Aufrufe
    entavioE
    ging mir heute auch so... hab dazu einen issue direkt bei yahka gefunden in dem die Lösung beschrieben ist [image: 1602449108153-bildschirmfoto-2020-10-11-um-22.43.10.jpg] mehr hier yahka issue
  • Qnap Docker Buanet ioBroker Backup restore, EACCES Fehler

iobroker
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @doctorultra sagte in Docker Buanet ioBroker Backup restore, leider EACCES Fehler: QNAP eingestellt sein? Bei Qnap mit Docker kann ich dir leider nicht weiterhelfen .... was bei dir weiter zu beachten ist ! Ändere mal den Titel Thread mit dem Vermerk Qnap : Qnap Docker Buanet ioBroker Backup restore, leider EACCES Fehler
  • Probleme mit der Anbindung einer WAGO 750-880

wago modbus
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    849 Aufrufe
    M
    @Dolomiti Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen. Grüße
  • ZWAVE2 adapter will nicht grün werden

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    LukyLukeL
    @Thomas-Braun ich bin etwas weiter. Ich habe die Platine auf einem PiZeroW mit zway image getestet. Auch hier war keine Verbindung möglich. Erst auf einem Pi2 lief es auf anhieb. Der hat kein Wlan und kein Bluetooth. Ich denke irgendwo gibts ein Problem mit der WLAN und BT Hardware. Die ist irgendwie so im System verbunden, das der Razberry (GPIO) ausgesperrt bleibt. Leider bin ich hier totaler Laie. :-(
  • HmIP BROLL mit IOT

broll
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    856 Aufrufe
    K
    @Negalein Ich werde es morgen testen. Danke
  • [gelöst] MariaDB10 unter Proxmox-VM und SQL-Adapter - kein Zugriff

mariadb proxmox sql
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @hammfrei du hast Recht ^^ die Datei bei mir ist in dem Verzeichnis und heißt: 50-server.cnf ziemlich weit oben steht dann bei mir nun folgendes: # Instead of skip-networking the default is now to listen only on # localhost which is more compatible and is not less secure. # bind-address = 127.0.0.1
  • Conbee II - BLE funktionier nicht

conbee 2 ble conbee 2 deconz deconz
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    Moe VenM
    @Thomas-Braun Ändert leider auch nichts.
  • Wie den Admin starten ist disabled

admin
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    F
    Vielen Dank :) das geht :)
  • useful variables

usefull varaibles javascript
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    836 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in useful variables: Aber das Bild zeigt wenigstens die richtige Position. nur wenn man es weiß. könnte auch ein Unterverzeichnis in script_enabled sein. Sämtliche Orientierungshilfen sind ja abgeschnitten.
  • ioBroker-Verhalten bei Ausfall des Routers

router iobroker systemausfall
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    750 Aufrufe
    J
    @Homoran Ja, genau das hab ich drinnen stehen (kopiere immer den ganzen Inhalt von Flot ins Vis). Testweise habe ich, wie du geschrieben hast, die IP entfernt und siehe da - es funktioniert. Herzlichen Dank noch mal dafür. Wie gesagt, durch den Ausfall meines Routers habe ich mir so meine Gedanken über die Verfügbarkeit des Systems gemacht. Was kann alles kaputt gehen und wie kann ich es im Notfall noch bedienen...
  • Einspielen des Backups ging schief

iobroker backup zurückspielen
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    740 Aufrufe
    R
    Komischerweise hat es sich über nacht wohl berappelt. Nun laufen alle Instanzen von Homematic komplett. Michael
  • Pushover Nachrichten in der App sortieren.

pushover app
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    175 Aufrufe
    S
    @liv-in-sky super! Danke
  • RFLink, VIS senden, wie?

rflink vis senden
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    975 Aufrufe
    F
    @Ralla66 sagte in RFLink, VIS senden, wie?: @fraeggle Ganz ohne Doku stimmt wohl 10;NewKaku;0XXXXXXX;3;ON; nicht. NewKaku muß ja Hex sein. Lt RF Link: Packet structure - Instructing RFlink to send data via RF: Data: 10;Protocol Name;device address,button number;action; 10;NewKaku;0cac142;3;ON; Fields: 10 => Node number 10 means from the master to the RFLink Gateway ; => field separator NAME => Device/Protocol name, required to instruct RFLink what RF protocol to use 0cac142; => contains the device ID 3; => contains the switch number (often a channel number) ON; => contains the command (like ON/OFF/ALLON/ALLOFF/UP/DOWN/STOP/PAIR) .......................... @MCU Danke. Klar SONOFF kenn ich auch, aber wenn ich die andere "Hardware" da hab... Muss nochmal die RFLink Jungs anschreiben... Sollte ich mal eine funktionierende Lösung was senden über VIS angeht haben, meld ich mich. Danke erst mal UPDATE: MAAAAAAAAAAAAAAANN. So einfach......... Wenn man es weiß..... Unter Objekte gibt es rflink.0.rawData Dort erscheinen die Empfangenen Daten. Im Vis nen Schalter bauen. Unter Scripte ein paar Zeilen und es geht. Z.B. Script: on({id: "javascript.0.433_Schalter.Rls1.state", change: "gt"}, function (obj) { NewKaku_R1 = obj.state.val; setState("rflink.0.rawData", '10;NewKaku;XXXXXXXX;3;ON;') }); on({id: "javascript.0.433_Schalter.Rls1.state", change: "lt"}, function (obj) { NewKaku_R1 = obj.state.val; setState("rflink.0.rawData", '10;NewKaku;XXXXXXXX;3;OFF;') }); wobei XXXXXXXX die ID darstellt, mit der der Receiver gekoppelt ist z.B.: 0225d220 Schon klappt es.
  • Hostname fehlt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    GlasfaserG
    @biker sagte in Hostname fehlt: jedoch nicht alles bzw. verstanden haben : Keine Scheu .... dafür ist das Forum da ... um bei Problemen zu helfen ;)

324

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m