NEWS
Motioneye auf IOBroker?
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben.
Ich wüsste gern mal, on jemand von Euch hier die Motioneye Software direkt auf einem Raspberry PI laufen hat, auf dem auch der ioBroker läuft. Ich kenne die Auslastung der Software nicht und weiß nicht ob es ratsam ist. Ich möchte allerdings nicht noch einen PI aufstellen (das wäre dann der 4te) und würde gegebenenfalls darauf verzichten und weiterhin auf dem Android Tablet das Ganze mit Tasker einblenden. Allerdings hatte ich eigentlich vor demnächst ein IPad zu verwenden. -
@exmerci obs da nicht an der zeit wäre einen kleinen ITX rechner anzuschaffen? oder nen NUC?
ich kann dir nur sagen, bei mir läuft Motioneye mit 6 cams in einer VM mit wenig last...
-
@exmerci Grundsätzlich geht das schon. Hängt aber von deinen Gerätschaften und deren Setup ab, wie performant das ist.
-
@Thomas-Braun Ok. Danke. Dann versuche ich es einfach mal.
Eine Nuk kostet doch dann gleich das 4 Fache. Und das lohnt sich dann nicht nur, um den ioBoker zusammen mit dem Motioneye laufen zu lassen. Mal vom Strombedarf ganz abgesehen. -
@exmerci said in Motioneye auf IOBroker?:
es gibt auch gebrauchtgeräte...
Mal vom Strombedarf ganz abgesehen.
und da liegst du eben völlig falsch...
-
@da_Woody Eine Nuk verbraucht genauso wenig wie ein Raspberry?
-
@exmerci jeder rechnet immer was am netzteil draufsteht. das kann da netzteil, verbraucht es aber nicht. irgend jemand hat sichs mal angetan und vergleichsmessungen durchgeführt. weis aber leider nicht mehr wo ich das damals gelesen habe. so ein mini-itx, oder NUC verbraucht u.U. marginal mehr als ein raspi...
und jetzt rechne zusammen was 3 raspis verbrauchen... -
-
@da_Woody Gut. Ich habe mir schon gedacht das du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Nämlich das ich die 3 anderen Raspis auch ersetzen könnte damit. Das ist aber falsch. Auf allen 3 Raspis laufen verschiedene Systeme und sie stehen an verschiedenen Orten, was auch so bleiben muss. Deshalb könnte ich nur eine Raspi einsparen.
-
@Thomas-Braun Ich habe eine Raspberry 4 und nur HD Kameras von Foscam. Zum Schluss sollen es wohl 6 Stück werden.
-
@exmerci 6 Stück ist schon eine Hausnummer. Da glaube ich nicht, dass der Pi4 (4GB?) genug Dampf hat.
-
@exmerci said in Motioneye auf IOBroker?:
klar, ich kenn deine gegebenheiten nicht...stehen an verschiedenen Orten, was auch so bleiben muss
muss es das? aber ok, is deine sache...
-
@da_Woody Ja muss es. Einer ist im Keller und dort sind Sachen angeschlossen die nun mal im Keller installiert sind.
Einer ist im Wohnzimmer und muss für seine Arbeit an dem dortigen Verstärker angeschlossen sein u.s.w.
Ich mach das nicht zum Spaß so.
Ich habe es jetzt mal installiert und kann es sowieso nicht gebrauchen, da es keine meiner Kameras erkannt. -
Meinst du die Kamerasuche am Anfang?
Da musste unter Umständen selber tätig werden und den Stream deiner Kamera eingeben.
Wenn sie Onvif kann, dann kannste die Stream URL über den Onvif Device Manager herausbekommen. -
@haselchen Ok. Da bin ich dann schon wieder raus. Ich dachte, ich muss nur meine IP der Netzwerkkameras angeben und dann läuft das. Und gerade von den China Kameras (ich habe auch eine nicht Foscam) die ja über die Cloud laufen, was ich eben nicht wollte, habe ich keine weiteren Infos. Dann bleibt es alles wie es ist.
-
Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen
Gib mir mal die genaue Bezeichnung deiner Kamera. -
@haselchen sagte in Motioneye auf IOBroker?:
Gib mir mal die genaue Bezeichnung deiner Kamera.
Es sind verschiedene Foscam Kameras. Eine ist z.B. die Foscam FI9800P IP
Und die China Kamera ist eine von Amazon bestellte. Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf. Wenn nicht lösche ich das gleich wieder.
https://www.amazon.de/gp/product/B07V5C746T/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 -
Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst
Ich guck mal nach ob ich was finde..... -
@haselchen Welche von beiden meinst du?
-
Die verlinkte auf Am.....
Ich brauche noch eine ohne Strom und an so einer Magnetkugel
Leider steht das in deiner Beschreibung: "Not support ONVIF/WPS, Alexa or google home"Ich versuche nochmal was anderes.