NEWS
Kostal Piko ba
-
Hallo zusammen,
ich habe im Adapter Kostal Piko wie vorgegeben die IP Adresse im Adapter angegeben. Doch beim Auslesen bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log. 2954) Error in calling Piko API: HTTPError: Response code 401 (Unauthorized) und Please verify IP address: 192.168.178.21
Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen ? -
@Hendrik Worum geht es bei dem Adapter? Piko Api verlangt ein User und Passwort?
-
@MCU ja das Problem ist, dass der Adapter kein Passwort und auch kein Abi verlangt.
-
@MCU ja das Problem ist, dass der Adapter kein Passwort und auch kein Abi verlangt.
-
@MCU Ich möchte meinen Solar Wechselrichter Kostal Piko 8.3 mit dem Adapter Kostal Piko BA auslesen. In den Einstellungen vom Adapter wird nur nach der IP Adresse vom Wechselrichter gefragt.
Ich habe also nicht die Möglichkeit, ein Passwort bzw. ein API Code in den Einstellungen einzugeben. -
@Hendrik sagte in Kostal Piko ba:
Ich möchte meinen Solar Wechselrichter Kostal Piko 8.3 mit dem Adapter Kostal Piko BA auslesen
du hast aber schon das ReadMe des Adapters gelesen?
Adapter for reading Kostal Piko BA data
und du hast keinen BA!
Dann schreib bitte auf Github eine Frage, da der Entwickler schrieb:
It's greatly appreciated if you verify functionality with other inverters and please send me a note.
wobei du das ja gerade nicht hast.
Dann ist dein Wechselrichter wahrscheinlich nicht mit dem Adapter kompatibel und nutzt nicht die selbe API