Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation ioBroker auf einem NUC unter Debian

installation iobroker
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Achso, der mirror server von Debian ist offenbar gemeint. Daserklärt auch die Meldungen von apt.
  • verlorene Gosund neu einbinden

sonoff gosund sp111
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    334 Aufrufe
    Ralla66R
    @docadams Ok setze mal Telemetrie Periode in Tasmota auf 10. ( Unter Logging konfigurieren ) Dann sollten im Sonoff Adapter alle 10 sec die Daten aktuallisiert werden.
  • Homepilot nicht erreichbar, obwohl Adapter grün ist

rademacher adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @CrunkFX Deswegen ja mein Hinweis den wieder zurückzudrehen. Nicht das die 'Installation über die Katze' hier als der Standardinstallationsweg für Adapter aufgefasst wird.
  • Solaredge mit Zigbee einbinden?

Ungelöst solaredge
    66
    1
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    12k Aufrufe
    B
    wo wird der Script eingefügt? Ich bekomme es leider nicht hin...
  • Stromverbrauch als Tabelle

stromverbrauch und kosten
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    479 Aufrufe
    sigi234S
    @novregen https://forum.iobroker.net/topic/29189/energieanzeige-kwh-über-html-tabelle-vis
  • BME680 Tasmota Sonoff Adapter

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @gutgut30 Ich bin nun doch zum Sonoff Adapter gewechselt. In dessen Einstellungen gibt es die Option, welche die States für Sensorwerte automatisch erzeugt.
  • Umstieg auf Win 10

windows 10
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @sigi234 said in Umstieg auf Win 10: @Speedy012 https://forum.iobroker.net/post/446928 Vielen dank das hat geholfen. Schade das es so versteckt war :) alles up to date und es läuft noch.
  • CCU3 rssi_device HmIP

ccu3 rssi hmip
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    NegaleinN
    @dslraser sagte in CCU3 rssi_device HmIP: bei mir in der Raspberrymatic dann werd ich mir heute auch mal Raspberrymatic gönnen :)
  • ECONNREFUSED - wie geht man da vor?

econnrefused mulithost
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    amg_666A
    @Homoran said in ECONNREFUSED - wie geht man da vor?: iobroker host this geht nicht ---> cannot use this command in multihost iobroker start admin habe ich gemacht, da passiert aber nix. list instances sieht danach auch immer noch gleich aus (admin und backitup sind enabled der Rest nicht. Ich könnte das System ja nochmal aufsetzen, nur wie komme ich dann sinnvoll an ein backup? ICh brauche die vis daten wieder, der rest ist nicht sooo wichtig... Geänderte Hostnamen kann sein, dass ich da bei meinen verzweifelten Reparaturversuchen was geändert habe... Geänderte IP definitiv nicht, ich arbeite mit festen IP Adressen und die ändere ich auch nicht ab. Edit: ich hab nochmal alle 3 Raspis gecheckt, die /etc/hosts war wohl irgendwie zerschossen, die Hostnamen standan da mit unterschiedlichen IP Adressen. Ich habe jetzt den MAster neu aufgesetzt, und auf allen Raspis die alten Hostnamen neu eingegeben (und danach iobroker host this), dann habe ich ein Backup eingespielt. Das ist durchgelaufen aber bei den Instanzen, die auf den Slaves laufen fehlt das jeweilige Symbol der Instanz und wenn ich auf den Schraubenschlüssel klicke kommt "File index_m.html not found"
  • Lektüre zur Portfreigabe am Router

allgemein portforwarding portfreischaltung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    438 Aufrufe
    S
    @haselchen Hier kannst Du einen Check machen: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
  • Hm ip wired und CCU Gerätekommunikation gestört

hm ip wired
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    837 Aufrufe
    S
    @Glasfaser Ok dann hab ich das falsch verstanden
  • master / slave fehler

slave
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    @UncleSam nein, habe ich keine ...
  • Wo liegen vis Bilder?

vis speicherort
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in Wo liegen vis Bilder?: Leider nein, der Ordner war leer.... Also hattest du redis !?
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    393 Aufrufe
    E
    @tomtom86 du kannst auch einfach einen Ordner oder Datenpunkt anklicken und dann mit den Pfeiltasten nach unten gehen. Dann wird quasi auch "gescrollt".
  • SV aus Homematic-REGA - Typ lässt sich nicht ändern

homematic rega systemvariable objekt
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    291 Aufrufe
    H
    @paul53 Habe ich definitiv gemacht. Aber das Thema ist eh erledigt, ich habe die SV umbenannt, neu angelegt, alle Programme editiert und die alte (umbenannte) dann gelöscht.
  • 0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    frank2604F
    So, Problem scheint gelöst: Zunächst habe ich auf Kanal 20 umgestellt und 3 Osram Plugs im Haus verteilt. Hat leider auch wieder nur ein paar Tage funktioniert, bevor alle Komponenten Ihre Verbindung verloren haben - selbst der Plug, der nur 50 cm vom Coordinator entfernt war. Zuletzt habe ich den CC2531 gegen einen ConBee II mit USB-Verlängerung ausgetauscht. Plug habe ich jetzt nur noch einen in der Umkleide. Seither (ca. 3 Wochen) alles stabil. Danke für alle sachdienlichen Hinweise oben. Grüße Frank
  • Adapter "Philips Hue-Bridge" oder "Philips Hue Extended"

philips hue adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @HomeSweetHome am besten du schaust dir beide an und behälst den der besser zu deinen Anforderungen passt. Beide Adapter funktionieren, aber sie Unterscheiden sich in dem Umfang der Möglichkeiten. Manche brauchen weniger andere mehr, da ist es schwer einen zu empfehlen.
  • HomematicIP Heizkörperthermostat Homekit

homekit yahka homematic ip heizkörperthermostat
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    545 Aufrufe
    D
    @brumsde Hi, ich stehe genau gerade vor dem gleichen Problem. Könntest du deine Lösung erklären? Grüße!
  • FHT 80b Thermostate mittels CUL-Stick auslesen und steuern

cul
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    950 Aufrufe
    P
    @paul53 said in FHT 80b Thermostate mittels CUL-Stick auslesen und steuern: Eurotronic Spirit Ich war schon in Versuchung, mir die zu holen. Habe dann aber einige Kritiken gelesen, dass die stark überschwingen im Regelverhalten und auch keinen Lernmodus haben um das zu verbessern, wie z.B. die Danfoss Thermostate. Einer meinte sogar seine früheren FHT80 wäre diesbezüglich um Welten besser gewesen. Dann lieber nicht zentral gesteuert und dafür funktional.
  • Regensensor Nachbau

regensensor esphome atom
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    502 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @coyote erstmal danke für den tipp - das netzt ist jetzt weg (mit dem ESPxxxxxx) - ich habe nun ein "ausgeblendetes netzwerk" in meiner auswahl - weiß aber nicht, ob das der esp ist- muss ich morgen nochmal testen

588

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m