@Homoran said in ECONNREFUSED - wie geht man da vor?:
iobroker host this geht nicht ---> cannot use this command in multihost
iobroker start admin habe ich gemacht, da passiert aber nix. list instances sieht danach auch immer noch gleich aus (admin und backitup sind enabled der Rest nicht.
Ich könnte das System ja nochmal aufsetzen, nur wie komme ich dann sinnvoll an ein backup? ICh brauche die vis daten wieder, der rest ist nicht sooo wichtig...
Geänderte Hostnamen kann sein, dass ich da bei meinen verzweifelten Reparaturversuchen was geändert habe... Geänderte IP definitiv nicht, ich arbeite mit festen IP Adressen und die ändere ich auch nicht ab.
Edit: ich hab nochmal alle 3 Raspis gecheckt, die /etc/hosts war wohl irgendwie zerschossen, die Hostnamen standan da mit unterschiedlichen IP Adressen. Ich habe jetzt den MAster neu aufgesetzt, und auf allen Raspis die alten Hostnamen neu eingegeben (und danach iobroker host this), dann habe ich ein Backup eingespielt. Das ist durchgelaufen aber bei den Instanzen, die auf den Slaves laufen fehlt das jeweilige Symbol der Instanz und wenn ich auf den Schraubenschlüssel klicke kommt "File index_m.html not found"