NEWS
Broadlink2 mit Lampen von Clas Ohlson
-
Moin.
Bin neu bei iobroker und hab da mal ne Frage, aber dazu später genaueres.Ich habe also iobroker auf nem Raspberry und dazu eine Philips HUe bridge mit mehreren Lampen sowie eine Harmony Elite mit dazuegehörigem Hub.
Desweiteren habe ich diverse Funksteckdosen und besagte Lampen von Clas Ohlson. Lebe in No und da gibts die in jeder noch so klenen Stadt(Clas Ohlson Geschäfte).
Die HUe-lampen lassen sich auf Anhieb mit iobruker Ansteuern und die Harmonygeschichte scheint auf den ersten Blick auch zu funktionieren.Iobroker will ich nutzen um alle Einzelsysteme zusammen zu fassen (also Frauenfreundlich gestalten) und teilweise zu automatisieren, aber das kommt nach und nach.
Nun zum Problem. Ich habe also Brodlink2 Adapter innstalliert und dieser erkennt auch besagte Lampe nur kann ich diese nicht ansteuern. Wie das aussiet in iobroker seht ihr auf dem Bild.
Was ist hier faul? Ich nehme mal an das ich noch irgendwas einstellen muss oder so. Aber wie und wass. Was ich nit googeln gefunden habe ist recht dürftig und handelt fast ausschlieslich um Fernbedienungsgeschicht und anlernen von Befehlen.
Hier gibts sicher experten die mir da weiter helfen können, hoffe ich mal.Edit:
Im Log szeht folgendes:(16148) Device UN:TOSPO-9a-13-85 dedected: address=192.168.x.x, mac=xx:xx:xx:xx:xx:xx, typ=unknown, id=0x606e devtype=UKNSieht aus als kenne er den devicetyp nicht ?
IP und Mac hab ich unkenntlich gemacht, stimmen aber.LG
Matze!
-
Moin.
Bin neu bei iobroker und hab da mal ne Frage, aber dazu später genaueres.Ich habe also iobroker auf nem Raspberry und dazu eine Philips HUe bridge mit mehreren Lampen sowie eine Harmony Elite mit dazuegehörigem Hub.
Desweiteren habe ich diverse Funksteckdosen und besagte Lampen von Clas Ohlson. Lebe in No und da gibts die in jeder noch so klenen Stadt(Clas Ohlson Geschäfte).