NEWS
Broadlink2 mit Lampen von Clas Ohlson
-
Moin.
Bin neu bei iobroker und hab da mal ne Frage, aber dazu später genaueres.Ich habe also iobroker auf nem Raspberry und dazu eine Philips HUe bridge mit mehreren Lampen sowie eine Harmony Elite mit dazuegehörigem Hub.
Desweiteren habe ich diverse Funksteckdosen und besagte Lampen von Clas Ohlson. Lebe in No und da gibts die in jeder noch so klenen Stadt(Clas Ohlson Geschäfte).
Die HUe-lampen lassen sich auf Anhieb mit iobruker Ansteuern und die Harmonygeschichte scheint auf den ersten Blick auch zu funktionieren.Iobroker will ich nutzen um alle Einzelsysteme zusammen zu fassen (also Frauenfreundlich gestalten) und teilweise zu automatisieren, aber das kommt nach und nach.
Nun zum Problem. Ich habe also Brodlink2 Adapter innstalliert und dieser erkennt auch besagte Lampe nur kann ich diese nicht ansteuern. Wie das aussiet in iobroker seht ihr auf dem Bild.
Was ist hier faul? Ich nehme mal an das ich noch irgendwas einstellen muss oder so. Aber wie und wass. Was ich nit googeln gefunden habe ist recht dürftig und handelt fast ausschlieslich um Fernbedienungsgeschicht und anlernen von Befehlen.
Hier gibts sicher experten die mir da weiter helfen können, hoffe ich mal.Edit:
Im Log szeht folgendes:(16148) Device UN:TOSPO-9a-13-85 dedected: address=192.168.x.x, mac=xx:xx:xx:xx:xx:xx, typ=unknown, id=0x606e devtype=UKNSieht aus als kenne er den devicetyp nicht ?
IP und Mac hab ich unkenntlich gemacht, stimmen aber.LG
Matze!
-
Moin.
Bin neu bei iobroker und hab da mal ne Frage, aber dazu später genaueres.Ich habe also iobroker auf nem Raspberry und dazu eine Philips HUe bridge mit mehreren Lampen sowie eine Harmony Elite mit dazuegehörigem Hub.
Desweiteren habe ich diverse Funksteckdosen und besagte Lampen von Clas Ohlson. Lebe in No und da gibts die in jeder noch so klenen Stadt(Clas Ohlson Geschäfte).
Die HUe-lampen lassen sich auf Anhieb mit iobruker Ansteuern und die Harmonygeschichte scheint auf den ersten Blick auch zu funktionieren.Iobroker will ich nutzen um alle Einzelsysteme zusammen zu fassen (also Frauenfreundlich gestalten) und teilweise zu automatisieren, aber das kommt nach und nach.
Nun zum Problem. Ich habe also Brodlink2 Adapter innstalliert und dieser erkennt auch besagte Lampe nur kann ich diese nicht ansteuern. Wie das aussiet in iobroker seht ihr auf dem Bild.
Was ist hier faul? Ich nehme mal an das ich noch irgendwas einstellen muss oder so. Aber wie und wass. Was ich nit googeln gefunden habe ist recht dürftig und handelt fast ausschlieslich um Fernbedienungsgeschicht und anlernen von Befehlen.
Hier gibts sicher experten die mir da weiter helfen können, hoffe ich mal.Edit:
Im Log szeht folgendes:(16148) Device UN:TOSPO-9a-13-85 dedected: address=192.168.x.x, mac=xx:xx:xx:xx:xx:xx, typ=unknown, id=0x606e devtype=UKNSieht aus als kenne er den devicetyp nicht ?
IP und Mac hab ich unkenntlich gemacht, stimmen aber.LG
Matze!
Moin.
Soweit ich das überblicke kennt BL2 das Grerät nicht, weil zu neu. Ausserdem denke ich kommt die Lampen auch nicht so häufig vor da es sie mehr oder weniger nur in Scandinavien gibt.
Nun vermute ich das ich die id=0x606e irgendwo hier eintragen muß. Nur unter welchem Typ z.B LB1, SP.. usw.?
Kann das jemand bestätigen und eventuell einen Tip geben wo genau was hin müsste?Gruß
Matze
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden