Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Blockly einfacher Vergleicher

blockly
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @Homoran Okay, danke ... jetzt geht´s
  • Aktualisierungen der Adapter funktionieren nicht

adapter update error
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    wendy2702W
    @Thomas-Braun sagte in Aktualisierungen der Adapter funktionieren nicht: @wendy2702 Aber nicht die Zeile mit npm i..., wenn es schon läuft. Das stimmt, allerdings konnte ich kein logfile sehen in dem die Installation bzw. Der Start als erfolgreich zu erkennen war. Gucke aber auch nur am Handy und habe es vielleicht übersehen oder überlesen.
  • Unifi erkennt VMs nicht als verbunden

unifi
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    204 Aufrufe
    S
    @Homoran Der Port 2 wo der NUC dran hängt steht auf 1000 FDX mehr geht nicht. [image: 1609074636741-603ae991-a2fc-4e42-bce3-57c78338dbfc.jpeg]
  • View durch Touch aktivieren, wie?

visualisation touchscreen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    379 Aufrufe
    PeoplesP
    @qqolli Es gab tatsächlich Mal nen Thread der sich mit der Touch Erkennung in Vis beschäftigt hat. War ein Javascript das in Vis eingebettet war und dann einen Datenpunkt setzen konnte Finde es aber leider nicht mehr
  • Gäste WC -> Lichtsteuerung (wirkliche) An-und Abwesenheit

blockly hue homematic ip
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    wendy2702W
    @haselchen sagte in Gäste WC -> Lichtsteuerung (wirkliche) An-und Abwesenheit: was muss ich an Zusatzequipment besorgen Hatte mich auf diese Aussage von dir bezogen. Aber wenn es so funktioniert auch OK.
  • Probleme mit zerstörter node.js Installation unter WIN

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    379 Aufrufe
    Tino TieslerT
    @sigi234 genau so habe ich es getan... das hatte auch alles gut funktioniert. wie sich ja nun rausgestellt hat werden einige Probleme mit der Version 3.17 des JS Controllers verursacht, was auch bei mir der Fall war, nun bin ich zurück auf 3.16. nun muss ich nur noch den Admin wieder auf 4.1.11 updaten und dann läuft hoffentlich alles...
  • Yamaha RX v473 mit Alexa steuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    https://forum.iobroker.net/topic/38011/lautstärke-yamaha-receiver/18 https://forum.iobroker.net/topic/9445/iobroker-vis-yamaha-adapter-jqui-ctrl-icon-increment-lautstärke-verringern/43 https://forum.iobroker.net/topic/10199/yamaha-avr-an-aus-lautstärke-möglich/5
  • Iobroker crontab reboot

alarm reboot crontab
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Albert KA
    @Thomas-Braun hab mich mal an den Upgrade auf Version 12 gemacht. Ob das mit den Hängern hilft muss ich noch abwarten, aber das ganze System scheint um einiges performanter zu sein.
  • Bestes Betriebssystem für meinen Anwendungsfall

betriebssystem nas vmware
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Joker971 sagte in Bestes Betriebssystem für meinen Anwendungsfall: möchte ich das mit VM machen https://forum.iobroker.net/topic/32554/gelöst-iobroker-buster-image-synology-vm/10
  • Umzug von Rpi3 auf Rpi4 All in one

backup zurückspielen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    675 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun Besten Dank für die RM - ich probiere es mal aus :-)
  • Shelly PM , Stromverbrauch mitloggen im IOBroker, wie?

shelly iobroker stromverbrauch
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    777 Aufrufe
    HomoranH
    @silent_bob sagte in Shelly PM , Stromverbrauch mitloggen im IOBroker, wie?: Wie kann ich nun am dümmsten den Verbrauch mitloggen? mit History
  • Kein Zugriff auf Adapter

adapter
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    889 Aufrufe
    SMSS
    @Homoran Glühwein hat geholfen!
  • Info Adapter restarten dauernd

adapter info adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    288 Aufrufe
    H
    @arteck de-install und de-install und es geht schon wieder
  • Shelly Antworten nicht mehr

shelly adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Holgip01 Dein System ist dennoch nicht aktuell.
  • Zigbee Gerät verschwunden

zigbee ikea
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    arteckA
    @Andre-R sagte in Zigbee Gerät verschwunden: Kennt jemand das Problem? nö
  • ESPEasy NodeMCU8266 für Stromzähler mit S0 Signal

espeasy
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Idefix01 sagte in ESPEasy NodeMCU8266 für Stromzähler mit S0 Signal: Würde es sinn machen mal mit dem 10k Ohm Widerstand zu versuchen? Jupp. Die 85ms sollten auch reichen. Als Beispiel noch einen Link: https://www.aeq-web.com/arduino-smartmeter-s0-interface/
  • Daswetter Instanz zeigt falsches Datum

daswetter daswetter meldung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    N
    @half said in Daswetter Instanz zeigt falsches Datum: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit dem Datum der daswetter Instanz. Egal welche ObjectID ich benutze, es wird immer nur das heutige Datum angezeigt. daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_2.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_3.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_4.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.date alle ergeben immer nur das aktuelle Datum. Ich habe in vis das Widget Timestamp zur Anzeige genutzt. Wenn ich die Objekte als String anzeigen lasse, stimmt das Datum, wird allerdings als ISO (20190831) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das richtige Datum im Timestamp Widget anzuzeigen oder das Datum im String Widget als dd.mm.YYY zu formatieren? TIA .h Da kann ich mich nur dranhängen, ich habe das gleiche Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?
  • installation motioneye

motioneye
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SMS 1.) Man meldet sich nicht als root an. 2.) Deine Paketdatenbank ist krumm. Evtl. eine Folge von 1.)
  • Login nach Neustart

reboot iqontrol
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @9_Mad-Max_5 said in Login nach Neustart: Wie ist es mit Beelink vs Intel NUC? sorry, keine erfahrung mit den dingens...
  • ioBroker, ESPEasy und PCA9685 (I2C) über MQTT

espeasy i2c pca9685 mqtt dimmen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

329

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen