@diana sagte in ioBroker Docker auf QNAP:
muss mich auch erst noch um die Basics kümmern.
da hilft viel Lesen, auch und gerade hier im Forum, nach einiger Zeit wird sich das Dickicht immer mehr lichten
Manchmal traut man sich nicht als Neue hier einfach blöde Fragen zu posten, die tausendste Frage zum gleichen Thema? Wenn alles neu ist ist oft nicht ganz klar wo die Frage richtig platziert ist.
Es gibt keine blöden Fragen, nur Leute die blöd reagieren
Wie und ob ein Gerät mit Conbee funktioniert ist nach meinem Verständnis in diesem Forum falsch? Oder? Hab nähmlich brandneue LIDL-Zigbee Geräte gekauft, wäre schon cool die Lichterkette für den Weihnachtsbaum noch besser zum laufen zu bringen, hell, dunkel und Farbwahl funktionieren, die "Blink"-Programme lassen sich via Conbee noch nicht steuern.
Das Forum beinhaltet alles, was mit iobroker zu tun hat, also auch Erfahrungsaustausch über Geräte. Evtl solltest du diese Frage in einem eigenen Thread stellen, hier wird sie wohl eher untergehen. Es gibt auch einen Chat im Discord mit vielen Kanälen, den Link mit Einladung findest du ganz oben wenn du https://forum.iobroker.net/ aufrufst
Jetzt ne blöde Frage:
Was sind LCN-Geräte, brauche ich diese Lizenz? KNX? Bin ich drüber gestolpert als ich die VIS Lizenz aktiviert habe.
Wenn Du nicht weisst was das ist, brauchst du es auch nicht :-)