Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• amazon skill aktivieren - falsches Passwort

iot adapter amazon alexa assistand
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    Albert KA
    @andyf2000 errr...wenn Du den Skill aktivierst muss man da in der Regel die Amazon Konto Daten eingeben, nicht die Anmeldedaten von iobroker.pro.... Ganz sicher bin ich mir aber jetzt auch nicht, und zu faul um es zu probieren :)
  • Tuya Adapter bleibt Gelb

Verschoben
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    @rasen1992 ääähhmmm ... stoooppp ... jetzt mixt du aber Dinge ... Was hat Alexa2 Adapter mit dem Tuya Adapter zu tun?
  • JS Adapter

js script engine
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    869 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Homoran said in JS Adapter: @da_Woody Beides gut! weis ich doch! :D das lupenteil is goil! auch noch 2 andere scripte gefunden die das log zugemüllt haben. jetzt gibts nur mehr info... sind teile der halbfertigen vis die mir @harrym im sommer geschnitzt hat. aber einfach zu kompliziert aufgebaut für meine resthirnzelle um da weiter zu basteln. gelernt hab ich tropsdem einiges. hab mich jetzt mal näher mit iQontrol beschäftigt. muss man zwar auch erstmal behirnen, aber ich komm damit besser zurecht und WAF freundlicher is es auch. weib muss im jänner eh für 3-4 tage ins spital, da kann ich die hütte mal ioBroker mässig lahm legen und neu im proxmox reintackern. stop backup mach ich aber 100pro! :D
  • iobroker.tuya Adapter

iobroker.tuya adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    359 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    So nach dem ich es aufgegeben hab wollte ich es noch einmal probieren Ich bekomme ein Zertifikat habe es 2 mal installiert einmal VPN und 1 Mal WLAN dann hab ich Gosund.app V3.12.2 und Smartlife App 3.12.6 & Smartlife App 3.12.3 probiert bekomme nur eine Fehlermeldung Netzwerkfehler 50505 und nix passiert
  • Jarvis -> Connection failed!

jarvis adapter connection
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    842 Aufrufe
    ZefauZ
    @Schmakus Nutzt du den socket-io Adapter? Wie ist socket-io und wie der Web Adapter konfiguriert? Rufst du vom ioBroker Dashboard aus auf?
  • Status einer Lampe im Zigbee Adapter auslesen nach Strom aus

zigbee adapter hue lampe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    AsgothianA
    @Setdancer sagte in Status einer Lampe im Zigbee Adapter auslesen nach Strom aus: Dies ist beim Zigbee Adapter aber anscheinend nicht der Fall. Hier wird der switch state weiterhin auf false angezeigt obwohl die Lampe länger an ist. Geht das von mir gewünschte Verhalten gar nicht, oder gibt es einen Trick wie ich das erreichen kann? Das hängt davon ab wie die Lampe konfiguriert ist. "Auslesen" kann der Adapter die Lampe aktuell nicht. Ich bin dabei eine Methode zu entwickeln wie der Adapter das bei bestimmten Geräten "lernen" kann, wobei das nicht trivial ist, da halt ein Auslesen nicht vorgesehen ist - der Adapter reagiert primär auf die Statusmeldungen der Geräte. Wenn ein Gerät keine Statusmeldungen schickt geht es nicht. Siehe dazu auch : https://forum.iobroker.net/topic/39381/tester-gesucht-für-gruppen-in-iobroker-zigbee-1-2-1
  • ioBroker Docker auf QNAP

qnap docker qnap docker container
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @diana sagte in ioBroker Docker auf QNAP: muss mich auch erst noch um die Basics kümmern. da hilft viel Lesen, auch und gerade hier im Forum, nach einiger Zeit wird sich das Dickicht immer mehr lichten Manchmal traut man sich nicht als Neue hier einfach blöde Fragen zu posten, die tausendste Frage zum gleichen Thema? Wenn alles neu ist ist oft nicht ganz klar wo die Frage richtig platziert ist. Es gibt keine blöden Fragen, nur Leute die blöd reagieren Wie und ob ein Gerät mit Conbee funktioniert ist nach meinem Verständnis in diesem Forum falsch? Oder? Hab nähmlich brandneue LIDL-Zigbee Geräte gekauft, wäre schon cool die Lichterkette für den Weihnachtsbaum noch besser zum laufen zu bringen, hell, dunkel und Farbwahl funktionieren, die "Blink"-Programme lassen sich via Conbee noch nicht steuern. Das Forum beinhaltet alles, was mit iobroker zu tun hat, also auch Erfahrungsaustausch über Geräte. Evtl solltest du diese Frage in einem eigenen Thread stellen, hier wird sie wohl eher untergehen. Es gibt auch einen Chat im Discord mit vielen Kanälen, den Link mit Einladung findest du ganz oben wenn du https://forum.iobroker.net/ aufrufst Jetzt ne blöde Frage: Was sind LCN-Geräte, brauche ich diese Lizenz? KNX? Bin ich drüber gestolpert als ich die VIS Lizenz aktiviert habe. Wenn Du nicht weisst was das ist, brauchst du es auch nicht :-)
  • [gelöst] System startet nicht mehr nach Update

raspi 4b system
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    710 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Ok.Danke.
  • Fully browser adapter läuft nicht an

jan
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    522 Aufrufe
    J
    @jan_xx dann werde ich am besten nochmal ein neues Thema aufmachen wie man das Teil updatet... Trotzdem Danke schon mal! Gruß
  • VIS Bilder Remote unvollständig/verschoben

vis remote cloud trashscheduler bewässerung
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    894 Aufrufe
    peterk34P
    @JB_Sullivan hatte das Received unknown command: log auch gerade ... Browserdaten löschen hat geholfen
  • Speicherverbrauch/CPU-Last der Adminoberfläche

admin oberfläche auslastung
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @Worlik Naja, da Admin 5 durchaus noch etwa dauern kann und wenn jemand die Ursache und einen Fix in Admin 4 findet spricht nichts dagegen diese noch zu lösen und updates zu releasen!
  • (GELÖST) KNX - Lamellen per Alexa steuern

alexa beschattung knx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    797 Aufrufe
    T
    @Sylvan Weltklasse. Jetzt funktioniert es bei mir. Scheinbar war es das fehlenden "LIGHT". Danke Dir!
  • Eingangssignalisierung über WLAN für Logo8!

siemens iobroker eingangssignalisierung wlan
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    815 Aufrufe
    R
    Kann iobroker nur über Alexa oder Telegram Pushnachrichten an ein Smartphone verschicken, oder geht das auch direkt über WLAN ohne Internet- oder GSM-Verbindung?
  • Oase Teichpumpe Steckdose

steckdose oase teich
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    778 Aufrufe
    SegwayS
    @Dreamboy74de Ja klar da hast du vollkommen recht! Die Pumpe ins. der Motor muss dafür geeignet sein, dass man die Frequenz ändern kann. Ich dachte es gibt irgendwelche Hardwarekomponten wie Finder oder so, die sowas regeln können, die sowas Smart machen können. Der Hinweis mit dem FM Master Wlan ist super ... das schaue ich mir näher an ! DANKE !
  • [gelöst] Leistungswerte der Hardware auslesen und anzeigen

Verschoben
    90
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    25k Aufrufe
    L
    Hi zusammen, ich habe bei mir festgestellt, dass einige Adapter gelegentlich eine langsame Verbindung zur Objekt-Datenbank im log melden: [image: 1607451952906-40b7c8d2-e162-4cbe-b7e1-5ad27adb8af9-image.png] Ich habe das Gefühl, dass die CPU meines Raspberry Pi 4 4GB hier ein wenig zu Stark ausgelastet ist. Im Objekt: [image: 1607451836223-6d2d089a-c784-406c-a02e-5b822768f018-image-resized.png] Sehe ich eigentlich kaum eine Auslastung. Wie sieht es denn mit den anderen Cores aus? Oder Arbeitet iobroker nur mit einem Core? Kann es sein, dass viele Timeouts im Blockly an der Performance "kratzen" Hab nämlich neulich etwa. 20-30 Timeouts eingebaut, welche "permanent" am laufen sind um Präsenzen abzufragen. Viele Fragen, ich weiß ;)
  • [Gelöst] Zigbee - Geräte in der Nähe verlieren Verbindung

zigbee
    37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @peterfido Habe mir jetzt die mit 650VA geholt Hoffe die reicht aus um die Synology und den Intel NUC zu überbrücken, damit diese dann geordnet runterfahren können ^^ Kann ich mich an dich per PN wenden, wegen der Verknüpfung mit Iobroker, falls ich hier Fragen haben sollte? :)
  • Wärmepumpe Laufzeit berechnen und in History abspeichern.

wärmepumpe aufzeichnen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    M
    @peppi Zeig mal bitte die Objektstruktur. Grundsätzlich kann man, wenn man den history-adapter installiert hat, zu jedem Datenpunkt die Änderungen aufzeichnen. [image: 1607451149100-0a124a00-30e1-48b4-a95f-5f819027e002-image.png] Schraubenschlüssel anklicken und aktivieren: Einstellungen für history.0 zum Datenpunkt [image: 1607451185029-a500f6cb-ca1e-49ed-942c-37ee994ba21c-image.png]
  • Tasmota Einstellungen werden nicht gespeichert

tasmota kompilieren zigbee2tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @FreunderNacht Hab gerade das gleich Problem. Hab es in der my_user... gesetzt das geht, aber das ist irgendwie keine Lösung. Jemand eine Idee?
  • Roborock S5 Max mit Roborock App

roborock s5 max
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    xadoxX
    @lustig29 ich suche, bzw. warte auch noch auf einen Adapter. Da mein Roborock momentan nur in der RoboRock App hinterlegt ist.
  • 0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @fastfoot sagte: Und GoldenHour Ende hast du mittlerweile auch an die richtige Stelle gesetzt, habe ich gesehen Die letzten 3 PR sind noch nicht "merged".

362

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m