NEWS
View durch Touch aktivieren, wie?
-
Hallo zusammen und ein Frohes Fest Euch allen

wie stelle ich es in der Vis an, wenn ich in einem View z. B. eine Animation laufen lasse und dann den Bildschirm berühre und damit eine Aktion auslösen bzw. einen anderen View auslösen kann? Komme nicht drauf, wo das in Vis in dem View "versteckt" sein könnte.
-
Hallo zusammen und ein Frohes Fest Euch allen

wie stelle ich es in der Vis an, wenn ich in einem View z. B. eine Animation laufen lasse und dann den Bildschirm berühre und damit eine Aktion auslösen bzw. einen anderen View auslösen kann? Komme nicht drauf, wo das in Vis in dem View "versteckt" sein könnte.
-
Meist du einen versteckten Button ...... der eventuell über den Ausgaben liegt um eine Aktion auszuführen !?
Beispiel bei mir ... beim betätigen wechselt der View zur Gesamtübersicht :

Der Button hat die Farbe "transparent" , deshalb ist er unsichtbar und liegt mit einem hohen Z-Index darüber
Widget :
-
Meist du einen versteckten Button ...... der eventuell über den Ausgaben liegt um eine Aktion auszuführen !?
Beispiel bei mir ... beim betätigen wechselt der View zur Gesamtübersicht :

Der Button hat die Farbe "transparent" , deshalb ist er unsichtbar und liegt mit einem hohen Z-Index darüber
Widget :
Hallo,
ja, so hatte ich es tatsächlich gemacht aber sichtbar und mit einem jqui button.
Ich habe ein basic-HTML Widget in dem ich ein Video eingebettet habe das sozusagen als Bildschirmschoner läuft. Wenn jetzt jemand den Bildschirm des Tablets berührt, egal an welcher Stelle, sollte es "angehen" :-)
Wie gesagt, mit Deiner als auch mit meinem button geht das; wobei man bei Deiner Lösung genau wissen muss wo der Button "versteckt" ist.
Dachte es gäbe "irgendeine" Funktion, die feststellt ob ein gültiger Touch vorliegt, entweder für das basic HTML oder für den View selbst.
-
Hallo,
ja, so hatte ich es tatsächlich gemacht aber sichtbar und mit einem jqui button.
Ich habe ein basic-HTML Widget in dem ich ein Video eingebettet habe das sozusagen als Bildschirmschoner läuft. Wenn jetzt jemand den Bildschirm des Tablets berührt, egal an welcher Stelle, sollte es "angehen" :-)
Wie gesagt, mit Deiner als auch mit meinem button geht das; wobei man bei Deiner Lösung genau wissen muss wo der Button "versteckt" ist.
Dachte es gäbe "irgendeine" Funktion, die feststellt ob ein gültiger Touch vorliegt, entweder für das basic HTML oder für den View selbst.
@qqolli sagte in View durch Touch aktivieren, wie?:
enau wissen muss wo der Button "versteckt" ist.
...oder man "zieht" den Button über den gesamten Bildschirm, dann ist es egal wo man berührt.
-
@qqolli sagte in View durch Touch aktivieren, wie?:
enau wissen muss wo der Button "versteckt" ist.
...oder man "zieht" den Button über den gesamten Bildschirm, dann ist es egal wo man berührt.
Hehe, hatte ich auch im Sinn, aber als letzte Möglichkeit :-)
-
Hehe, hatte ich auch im Sinn, aber als letzte Möglichkeit :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden