Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Parser Ergebnis in csv Datei schreiben

parser adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    784 Aufrufe
    A
    @Homoran Habe mich ungenau ausgedrückt, die Daten im Snippet sind ja nicht vom ioBroker Server, sondern von einem externen Server im Web von dem ich die Daten beziehe, der läuft wohl auf Zulu Zeit.
  • [Frage] Yahka und HM Drehgriffsensoren

yahka windows
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kommunikation Alexa und Hue

hue bridge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    B
    @Idefix01 Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Iobroker skill in Alexa deaktiviert und erneut aktiviert und alles lief wieder.
  • ioBroker läuft nicht mehr Admin bzw. Web-server update

adapter update fehler
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    492 Aufrufe
    UncleSamU
    @Thomas-Braun sagte in ioBroker läuft nicht mehr Admin bzw. Web-server update: Nicht umsonst ist der Systemuser 'iobroker' über die sudoers fein abgestellt auf den Betrieb des Servers ioBroker. Da kommt man dann nicht als root an und wirft das ganze Rechtegefüge über den Haufen. Wie @Thomas-Braun schon sagte, iobroker ist in der sudoer Liste, ebenso der pi Benutzer. Wenn du also wirklich einmal irgendwas mit erhöhten Rechten machen musst, kannst du einfach sudo verwenden. Als root einloggen ist auf vielen Systemen gar nicht mehr möglich und sollte auf allen anderen nicht mehr gemacht werden. Mit ganz einfachen Befehlen verhaust du dir dein System ohne es zu merken. Solange du hier keinen guten Grund nennen kannst, weshalb du Root brauchst, lass es einfach sein!
  • Anfängerfragen

anfängerfrage visualisierung szenen befehl
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    364 Aufrufe
    HomoranH
    @wlkenny Eine solche einfache Logik kannst du doch auch mit einem javascript-Zeizeiler machen. wenn du genau wie ich kein javascript kannst, geht es mit der grafischen Version "Blockly" [image: 1610182483083-bwm_licht_blockly.png] Hier bereits die "Luxusvariante" die nach Bewegung auch wieder ausschaltet. Bedingung ist, dass dein BWM bei Bewegung true und sonst false meldet
  • Verwertung IPcam Bewegungserkennung

bewegungserkenung ipcam synology latenz foscam
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • stabile Anwesenheits/ Abwesenheitserkennung

anwesenheit gps wif blueetooth
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    @lobomau sagte in stabile Anwesenheits/ Abwesenheitserkennung: --offtopic: geht um die Garagentüröffnung: @Tobi68 ich hab an meinen Hörmann Antrieb einfach einen shelly 1 dran gemacht für 10€. War günstiger als eine extra Fernbedienung und nun kann ich auch über ioBroker AUF/ZU fahren. Geht das nicht bei dir? Ich hatte doch geschrieben das ein Meross Schaltgerät schon da ist, hatte gestern leider nur schwaches Wlan. Der Meross ist aber über einen Tag im Wlan geblieben, ist laut Log im IObroker nicht ausgestiegen.. So wie die Wettervorhersage für morgen ausschaut, wird der Meross Schalter morgen fest eingebaut. Der liefert mittels Schliesskontakt auch Rückmeldung z.b. das das Tor seit xxMinuten nicht geschlossen ist usw.. Shellys habe ich noch nicht im Betrieb, habe mir aber die Tage noch zwei Shelly4Pro ergattern können... Für die fällt mir auch noch die ein oder andere Anwendung ein :-) Speziell in Sachen Zufahrt und Gartenbeleuchtung... Da wären wir wieder bei der Anwesenheitserkennung..
  • WMOS D1 Mini, DHT22 - Einheiten in den Datenpunkten

dht22
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    ChaotC
    @amg_666 Oh -- bei mir sind Einheiten drin. Ich bin mir aber eigentlich sicher das ich die nicht geändert habe. Der SI7021 war schon seit langer Zeit der Ersatz für den DHT22 in Tasmota und ich dachte eigentlich das der im Adapter richtig eingebaut ist.
  • Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler

iob startet nicht mehr
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @RDE sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: @Homoran Himbeer Pi OS Lite und welche Hardware? wieviel RAM? @RDE sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: Was meinst du mit code-tags korrigieren? @Homoran sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: Fast hast du es geschafft jetzt noch einen Zeilenumpruch nach dem Namen und vor den Code-Tags - dann wird das schon den post editieren - und diese Korrektur anwenden
  • yahka & z-wave Temperatursensor (keine Werte im Homekit)

yahka temperatursensoren z-wave
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    820 Aufrufe
    M
    Das ist korrekt und funktioniert so bei mir. Ist das Häkchen bei den Merkmalen links bei "Aktiviert" nur im Screenshot deaktiviert? Sonst ist das vielleicht schon die Lösung.
  • Schreiben Sollwert Heizungssteuerung MDT über Objectbroker

mdt heizung datenwert 2byte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    528 Aufrufe
    R
    @Shadowblues Hallo Roger, schau Dir mal die Logik des Austausch von KNX Adapter auf den Bus an. [image: 1610135149056-flag%C3%BCbersetzung-knx-vs-iobroker.png] Dein GA 1/3/10 hat sowohl read als auch write jeweils auf true gesetzt. Daher funzt das nicht so gut aus IOBroker heraus, besser ist hier nur write = true aber read = false (!) zu setzen. Aber wenn Du es anders gelöst hat hilft Dir mein Hinweis für andere GA/IObroker Objektherasuforderungen.... Grüße Reiner
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    R
    @Smather Hallo, welchen wert hast Du in den Einstellungen des Adapters. Bei mir stehen 30 Pakete pro Sekunde und ich merke keine wesentlichen Verzögerungen wenn ich aus IOBroker heraus schalte. Es sei denn, es ist zu viel los auf dem Bus. Wieviele Objekte fliegen bei Dir über den Bus? Schau mal mit der ETS Sofftware im Bereich Diagnose nach. Reduziere den Busverkehr da wo möglich z.b. sag weniger wichtigen Aktoren, dass Sie nur bei Zustandsänderung auf den Bus senden sollen und nicht in zu kurz paramterisierten Zeitabständen. Probier mal den KNX Adapter Wert hochzusetzen, aber dann klaust den anderen Adapter deine PI Rechenpower... Dann schau auch noch mal den VIS Adapte rgenauer nach, der könnte auch noch Latenzzeiten genieren... da kenne ich mich aber weniger aus, bei mir ist die Visu ein simpler Gira X1 server, eben keine Wago IP/KNX Schnittstelle. Hast Du im Wago Gerät auch Austauschzeiten zwischen IP und KNX... guck mal nach Grüße Reiner
  • MiHome-Vacuum Blockly: KNX Objekte bleiben leer

mihome vaccuum blockly knx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    392 Aufrufe
    R
    @blacksheep587 Wow Du hast eine ETS Dummy Applikation geschrieben, bin kein ETS Experte. Aber ich vermute, dass Du in IOBroker Objekte generierst, die dann richtig an den ETS Bus gesendet werden müssen: guck mal hier: [image: 1610134230268-flag%C3%BCbersetzung-knx-vs-iobroker.png] Bei mir haben alle IOBroker eigenen Objekte immer das Write = True und Read = false, dann funzt es auch mit dem Senden auf den Bus. Allerdings musst Du Dir in der ETS/KNx Welt gedanken machen, wer die Werte aufnimmt, also ob mit dem L oder R Flag richtig weiterarbeiten. Das erkläre ich Dir besser nicht, denn wenn Du schon eine ETS Dummy Applikation gestartet hast, weisst Du mit dem L und R Flags und der Buslogik bestens Bescheid. Bei Fragen einfach wieder antworten....:-)
  • Amazon Fire Tablet und Alexa2 Adapter

alexa2 adapter fire hd 8
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    Thomas JansenT
    @frankyboy73 Meeeeeegggaaaa nett von Dir, dann kann ich gleich mal bestellen!!!!!! :)
  • Script Engine kann nicht installiert werden

script engine javascript adapter fehlermeldung
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @rupi619 sagte in Script Engine kann nicht installiert werden: @Glasfaser hey du kannst doch meinen Adapter nicht als alt bezeichnen... Dazu hat dir Homoran schon geantwortet . Schön das du jetzt weiterkommst .... viel Spaß weiterhin mit ioBroker und setzte den Thread dann auf [Gelöst] mein erstes kleines Programm in Blocky schreiben. Ist echt nicht ganz Ohne als Neuling, Schau mal hier rein : [Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!
  • History permanent erhalten

history backup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    459 Aufrufe
    JayRJ
    @Homoran : Sieht so aus als würde es passen: [image: 1610113541519-ca14cc06-c8b4-4721-beec-9167686be192-image.png] [image: 1610113556630-caaba997-3691-4c3c-b7ac-2dfc3f8e1efe-image.png] Ich hoffe, dass dies auch so passt. Ich habe ein Multihost system und der Backup Adapter ist auf einem anderen als der Hist
  • [gelöst] Neues Objekt anlegen Proleme

objekte
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Alero Was DU machst ist DIR überlassen .... wir beantworten nur deine Frage !
  • Parser - RegEx -Das ding macht mich fertig

parser adapter regex parser
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    werner2000xW
    @fastfoot Ja danke, das wars. Sorry :-)
  • HomeConnect in ioBroker

homeconnect iobroker adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    566 Aufrufe
    wendy2702W
    @cainam Ich habe das letzte Woche erfolgreich gemacht. Woran genau scheiterst du denn?
  • SQL Adapter Einstellungen "undefined"

sql adapter
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @andi2055 kann ich bestätigen... Problem behoben - Danke an Scrounger fürs fixen...

419

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m