Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Umzug von Rpi3 auf Rpi4 All in one

backup zurückspielen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    578 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun Besten Dank für die RM - ich probiere es mal aus :-)
  • Shelly PM , Stromverbrauch mitloggen im IOBroker, wie?

shelly iobroker stromverbrauch
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    731 Aufrufe
    HomoranH
    @silent_bob sagte in Shelly PM , Stromverbrauch mitloggen im IOBroker, wie?: Wie kann ich nun am dümmsten den Verbrauch mitloggen? mit History
  • Kein Zugriff auf Adapter

adapter
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    591 Aufrufe
    SMSS
    @Homoran Glühwein hat geholfen!
  • Info Adapter restarten dauernd

adapter info adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    218 Aufrufe
    H
    @arteck de-install und de-install und es geht schon wieder
  • Shelly Antworten nicht mehr

shelly adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Holgip01 Dein System ist dennoch nicht aktuell.
  • Zigbee Gerät verschwunden

zigbee ikea
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    arteckA
    @Andre-R sagte in Zigbee Gerät verschwunden: Kennt jemand das Problem? nö
  • ESPEasy NodeMCU8266 für Stromzähler mit S0 Signal

espeasy
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Idefix01 sagte in ESPEasy NodeMCU8266 für Stromzähler mit S0 Signal: Würde es sinn machen mal mit dem 10k Ohm Widerstand zu versuchen? Jupp. Die 85ms sollten auch reichen. Als Beispiel noch einen Link: https://www.aeq-web.com/arduino-smartmeter-s0-interface/
  • Daswetter Instanz zeigt falsches Datum

daswetter daswetter meldung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    N
    @half said in Daswetter Instanz zeigt falsches Datum: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit dem Datum der daswetter Instanz. Egal welche ObjectID ich benutze, es wird immer nur das heutige Datum angezeigt. daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_2.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_3.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_4.date daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.date alle ergeben immer nur das aktuelle Datum. Ich habe in vis das Widget Timestamp zur Anzeige genutzt. Wenn ich die Objekte als String anzeigen lasse, stimmt das Datum, wird allerdings als ISO (20190831) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das richtige Datum im Timestamp Widget anzuzeigen oder das Datum im String Widget als dd.mm.YYY zu formatieren? TIA .h Da kann ich mich nur dranhängen, ich habe das gleiche Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?
  • installation motioneye

motioneye
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SMS 1.) Man meldet sich nicht als root an. 2.) Deine Paketdatenbank ist krumm. Evtl. eine Folge von 1.)
  • Login nach Neustart

reboot iqontrol
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @9_Mad-Max_5 said in Login nach Neustart: Wie ist es mit Beelink vs Intel NUC? sorry, keine erfahrung mit den dingens...
  • ioBroker, ESPEasy und PCA9685 (I2C) über MQTT

espeasy i2c pca9685 mqtt dimmen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Porterweiterung mit I2C, MCP23017und NODE MCU ESP8266

mcp23017 i2c esp8266 projekt
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    645 Aufrufe
    Z
    @e-s Danke für die Info.
  • Adapter-Update auf dem Slave

iobroker multihost adapter update update adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    MathiasJM
    @Homoran ok, das mache ich dann, wenn ein neues Update für einen Adapter ansteht. ich habe den jetzt natürlich hochgezogen. Gruß, Mathias
  • Die Oma "überwachen" (ohne Internetanschluss)

mobilfunk sicherheit
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Thomas-Braun said in Die Oma "überwachen" (ohne Internetanschluss): Deswegen nehme ich auch immer den guten Rufus dafür her. So wie mir scheint fehlt dem guten Rufus leider die wichtigste Funktion neben dem eigentlichen image schreiben: Das verifizieren - damit auch genau die bits auf den flash geschrieben worden sind die der geneigte user da haben wollte. Diese unscheinbare Funktion kann einem vor so einigen unnötigen Stunden troubleshooting bewahren ;) OpenSource, portabel, unter 2MB groß, brutzelt ohne Trara die Images. und wenn er dann noch verifizieren würde heißt er dann wohl USBImager und ist fette 300kb groß
  • hm-rpc.0 init error: Error: connect ETIMEDOUT

hm-rpc.0
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    486 Aufrufe
    trigger treyyT
    @Segway auf der neusten Software soll XML-RPC eingetragen werden. hab das Problem aber wohl gefunden. Es waren die Firewall Einstellungen auf der CCU. Habs wie in dem Video eingestellt und alles ist jetzt auf grün gesprungen :) https://www.youtube.com/watch?v=LaQtyf7dl9w&lc=z23jutrzkt2kcpiag04t1aokgmn3vuqyr2bgsglsq3fgrk0h00410&ab_channel=IoTBlog https://forum.iobroker.net/topic/17035/homematicrpc-1-8-rega-2-0-testen/5 danke euch trotzdem für eure Antworten
  • Umzug Raspi 3 auf 4

umzug
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    DasLukasD
    @Thomas-Braun Am Ende werd ich das auch machen. Wollte nur nachfragen ob es dazu eine klar Aussage gibt. Wenn das nämlich ausgeschlossen wäre würde ich mich schonmal in das Thema einlesen. Ansonsten könnte man sich die Zeit ja sparen. 😛
  • Shelly Adapter 4.0.5 Fehlermeldungen

shelly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    571 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Pete0815 as u say, wir werdens sehn... wie heissts so schön? nicht einfach, wenn mans doppelt nimmt... ;)
  • Yeelight Lampen - Bluetooth-Gateway nutzen

bluetooth yeelight adapter
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    878 Aufrufe
    S
    @Phil-Ipp Ich habe eine funktionierende python3 library für home assist gefunden. Meine candela lässt sich damit vom RPI steuern (commandline ohne homeassist). Vielleicht kann das jemand in javascript für ioBroker übersetzen? https://github.com/rytilahti/python-yeelightbt
  • doch nicht Gelöst: Plötzlich keine Ansagen mehr über SayIt

say it ansage
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    323 Aufrufe
    wendy2702W
    Github Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/324
  • iobroker update self -> kein Start mehr möglich

admin update absturz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    709 Aufrufe
    ChaotC
    @Homoran Danke. Kam bei mir trotz refresh nicht. Jetzt nach mehreren F5 kam es doch noch. Alles gut. Schöne Fiertage noch.

600

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m