Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nanoleaf Light Panels (Aurora) Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    M
    @arteck alles klar Sorry.
  • History-Daten: Speicherort und Sicherung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    O
    @homoran ja - hatte ich (curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -) und nun nochmal - gleiches Ergebnis :-(
  • Einfach InfluxDB + Grafana und Sicherung der Daten

influxdb grafana sicherung inatsllation
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @ente34 Grafana kommt mit Version 2.0.0
  • Homatic IP Taster in HomeKit (yahka

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Yahka: Steuerzentrale antwortet nicht

log-eintrag yahka zigbee xiaomi aqara
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @plenium said in Yahka: Steuerzentrale antwortet nicht: Es lag wohl dich eher am Apple TV. .. Jetzt läuft es. .. Die hier geschilderten Erfahrungen kommen mir bekannt vor. Vor Wochen, als ich mittels Geofencing Anwesenheit und Alarmfunktion steuern wollte, war ich nahe dran, die Flinte ins Korn zu werfen. Hier könnt ihr meine Leidensgeschichte nachlesen. Auch bei Apple mag’s wohl vor allem in Sachen iCloud noch so manche Baustelle geben. So dachte ich lange Zeit, dass unser iPad ggf. nicht als Steuerzentrale die beste Wahl sein könnte. Aber dem war wohl nicht so: Nachdem ich „mein Zuhause“ im HomeKit komplett gelöscht hatte und es unter einem „neuen Namen“ wieder eingerichtet hatte, lief alles. Da wir unser iPad nicht ständig zuhause lassen wollen, erwarben wir einen HomePod mini. Der muss immer wieder das eine oder andere Mal neu gestartet werden, damit‘s funktioniert. Hier scheint jedoch eine weitere Schwachstelle vorzuliegen: Wie hier und da berichtet wird, haben die HomePod mini Geräte zuweilen Verbindungsprobleme ins Internet.
  • Innogy Adapter lässt sich nicht authentifizieren

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    werner2000xW
    @werner2000x Ich habe jetzt den Grafana Server gestoppt und siehe da die Innogy Authentifizierung hat geklappt :-) Nur wieso belegt Innogy das Port 3000 wie der Grafana Server. Kann ich jetzt wieder Grafana aktivieren oder sollte ich einen Port ändern und wenn ja welchen und wie?
  • Müller Licht Tint remote (model 404002)

zibgee tint zigbee fernbedienung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @arteck Super, vielen Dank das hat geholfen.
  • Einbindung von Homematic in den iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Kann gelöscht werden.
  • zigbee repeater ideen

verbindung zigbee zwave
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @dimaiv said in zigbee repeater ideen: @rasen1992 BW-SHP13 (tuya) funktionieren bei mir perfekt. Habe gerade 5 Stück am laufen. Die batteriebetriebene Geräte gehen auch gerne drauf. Ja bei mir laufen auch vier Stück und ich habe keine Probleme. Ein Osram Plug hat bei mir immer wieder dafür gesorgt das meine aqara Bewegungsmelder nicht sauber liefen
  • iobroker Installation nach Update zerschossen

iobroker nach update zerschoss
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold ??? Mit BLE hat hier keiner Probleme. Und mit der node-Installation auch nicht. Bei dir hätte es vermutlich auch ein iobroker fix getan.
  • Sourceanalytix, Influxdb und Grafana falscher Datenwert

sourceanalytix grafana influx-db
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @bumbumb welches Problem gibt es denn?
  • tado mit xiaomi Temp.Sensor steuern?

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @borio85 okay :)
  • Elro 433MHz Funk Klingel in IOB einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Funktaster einbinden in Scripts?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    765 Aufrufe
    F
    @unclesam Korrekt, das habe ich mobil überlesen. Also Taster/Schalter > Conbee > ioBroker > Script > Szene
  • Miele Con@ctivity zigbee

miele con@ctivity zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    392 Aufrufe
    arteckA
    @mueller1842 haben die überhaupt was in die richutng gemacht ?? hier ist was von 2016.. https://www.kuechenplaner-magazin.de/themen/detail/news/wlan-statt-zigbee-miele-vereinfacht-die-vernetzung/
  • Verständnisfrage zu redis im Multihost

multihost redis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    181 Aufrufe
    S
    @homoran @UncleSam Danke
  • Problem mit hue Instanz Linzenzvertrag

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    770 Aufrufe
    HomoranH
    @stefan999 ok! ich habe den Discovery-Adapter gelöscht, weil nie benutzt
  • Solarpanel vs. Sonnenstand

solaranlage sonnenstand
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    C
    @joergeli wow, krass! Das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten. Aber sieht nach einer verrückten technischen Lösung aus. Aber das dachte ich mir schon, dass es nicht einfach sein wird, denn sonst wäre es ja üblich und jeder würde es machen. Aber es sind vermutlich die kleinen Probleme, die am Ende zu den wirklichen Knackpunkten werden. Wind, Dauerhaltbarkeit, Mechanik usw.
  • Danalock V3 Zigbee keine Daten - Stick CC2531

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    208 Aufrufe
    AsgothianA
    @steffenjones23 sagte in Danalock V3 Zigbee keine Daten - Stick CC2531: Der Versuch hat geklappt. Das Schloss verriegelt sich bzw. öffnet sich..... Sonst aber keine Status Informationen. Definiere "Sonst aber keine Status Informationen" Wird der von Dir gesetzte DP umgesetzt von "LOCK" auf "LOCKED" ? ("UNLOCK" zu "UNLOCKED") Die Batterieinformation wird nur etwa alle 24 Stunden gesendet, das ist normal Die Link Qualität ist mit 7 gering, daher gehe ich von Funkproblemen aus. A.
  • HUE Extend+ Motion Sensor

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    654 Aufrufe
    M
    @frankl vielleicht kommen sich ja die Adapter in die quere. Ich würde mal den hue deaktivieren oder entfernen und den extended neu starten oder auch nochmal neu installieren.

365

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m