Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• LED Streifen im ioT Adapter konfigurieren => in Alexa nutzen

iot adapter gledopto conbee2
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @hetti72 hallo! Ist zwar etwas her euer Thema aber vielleicht erhalte ich noch eine Antwort! Ich hab das selbe Problem! Nur wenn ich die Alexa nach neuen Geräten frage, findet sie nix! Ich hab zwei verschiedene leichtmittel drin! Phoscon erkennt sie sofort aber übertragen in Alexa geht nicht! Hab alles probiert: in phoscon App verbinden gedrückt! Am pc, am Handy, und Alexaspeaker Hast du einen Echo dot? Ich vermute das es langsam an meiner Alexa liegt! Denn dafür nutze ich eine sonos Box! Was Nutz du
  • diverse Probleme mit deConz >2.05.84

deconz conbee 2
    79
    5 Stimmen
    79 Beiträge
    15k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Geht auch nicht. Da ich den Stick jetzt am Notebook hatte um nochmal die neuste Version zu flashen, bekomme ich nun zwei Gateways angezeigt ... Bekomme ich das auch wieder raus? :O Edit: Wenn ich F5 buzzer sehe ich die normale Oberfläche und kann 1-2 Sekunden durchs Menü klicken, dann kommt wieder "Network was not found..." Edit2: Das "Gateway", was sich anscheinend durch die DeConz-Install auf dem Notebook angelegt hat, kann ich aufrufen und mich einloggen. Stick ist natürlich "not connected". Aber auch nur, wenn ich es mit der IP vom Notebook aufrufe. Mit der IP vom Raspberry wird es mir auch angezeigt, zeigt aber dann das gleiche Problem. Edit:3 Erledigt Hab noch ein PI 3 und eine USB Verlängerung dran weil es überall empfohlen wurde. Damit wird der Stick gar nicht richtig erkannt. Direkt am Pi gehts sofort.
  • Systeme nach USV-Shutdown wieder hoch fahren

shutdown usv
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    @hmanfred Ich bin nach gleichen Überlegungen zu folgender einfachen und Software unabhängigen Lösung gekommen: Zwischen USV und ccu schalte ich eine Fritz Dect200 Schaltsteckdose. Im Fall der Spannungswiederkehr bevor die USV down ist, schalte ich über die Fritzbox direkt die Dect200 aus und nach 30 Sekunden wieder ein -> ccu bootet. Ok, ist nicht vollautomatisch, geht dafür immer. Läuft seit einiger Zeit zuverlässig in der Ferienwohnung. VG Ulrich
  • MQTT und YiCam

mqtt adapter server yicam
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @grinface Hups mir fällt grad auf, den Datenpunkt musst du erstellen als Button, dann kannst du ihn über andere Skripts triggern und bekommst deine Bilder. Die Datenpunkte für die Nachrichten habe ich erstellt, damit man eine Abfrage Option dauerhaft integrieren kann und nicht in jedes Skript mit aufnehmen muss. Er sendet Das Bild während ich auf der Arbeit bin als email und sonst per Telegram. Kannst aber auch einfach den SendTo Baustein nehmen.
  • PC mit ioBroker (Raspberry Pi4) über SSH herunterfahren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot Adapter bleibt rot

iot adapter keine verbindung
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    827 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in iot Adapter bleibt rot: Den kannste beim Anschreiben wieder rausnehmen Korrekt! aber von @JMH habe ich nr die Info, dass er "das selbe" hat, also habe ich auf das, was ich für "das selbe" halte verlinkt
  • Spotify Adapter (mehrere Geräte/unterschiedliche Musik)

spotify
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    wendy2702W
    @j-h sagte in Spotify Adapter (mehrere Geräte/unterschiedliche Musik): Ist es möglich unterschiedliche Musik auf unterschiedlichen Devices abspielen zu lassen? Hatte das mal umgesetzt. Erforderte aber das Installieren einer zweiten Instanz. Ob das noch immer so ist kann ich leider nicht sagen.
  • Auf redis umstellen

Verschoben
    100
    0 Stimmen
    100 Beiträge
    21k Aufrufe
    Master67M
    @wildbill sagte in Auf redis umstellen: @master67 Also ich kann nur bei den ct nesting aktivieren, die unprivilegiert eingerichtet sind. Die privilegierten dürfen bereits die ansonsten durch nesting erlaubten Funktionen des Host-Kernels verwenden. Ich habe iobroker in einem priviligierten ct (unprivileged auf no) und kann somit kein nesting aktivieren, redis lief aber eben sofort. Template ist das Ubuntu 18.04, jeweils alle aktuellen Updates drin. Gruss, Jürgen Ich hatte ja nur auf @Dr-Bakterius Post geantwortete, ich habe für die Installation von radis kein nesting aktivieren müssen, beim meinem "unprivilegierten" LXContainer, ich kann aber "nasting" noch auswählen was ich aber nicht mache weil nicht Nötig. Bei mir läuft Ubuntu 20.04.1 LTS, auch Aktuell :-)
  • Non Multihost auf Multihost umstellen ohne neuinstallation?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    593 Aufrufe
    H
    Ah OK Ich wage es einfach mal, wird schon schief gehen. Danke
  • [erledigt] samba kann nicht installiert werden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    670 Aufrufe
    A
    seit heute funktioniert nach einem apt-get update && apt-get -y upgrade auch apt-get install samba-common wieder
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @qlink Meine Versuche mit WLAN-Erkennung, PING von Endgeräten usw. hat nicht immer zuverlässig funktioniert. Deswegen gehen wir in unserem Haushalt einen relativ pragmatischen, einfachen Weg: Wenn die Haustür tagsüber abgschlossen ist, ist niemand zuhause. Ist die Haustür tagsüber aufgeschlossen, sollte jemand zuhause sein. Ja, wenn ich einfach das Haus verlasse, ohne die Haustür abzusperren, dann funktioniert die Logik nicht. Die Erkennung, ob die Haustür verschlossen ist, erfolgt über ein Nuki-Schloss. Ausflug zu Home Assistant: Über den cloud-Adapter und die Home Assistant APP kann man den Geo-Standort auf dem Device nutzen und auch eine "Homezone" definieren, ist das Gerät mit der APP in der Homezone, wird es entsprechend im Home Assistant so auch angeben (abgesehen von echten Standortinformationen wie z.B. PLZ, Ort, Straße).
  • iCal ganztägige Termine zeigt "heute" falsch

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    573 Aufrufe
    bergjetB
    @joergeli Ich habe auch 2 Instanzen und lese die Geburtstage aus iCal1 aus. Habe auch die Datenpunkte Heute0 bis Heute3 angelegt. Allerdings verwende ich nicht den Google Kalender, sondern einen freigegebenen Apple Kalender. Was aber für das Script keine Rolle spielt.
  • Zigbee Adapter - FLS-PP IP - TI CC26x2R1 nicht zu koppeln?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Divera adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tobkohT
    @maniac Hallo Frank, ja das funktioniert, ich hab das wie folgt gelöst: Den IoT-Cloud Adapter installieren, in der Konfiguration des Adapters unter "Services und IFTTT" den Link für den den "eigenen Service" verwenden. Einen eigenen Service-Name vergeben und wichtig diesen auch in der "White List für Services" den vergeben Servicename eingeben. In DIVERA den bearbeiten Link unter Webhooks hinterlegen und als Format POST application/json wählen. (Eine weitere Möglichkeit wenn man keine Daten aus DIVERA transportieren will den text2command service zu nutzen. Dann einfach in DIVERA das Format GET urlencoded und entsprechend am ende des IoT-Cloud Links ein Wort auf das text2command hören soll. ) Ich habe dann mehrer Datenpunkte angelegt um die Daten aus Divera entsprechend aufzulösen. Dazu nutze ich Blockly [image: 1611256347786-bildschirmfoto-2021-01-21-um-20.10.57.png] <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</variable> <variable id="yq+XTG%9ZF0a{qA]0R}r">Stichwort</variable> <variable id="Ba(%G8@6W=~:(iz~q*kc">Group_Nr</variable> <variable id="EF)$x9H7HRf?/+^9CZs8">text</variable> <variable id="eKF!XB#($U+UWftcAq!j">adresse</variable> <variable id="=2de~$lYnQHb2O{/:5r$">prio</variable> <variable id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</variable> <variable id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</variable> </variables> <block type="on" id=",Z@@D}%DNp!Wo8)D}=*3" x="-1038" y="-288"> <field name="OID">0_userdata.0.Test_Json</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkt aus dem IOT Adapter </comment> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="6#f4{)jYo-=LovphYFC*"> <field name="COMMENT">Datenpunkt im Trigger und "Wert" vom Objekt auf den JSON Datenpunkt aus dem IOT Adapter setzten </field> <next> <block type="variables_set" id="DO_%`5Fz%l-]E!nWklca"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_json2object" id="SFrsNk|8l!d[7:D9`sRs"> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="BUYhmzC+D+9Bzv19nlrs"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Test_Json</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkt aus dem IOT Adapter </comment> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="]S]xvd8kj3gMfn6(;@i:"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="convert_jsonata" id="e=W#)PIL.rU8:JxXP*iv"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="Ll7oN3UMU9-_.~pQ8eGG"> <field name="TEXT">*</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id="oZ0kgGzi.5#x-Fg])nzd"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="comment" id="j_G,ua`=ofN_yWTQI~I!"> <field name="COMMENT">Auswertung der JSON</field> <next> <block type="variables_set" id="oNUr3L$49X3RtnA-;c?9"> <field name="VAR" id="yq+XTG%9ZF0a{qA]0R}r">Stichwort</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_jsonata" id="LFzrwZD(GGiG]i=4(Gn!"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="h4+*G:H^UxHBjd758zu$"> <field name="TEXT">title [0]</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id="p0{]--*@,c9:hwa9WJ4W"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="lCAt{HFw6Lk{@Go+Ys#^"> <field name="VAR" id="Ba(%G8@6W=~:(iz~q*kc">Group_Nr</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_jsonata" id="aL??h/H9KPTKm$)NmAu~"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="Pel~c|ap1isx(LG{/?hb"> <field name="TEXT">group[0]</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id=",0K)Gk(^U69WsU$m413="> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="bmgY/}Qr-2;RAd%6dkZD"> <field name="VAR" id="EF)$x9H7HRf?/+^9CZs8">text</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_jsonata" id="MvlDF3xcp%CGxsm)iPXg"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="/mdP3%:@tqs:P,g8bbc("> <field name="TEXT">text [0]</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id=".}dq$r#t)wNi`+!8L(r{"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="MKfz^4jk%BlET*]EVV5U"> <field name="VAR" id="eKF!XB#($U+UWftcAq!j">adresse</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_jsonata" id="QM=DDGXLz-#KE6eIv^`E"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="wFiWl?P|Ey5P5aG/pIh#"> <field name="TEXT">address [0]</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id="m^1[-yf)iB3pu/O4k*IL"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="6nU@HHq`FQ/AQPx|E-t5"> <field name="VAR" id="=2de~$lYnQHb2O{/:5r$">prio</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_jsonata" id="cG4K++qtBK$cWDBS,K3A"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="i]H1Q8wtH~A[Yt?BMv#["> <field name="TEXT">priority [0]</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id="jN-f#$GabIL1Vzt34W$9"> <field name="VAR" id="|G[Y+bO,EA0kt?b(?K0(">Json_Divera</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="comment" id="0wN{D:Br2K,G[jG,Y.DY"> <field name="COMMENT">Folgende Datenpunkte müssen Erstellt werden analog zu den Variablen </field> <next> <block type="update" id=";{fL8_PkBzUsb~6x{220"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Stichwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="S#m;l3oY4ESNTC6+x8tR"> <field name="VAR" id="yq+XTG%9ZF0a{qA]0R}r">Stichwort</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="W~5@v#a$YlvDUWg4}qu}"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Priorität</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="3I@]4lc;f`IY#aEc)@OC"> <field name="VAR" id="=2de~$lYnQHb2O{/:5r$">prio</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="fAO,_M%v%cOqP8Pv?-^?"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Text</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="2!uVgq;WS1|s@{-72Q?E"> <field name="VAR" id="EF)$x9H7HRf?/+^9CZs8">text</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="iQ:UKD*x}vAJ-d[#fo9o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adresse</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="HCb=.n^gBaj0vr2u7(l/"> <field name="VAR" id="eKF!XB#($U+UWftcAq!j">adresse</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="D#q^YUJ*gAGa:d/ew8#6"> <field name="COMMENT">Auflösen der Adresse </field> <next> <block type="variables_set" id="-NCVvS,sjMGAeMgclnB}"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_split" id="Y6Un+S?%7dIL4{U]AWnM"> <mutation mode="SPLIT"></mutation> <field name="MODE">SPLIT</field> <value name="INPUT"> <block type="variables_get" id="DtBgntHdy5?Sh|*%7^Z^"> <field name="VAR" id="eKF!XB#($U+UWftcAq!j">adresse</field> </block> </value> <value name="DELIM"> <shadow type="text" id="Aeo~5~UN!Mz.(;{)g|$T"> <field name="TEXT">, </field> </shadow> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="[$xbg!p*D@@HGCp.}FLG"> <field name="VAR" id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_length" id="-dlK`d1T?|/VXP$fo48%"> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="[[vt@|dd42~2`,?!vDEK"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="Lht,Mg79xwt@7q~6.{HV"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_Anzahl</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="ox)kN/$iEPx0S)QCEI6."> <field name="VAR" id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="H](3U+rZ~UuR`P)od6Xd"> <mutation elseif="2"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="DALlOHOs:`]UHuZ6kqSj"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="g?kT)K=ThFK`33;Bx?s5"> <field name="VAR" id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="[_kX+#9vL3O0-XxVLxi$"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="-#GlK~fBotGRQov..?/!"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id="Bi^T//M{(ad^d)FJ9pqA"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="QhRqT?C%^I)..1Y=@gEB"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="!PqH[%Ttk~|]U9H8l,8r"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="cyd%ujNx*;h`5@2W})YT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="4FE8b5]j+x$5=V8;|4B?"> <field name="VAR" id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="b?P;j*_e)ilrDEREjO;["> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="update" id="b`-e=,((3!j0uTI6ArQk"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id=")ez3`*jSOhXieI9JEd]%"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="{WQl_w=4(9UdlFX_65]V"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id=".1O+RPd1,|ReeH:@#OuW"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="y)7CqtXWc0=rHt(6!SS,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id="(W)MRMkd,bNzbcN+*K/4"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="0phE2j5q$ew(-b4C:2r("> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="0++Ja?2nMTO9mNMEq^k["> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF2"> <block type="logic_compare" id="Cy{6%.23%A!+P(*6:2[k"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="(tcO[k,?x9l`k*q)m25}"> <field name="VAR" id="?rw*g?W9fI{:iLw)qJ5)">AnzahlText</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id=")I{k!2puDs3YK~piu:0|"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO2"> <block type="update" id="/P{p/UNNt1u6}!qJ`6^A"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id="BS1u-,;94.Xw=O4}{5xT"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="EkiTBW95$~l(jY,OF}Ew"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="$^*(ne!7bVI;2zs~59j-"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="FL:Xkr)#c00k-^(ej8t^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id="aiyooD?`Nz=]BA]la.f_"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="g.8eBKQ/LwPzF0/o:+~M"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="}l9+|GT^%EJ3o=!t%7U~"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="Ikv2cK$LpnJ#Kj:(F6Xz"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DIVERA_24/7.Adress_3</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_getIndex" id="_O?cRqOCDLp@xsnf~bK9"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="SdXl|40!c4zg1hh6o@$#"> <field name="VAR" id="Xxd~mw/Ltnh$r?AzqM?v">Liste</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="zo6IA%,YBHThe(tPBzHV"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
  • Änderungen werden nicht gespeichert

schreibrechte backup system
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    520 Aufrufe
    HomoranH
    @kai1984 sagte in Änderungen werden nicht gespeichert: [ 1.392959] EXT4-fs (mmcblk0p2): INFO: recovery required on readonly filesystem
  • Adapter Upgrade ohne Nachfrage

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    iobroker upgrade --yes funktioniert bestens. danke
  • Wie einen Multihost im IObroker-Docker-Container einrichten

docker mulithost synology nas
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    Hallo Ich muss den Thread hier wieder aufgreifen. Bin quasi iobroker Neuling, hab ihn vor Weihnachten ausprobiert und begeistert. Aktuell läuft mein iobroker im Container auf der Syno 218+ Nebenbei noch zwei Raspi mit Volkszähler die verschiedene Sensoren aufnehmen, unter anderem auch Stromzähler auslesen über sml. Die Daten hole ich mir über ein Script in den IOBroker. Jetzt möchte ich vom Volkszähler weg und meinen Stromzähler mit Iobroker auslesen. Iobroker im Multihost wäre dafür ja ganz gut geeignet. Jetzt zu meiner Frage. Kann mein eine nicht Multihost Iobroker Installation im Docker einfach so auf Multihost umstrichen ohne Datenverlust und Neuinstallation? Wenn nein, kann ein Backup von nicht Multihost auf Multihost zurückgespielt werden? Schon mal danke im Voraus Gruß Happyuser20
  • Fragen zur Planung mehrerer Raspis (Master-Slave)

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran leider nein. Also den CM 4 finde ich so schon supi. Kannst ja in vielen Versionen bestellen, aber das Board ist halt leider ein developer. Also universal alles dran und leider (noch) keine modularen Boards verfügbar. Wäre aber mal eine feine Idee. :)
  • Funkklingel abfragen über RFLink-Adapter

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    peseta3P
    @homoran lieben Dank hast mir sehr geholfen, habe die lesten Wochen so einiges gelesen, bin aber immer auf der falsch Spur gewesen.
  • Status HM-Sec-TiS wird nicht geändert

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    NAchdem ich das Ganze neu aufgesetzt habe, funktioniert es jetzt!

336

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m