Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VIS EDITOR wird nicht in Admin/Übersicht angezeigt

vis editor
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus WO Holding Register

modbus adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    805 Aufrufe
    A
    @Maverick78 Hallo Maverick78 Habe ein ähnliches Problem. Kann die Werte aus dem Battrie WR lesen, und habe in gleicher Art und Weise dei Holding Write Regiuster im Adapter angelegt. Hätte erwartet, dass zu jedem Eintrag eine Variable in den Objects entsteht, in die man dann die Werte per Script schreibt, die der MODBUS Adapter dann zum WR schicken soll. Kannst DU mal schreiben/ Screenshot posten, wie Du die Werte an den MODBUS Adapter übergibst? Danke Atlantis
  • [gelöst] Probleme mit HmIP-SFD über piVCCU und hm-rpc

feinstaubsensor
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in [gelöst] Probleme mit HmIP-SFD über piVCCU und hm-rpc: @Segway sagte in [gelöst] Probleme mit HmIP-SFD über piVCCU und hm-rpc: Ist linkeddevices NICHT für den js-controller ? nicht durcheinanderbringen: linked devices ist ein Adapter, der natürlich unter dem js-controller läuft. die Alias-Funktion des js-controllers ist jedoch kein Adapter Leute Leute Leute. Macht es doch mal kompliziert. Warum immer mehrere Wege ??????? Hab jetzt grad kein nerv darauf. Projekt kommt ganz unten auf den Stapel ... mir egal ... muß ich halt später alles per Hand ändern
  • Blue Iris per MQTT anbinden

blue iris mqtt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    mickymM
    @femi Diese Meldungen dass irgendwelche Nachrichten nach 11 retries gelöscht haben, hatte ich auch immer und das hatte mich zur Verzweiflung (Monate!!!!) gebracht. Du kannst das wahrscheinlich umgehen (aber Du handelst Dir andere Probleme - ggf. sogar Endlosschleifen ein), wenn Du unter den mqtt-Einstellungen den Haken "Sende auch Zustände ack=true) setzt. Ich kann Dir deshalb nur (ich weiß wer mich kennt - zum wiederholten Male davon abraten), den MQTT-Adapter als Broker einzusetzen. Meines Erachtens geht der Broker mit den ACK Probleme nicht korrekt um. Installiere Dir zusätzlich mosquitto als Broker und konfiguriere Dir den MQTT-Adapter als Client. Du kannst dann auch ebenfalls auf alle MQTT Werte zugreifen, verändern etc.
  • [Nicht gelöst] Zigbee-Geräte werden nicht erkannt

zigbee innr rb248t e14 cc2538
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @arteck Ertsmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Diese hat mir schonmal für mein Verständnis sehr geholfen :) Das mit dem DIREKT am Coordinator anlernen habe ich ebenfalls selber vorgenommen und erschließt sich mit Batteriebetriebenen Geräte auch als sehr einfach. Doch welchen Tipp kannst du mir geben, im Bezug auf "stationäre" Geräte, wie zum Beispiel Glühbirnen für eine Lampe, oder Aktoren die in einer Schalterdose angeschlossen werden müssen? Hier ist es eben schwierig, dass ganze im Erdgeschoss in direkter Nähe zum Coordinator einzulernen. Du meinst, dass du keine Probleme in meinem Netzwerk siehst, jedoch können Router unterschiedlicher Hersteller in die Richtung etwas bezwecken? Ich habe ja aktuell "nur" OSRAM Plugins und Leuchten von Innr in meinem Netzwerk im Einsatz. Ist das schon die Grenze? Bisher hat der Coordinator immer das Netz aufgemacht. Zumindest war das so im LOG erkennbar: [image: 1610030877855-c372aeeb-a975-474b-bb30-38653c6ae66a-grafik.png] Bezüglich dem Lumi Router ist es so, dass ich diesen in das Netzwerk mit aufgenommen habe, um es im Bereich des Vorgarten zu verbessern. Ich habe nämlich in der Doppelgarage einen Kontakt und eine OSRAM Steckdose installiert, welche sich 10m vom Haus entfernt befindet. Allein mit den Leuchten im Erdgeschoss, würde die Reichweite meiner Meinung nach nicht reichen und diese beiden Kontakte würden sich die ganze Zeit verabschieden. Würdest du mir hier zu etwas anderem raten? Mein aktuelles Projekt ist es ja, meine Schalter mit Zigbee Aktoren nachzurüsten. Hier würde es sich um ca. 7-8 Aktoren (Stand heute) handeln, wenn denn das Einlernen wieder funktionieren würde. Die Zigbee Lampen würden demnach bei den entsprechenden Leuchten aus dem System fliegen. Diese Zigbee-Aktoren sollten ja auch als Router dienen, oder? :D [image: 1610031109238-8a3b8e95-f16c-48bd-8831-669c3835837a-grafik.png] Ich danke dir aber schonmal nochmals für deine ausführliche Antwort ^-^ P.s. Bitte nicht gleich Steinigen. Aber wäre in dem Fall das Z-Wave Netzwerk im Punkto Stabilität und Reichweite (868Mhz) stabiler als Zigbee (2,4GHz)?
  • Kontextmenü in APP bei long-click (iOS / Android)

ios android longpress app kontextmenü iobroker app
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    I
    Mit etwas ausprobieren und googeln ist es mir gelungen. Mit folgendem Text im VIS-Reiter "CSS" unter "Projekt" (bei global wäre wohl auch der Editor betroffen) konne ich die Markierung von Text und Bildern unter iOS in der ioBroker App unterbinden: .vis-view { -webkit-touch-callout: none !important; -ms-user-select: None; -moz-user-select: None; -webkit-user-select: None; } Der webkit-touch-callout verhindert nach meinen Tests das Markieren von Bildern. Der user-select das Markieren von Text. :) Vielleicht ist es ja noch für andere Nutzer hilfreich.
  • TR-064 Adapter Alexa

tr-064 alexa 2.0
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    C
    Hat keiner eine Idee wie ich das realisieren kann?
  • iobroker/alexa und Homematic Heizkörperthermostate

iot adapter homematic
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    269 Aufrufe
    G
    Hat niemand evtl. noch eine Idee ? Gruß Gil
  • gelöst: FB-checkpresence fehlermeldung nach installation

fritzbox checkpresence fritzbox
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    399 Aufrufe
    B
    @Olli77 Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 7590. Bei mir lag es an der Laborversion der Fritzbox. Nachdem ich die normale Version wieder installiert habe ist alles wieder OK Gott sei Dank
  • [erledigt] Worx Adapter bleibt gelb

adapater worx adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    621 Aufrufe
    falke69F
    @UncleSam habe jetzt hier noch etwas zu einem möglichen Fehler gelesen. Habe mir jetzt eine neue externe IP im Router geholt und der Adapter ist grün.
  • (gelöst) Lovelace, Synology Adapter, MJPEG -> Probleme

lovelace synology reolink mjpeg rtsp
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Glasfaser cool. Danke für den Tipp. Obwohl in der Synology Oberfläche nur RTSP als Verlängerung angeboten wird, bleibt auch der Link zum MJPEG Stream nach 24h bestehen. Super. Ich hab den Link direkt eingebunden, weil ich nicht weiß, wie ich ein Binding für Cameras im ioBroker mache, also eine Entität für Lovelace aus dem Datenpunkt mache. Einfach aus dem Link geht das anscheinend nicht.
  • Kein Browserzugriff mit neuem Pad

habpanel browser http
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    629 Aufrufe
    UncleSamU
    @Tom10web Könnte es sein, dass auf dem Ding irgendwelche Spyware drauf ist, die einen Proxy verwendet? Geh mal in die Android Proxy Einstellungen schauen. Irgendetwas ist ganz faul mit dem Ding. Wenn du wirklich die angegebene URL eingibst, und dann auf den Port 80 kommst, dann werkelt da etwas, was nicht sein sollte!
  • influxDB & Grafan installation macht Probleme

grafan installieren
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    Q
    Moin Moin, muss ich mir die Tage nochmal dran setzten. Im Moment schaff ich es zeitlich nicht, Danke euch allen. Ich werde berichten ob ich es hin bekommen habe. Gruß Stefan
  • 433 mHz für Rademacher Fernotron 2410 mit rolling code

433 mhz fernotron 2410 rademacher
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Adapterkonfiguration werden nicht gespeichert

adapter einstellung
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    168 Aufrufe
    HomoranH
    @AlexanderFu sagte in [Gelöst] Adapterkonfiguration werden nicht gespeichert: cash leeren So geht es mir auch manchmal :-(
  • Keine Verbindung zum KNX-Bus

knx verbindungsproblem log update
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    924 Aufrufe
    W
    @frankthegreat Ich hab den Adapter schon über beide Schnittstellen ausprobiert. Funktioniert bei beiden nicht.
  • Token auslesen aus der Roborock APP (nicht Xiaomi Home)

xiaomi token
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    563 Aufrufe
    S
    @RasAlGul hast du dazu noch eine Lösung finden können?
  • node-ssh für Javascript Adapter

node-ssh javascript adapter npm-modules
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    S
    @paul53 said in node-ssh für Javascript Adapter: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules Hi Paul, hier wird der adapter angezeigt: pi@Raspi4B-ioBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules $ ls @iobroker node-ssh qs request semver tough-cookie @types leider funktioniert mein script trotzdem nicht. javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37) javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:472:25) javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1055:38) javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.on (script.js.common.Ambilight_Shutdown:10:15) javascript.0 2021-01-06 19:34:12.463 error (7367) Error in callback: TypeError: node_ssh is not a constructor Vielleicht liegt es ja gar nciht am node-ssh. Ist mein Script falsch? node_ssh = require('node-ssh'); on({id:'0_userdata.0.Ambilight', change: 'ne'}, (dp) => { if(dp.state.val == false) { let ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.178.149', username: 'pi', password: '*******'}).then(()=> { ssh.execCommand("sudo shutdown -h 1"); }) } }); gruß Thomas
  • Home connect Widget

home connect
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Glasfaser Kommando zurück, geht nur wenn ich am Feld etwas bediene. Steht ja auch "lokale Bedienung aktiv". Ich habe keinen Status mit true/false, nur der o.g. Mit dem Zusatz.
  • [How-To] Einrichtung & Installation von ioBroker in VirtualBox [08/2018]

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smile Schon da: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md

590

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m