Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff Adapter mit Tasmota H801, oszillierende Werte

sonoff-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    379 Aufrufe
    W
    Sollte vielleicht erwähnen, dass ich auf den Tasmota Geräten setoption20 ausgeführt habe (Ändern von Helligkeit schaltet nicht Power an). Da würde ich jetzt aber keinen Zusammenhang erwarten.
  • setState() sendet nur noch Lesebefehle auf dem Bus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    H
    @res_de Danke für die Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit auf ein Backup zurückgegriffen, bei dem noch alles lief. Den Datenpunkt davon kopiere ich mal hier mit rein. Die R/W flags stehen zwar auch auf true, es funktioniert aber alles. { "from": "system.adapter.knx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1609102167580, "common": { "name": "1.Schlafzimmer-(Absolute Position)", "type": "number", "role": "value.dimmer", "min": 0, "max": 100, "read": true, "write": true }, "native": { "dpt": "DPT5.001", "address": "3/3/6", "addressRefId": "P-0463-0_GA-280", "statusGARefId": "", "actGARefId": "" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "knx.0.Beschattung.Obergeschoss.1_Schlafzimmer-(Absolute_Position)", "type": "state" } Auch wenn es nun zwar wieder läuft, verstehen würde ich es aber trotzdem gerne. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob ich das ETS-Projekt zwischendrin neu importiert hatte. Das ist zu lage her. Wenn ich mir die zwei Datensätze so ansehe habe ich aber das Gefühl, dass das wohl der Fall gesehen sein muss. Kann also sein, dass ich mir mit dem erneuten Import etwas kaputt gemacht hatte.
  • Homekit aus der Ferne steuern ohne Apple tv...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    Z
    @marcontz Nein - leider nicht. Man benötigt (auf besonderen Wunsch von Apple = $) zwangsweise eines der von dir genannten. Seit kurzem gibt es ja auch den HomePod mini - ist zumindest die günstigste Variante.
  • Übertragungsrate mitschreiben Devolo Gigagate

devolo gigagate
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten mit Parser Adapter auslesen

regex parser
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    werner2000xW
    @homoran said in Daten mit Parser Adapter auslesen: ([\d.]+)Wh Ja, die neue RegEx Formel klappt mit Ergebnis, Danke :-): [image: 1610728872114-bad54907-3201-47f0-a9cd-ef1c62c68d2a-image.png]
  • Modbus Datenpunkte in Visu

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @ghifunk said : schaltet er gar nicht mehr Für einen Button in ioBroker genügt es, wenn der Zeitstempel aktualisiert wird. Die SPS benötigt eine Wertänderung ?
  • Homatic IP Rolladen & Jalousien mit Homekit steuern

homatic ip homekit yahka adapter access point
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    694 Aufrufe
    O
    @patrickb ich habe das gleiche Problem mit den HMIP Broll, da bei dem keine Level Infos angezeigt werden. Wie löse ich denn überhaupt den Start/Stop aus?
  • Zugriff auf yahka über VPN

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    M
    @asgothian Ja, das möchte Apple eben proprietär nutzen. Ich schaue mir das an. Danke Dir!
  • (gelöst)Nuki2.0

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    795 Aufrufe
    ostseereiterO
    Danke an alle für die Hilfe.
  • Email Instanz Fehler self signed certificate

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    S
    @ragnar-lodbrok Hast du da eine Lösung gefunden ? Ich steh vor dem selben Problem.....Danke für Deine Rückmeldung ! Grüße Sunny
  • KNX Taster an IO Broker

knx
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    TheBamT
    @m4estr0 Also ich nutze die 1.0.20 Version. Mir größeren geht es auch nicht sauber. Wenn du deine LEDs am taster steuern willst musst du die in der ets als externes Objekt angeben. Dann kannst du aus dem bus/iobroker diese ansteuern
  • iot fügt keine Datenpunkte mehr hinzu

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    Matze StickM
    @meister-mopper ja alles klar, jetzt hab ich es gecheckt ;-) Danke!
  • ObjectDB mit REDIS?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin-Web Seite langsam

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @lunax Konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem, allerdings bei gleicher DS mit 4GB RAM. Denke also am RAM liegt es nicht.
  • Jemand schon Erfahrungen mit amphiro und iobroker?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Shelly Netzwerk

iobroker shelly netzwerk
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    697 Aufrufe
    da_WoodyD
    @albert-k jup und solang WLAN geht, tutets auch über die app notfalls.
  • Adapter History - Minimale Differenz

Verschoben history
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jjj ist das SPAM? Robot? oder was soll dieser Link uns sagen, 12 Monate nach dem vorigen Post?
  • Mi Light Adapter IP-Adresse

adapter milight
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    VillarribaV
    @villarriba said in Mi Light Adapter IP-Adresse: Hallo, gibt es neues über die Steuerung der MiBoxer? Habe etliche der MiBoxer 5in1 Steuerungen für LED-Stripes verbaut. Eine funktionierende Einbindung in den ioBroker wäre für mich eine Sensation... Momentan läuft es zwar so halbwegs über einen milight-Wlan-Adapter, aber leider alles ohne Rückkanal... Also ich habe das jetzt einmal mit dem Tuya-Adapter versucht. Die 5-1-MiBoxer lassen sich zumindest in der App anlernen und auch steuern. Das war's dann aber auch schon. Eine Verbindung mit dem Tuya-Adapter im ioBroker ist nur möglich, wenn man zufällig eine ältere App-Version (<3.14) hat. Mit einer späteren Version ist die Verknüpfung der App mit dem Proxy im Adapter nicht möglich. Somit ist eigentlich der gesamte Adapter nicht zu gebrauchen, da eigentlich immer alle Apps auf dem neuesten Stand sind. Ich habe aber noch eine "Gledopto" LED-Steuerung ausprobiert und anstelle des MiBoxer's eingesetzt. Dieses Teil kann man mit den MiLight-Fernbedienungen ansprechen und ebenso über Zigbee. Lässt sich einfach mit dem Deconz-Conbee verbinden und ist somit im ioBroker steuerbar. Funktioniert fast perfekt. Leider ist ein Mischen der Farben mit Weiß über die Fernbedienungen irgendwie nicht möglich. Bei Verwendung des Sättigungs-Sliders schaltet die Steuerung automatisch in den CT-Modus.... so war's zumindest bei mir....
  • YAHKA + Rollladenaktor (HM-LC-BI1PBU-FM)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    L
    Das Ganze hat sich erledigt. Da suche ich mich überall dumm und dusselig nach einer Lösung, dabei steht sie mittlerweile in den Informationen zu diesem Adapter für meinen Aktor.
  • tr-064 Adapter mit ständigem error Log

tr-064 error
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    383 Aufrufe
    I
    @knallochse Super, danke für diese Info

369

32.9k

Benutzer