Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• zigbee repeater ideen

verbindung zigbee zwave
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @dimaiv said in zigbee repeater ideen: @rasen1992 BW-SHP13 (tuya) funktionieren bei mir perfekt. Habe gerade 5 Stück am laufen. Die batteriebetriebene Geräte gehen auch gerne drauf. Ja bei mir laufen auch vier Stück und ich habe keine Probleme. Ein Osram Plug hat bei mir immer wieder dafür gesorgt das meine aqara Bewegungsmelder nicht sauber liefen
  • iobroker Installation nach Update zerschossen

iobroker nach update zerschoss
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold ??? Mit BLE hat hier keiner Probleme. Und mit der node-Installation auch nicht. Bei dir hätte es vermutlich auch ein iobroker fix getan.
  • Sourceanalytix, Influxdb und Grafana falscher Datenwert

sourceanalytix grafana influx-db
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @bumbumb welches Problem gibt es denn?
  • tado mit xiaomi Temp.Sensor steuern?

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @borio85 okay :)
  • Elro 433MHz Funk Klingel in IOB einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Funktaster einbinden in Scripts?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    706 Aufrufe
    F
    @unclesam Korrekt, das habe ich mobil überlesen. Also Taster/Schalter > Conbee > ioBroker > Script > Szene
  • Miele Con@ctivity zigbee

miele con@ctivity zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    arteckA
    @mueller1842 haben die überhaupt was in die richutng gemacht ?? hier ist was von 2016.. https://www.kuechenplaner-magazin.de/themen/detail/news/wlan-statt-zigbee-miele-vereinfacht-die-vernetzung/
  • Verständnisfrage zu redis im Multihost

multihost redis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    149 Aufrufe
    S
    @homoran @UncleSam Danke
  • Problem mit hue Instanz Linzenzvertrag

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    669 Aufrufe
    HomoranH
    @stefan999 ok! ich habe den Discovery-Adapter gelöscht, weil nie benutzt
  • Solarpanel vs. Sonnenstand

solaranlage sonnenstand
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    C
    @joergeli wow, krass! Das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten. Aber sieht nach einer verrückten technischen Lösung aus. Aber das dachte ich mir schon, dass es nicht einfach sein wird, denn sonst wäre es ja üblich und jeder würde es machen. Aber es sind vermutlich die kleinen Probleme, die am Ende zu den wirklichen Knackpunkten werden. Wind, Dauerhaltbarkeit, Mechanik usw.
  • Danalock V3 Zigbee keine Daten - Stick CC2531

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    172 Aufrufe
    AsgothianA
    @steffenjones23 sagte in Danalock V3 Zigbee keine Daten - Stick CC2531: Der Versuch hat geklappt. Das Schloss verriegelt sich bzw. öffnet sich..... Sonst aber keine Status Informationen. Definiere "Sonst aber keine Status Informationen" Wird der von Dir gesetzte DP umgesetzt von "LOCK" auf "LOCKED" ? ("UNLOCK" zu "UNLOCKED") Die Batterieinformation wird nur etwa alle 24 Stunden gesendet, das ist normal Die Link Qualität ist mit 7 gering, daher gehe ich von Funkproblemen aus. A.
  • HUE Extend+ Motion Sensor

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    515 Aufrufe
    M
    @frankl vielleicht kommen sich ja die Adapter in die quere. Ich würde mal den hue deaktivieren oder entfernen und den extended neu starten oder auch nochmal neu installieren.
  • Zigbee Adapter will nicht / Crashed IoBroker

zigbee-stick
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    906 Aufrufe
    AsgothianA
    @kasey001 Als erstes würde ich mit lsusb arbeiten Nutzung: Gerät abziehen lsusb ausführen, ausgaben anschauen Gerät anstecken lsusb ausführen, ausgaben anschauen Das was sich verändert hat kommt von dem Gerät. Wenn das Gerät eine serielle Schnittstelle bereit stellt, dann kann das was @FlorianSHJ geschrieben hat helfen. A.
  • 2 ioBroker Instanzen mit einer CCU - geht das?

iot ccu adater docker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    558 Aufrufe
    HomoranH
    @omega235 sagte in 2 ioBroker Instanzen mit einer CCU - geht das?: Aber ich bezweifle dass das zur ausfallsicherheit bei trägt. Natürlich nicht! denn ohne Master läuft der slave auch nicht.
  • ioBroker: 25GB pro Tag wg states.json + states.json.bak

states ssd schreibzugriffe reduzieren
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    @klassisch NEIN!!!!! Bitte nicht den Code anpassen, das ist jetzt konfigurierbar in der iobroker-data/iobroker.json bei den DB einstellungen namens "writeFileInterval" - siehe https://forum.iobroker.net/topic/41029/js-controller-3-2-jetzt-im-latest/114?_=1611124614146
  • iobroker.alexa Multiroom > es spielt nur ein Gerät

alexa multiroom
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @mrjochen-vienna sagte in iobroker.alexa Multiroom > es spielt nur ein Gerät: @sigi234 Bitte, Bitte darf ich wissen was das für ein Programm ist? Danke! Was meinst du?
  • ble Adapter gelb

ble adapter ble bluetooth bluetooth thermostat
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @mwolle ich werde das Thema nicht weiterverfolgen und die Temperaturen anders besorgen.
  • Sonos/Yahka Adapter/Amazon Music

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe zum Einstieg

smartlock einstieg protokolle
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @nu_81 sagte in Hilfe zum Einstieg: Oder ist das falsch? gibt es hier ein richtig oder falsch? wie geschrieben ist ioBroker ja dazu da systemübergreifend arbeiten zu können Natürlich ist es auch ein Beweggrund seine Geräte danach auszusuchen, was man sowieso hat (bei mir HomeMatic). Ich selber bin aber der Meinung dass ioBroker es ermöglicht für jede Anwendung das bestmögliche System zu verwenden. Jeder Hersteller (nicht Klon) hat irgendwo seine Stärken, und oft weiteres nur als Beiwerk
  • iobroker und Cinemavision Kodi

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

309

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m