Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonos Controller wirft Fehler wenn Speaker aus war

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    O
    @lemonbiter Diese Fehlermeldungen erhalte ich auch, wenn ich meine Beam stromlos mache, bzw. danach wieder einschalte. Kannst du nur ein Issue aufmachen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonos/issues Ich würde aber nicht darauf hoffen, dass da noch was passiert...
  • Ikea Tradfri LED1837R5 und Dimmer E1743 anlernen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    C
    Ok, sieht so aus als wenn es tatsächlich an der neueren Firmware liegt. Nach stundenlangem hin-und-her und allen Reset-Szenarios dieser Welt kann ich derzeit sagen, dass ich die Komponenten untereinander nicht mehr koppeln kann. Ich kann die beiden zwar im iobroker anlernen, aber aktuell geht das an meinem gewünschten Ziel vorbei, nämlich dass das auch noch bedienbar bleibt, wenn der iobroker mal nicht verfügbar ist. Da habe ich mir zunächst ein Eigentor geschossen und muss versuchen, entweder ein Downgrade der Firmware auf der GU10 hinzubekommen, oder aber ein Update auf dem kabellosen Dimmer E1743, damit der sich dann evtl. doch wieder mit der GU10 koppeln lässt. Aber dazu muss ich noch Ideen entwickeln, wie ich das machen könnte. Einerseits habe ich wohl keinen Zugriff auf die ältere Firmware-Datei der GU10, andererseits verweigert der kabellose Dimmer im iobroker die Anfrage nach dem Firmware-Check. Also hier zeigt sich eindeutig: Never touch a running system. Mal schauen wie ich da weiterkommen kann. Grüße ans Forum Christian
  • Aufbau 433MHz Funksender für Rolladenansteuerung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    Edward CarnbyE
    Hallo zusammen, gibt es niemanden, der seine Erfahrungen mit rfxcom mit mir teilen könnte? Das Einbinden der Funksteckdosen mithilfe des Tasmota Flashs habe ich inzwischen verstanden, jetzt fehlt es mir nur noch an der Anbindung der Wave RX Rolladenmotoren von Cherubini ;-). Vielen Dank für Eure Unterstützung! Gruß Ed
  • Kann manuelles Backup der VIS nicht mehr einspielen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bostil sagte in Kann manuelles Backup der VIS nicht mehr einspielen: Wiederherstellung durch Backitup Aber ein riesen Umweg ! Das nächste mal einfach über den VIS Editor Dateimanager hochladen , denn die Dateien müssen durch ioBroker registriert sein , siehe auch @fastfoot
  • ioBroker SonOff ZB Bridge fehlende Daten & Sonderzeichen

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @panama12 Hi Panama MQTT hast Du konfiguriert? Configuration - Configure Other - MQTT enable und Configure MQTT - Host und Port Gruss Gregster
  • Phoscon ordnerstrucktur

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    341 Aufrufe
    A
    @jey-cee Ahhh... Du entwickelst das hier weiter. Ich hatte schon im Forum versucht, einen entsprechenden Thead zu finden. Leider hatte ich immer so viele Treffer, dass ich nicht das gefunden habe, was ich eigentlich suchte. Danke für die Verlinkung. Jetzt sehe ich auch schon etwas klarer. Also wie gesagt: Diese Version scheint bei mir OK zu sein. Trotzdem werfe ich ein Auge darauf. Ich würde dir natürlich auch gerne dabei helfen, Daten zu sammeln. Habe ja ein paar Devices hier im Netz laufen ( >30 Sensoren, Lampen und Steckdosen) Und habe noch ein paar in den Kisten, die ich aktivieren könnte. Sag einfach bescheid
  • Sonoff Adapter bleibt gelb

25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @honeybaer Und wo genau war jetzt das Problem? Das wird aus deinem Post irgendwie nicht klar.
  • Blockly und parser: Ersatz für "nicht gefunden"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert = "NULL" (nicht "0"!)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    559 Aufrufe
    I
    @alcalzone es funktioniert. Danke. Hatte nicht gewusst, dass diese "null" im Bereich Logik zu finden ist.
  • (gelöst) Wiederherstellung mit Backitup

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in (gelöst) Wiederherstellung mit Backitup: @homoran sagte in (gelöst) Wiederherstellung mit Backitup: Was durch deren "Anleitung" verwurschtelt wurde muss @Thomas-Braun sonst hier wieder geradeziehen. Ich MUSS gar nix. ☝️
  • Homematic IP Kanal bei 1 Fenstersensor fehlt

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mücke sagte in Homematic IP Kanal bei 1 Fenstersensor fehlt: kann der Port in den RPC Einstellungen durch ein Update überschrieben werden? nein!
  • xiaomi adpater erreicht CN GW_v3 via VPN nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Kamera einbinden über Synology rtsp stream

yahka adapter yahka camera kamera
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @wendy2702 müsste so gehen. Dafür wird ja ffmpeg installiert. Das übernimmt dann die Umwandlung. Ist bei MotionEye ja genau das gleiche. Da wird auch ffmpeg zum Umwandeln verwendet. Wenn du den MotionEye Stream nimmst, würde das Video so zwei mal durch ffmpeg geschickt werden.
  • BackUpIt kein Popup im Docker

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    519 Aufrufe
    Bo ́s_PicturesB
    @glasfaser Ja da legt er die Standard daten ab configs usw .. weil Docker bei neustart ja sonst wieder Frisch wäre Hab jetzt mal den Backup ordner gemounten und versuch das mal so über die Console (von Backupit) Da jammert er in der console gleich beim stop das der controller daemon nicht läuft -.-
  • Mit Alexa Skript starten

alexa2.0 alexa2.0 adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    411 Aufrufe
    grrfieldG
    @oberfragger Sind sie nicht, da wird auch noch mehr gemacht. Aber danke.
  • zusätzl. Pakete im Master oder Slave installieren?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    347 Aufrufe
    HomoranH
    @josh sagte in zusätzl. Pakete im Master oder Slave installieren?: weil der der Master die ganzen Adapter verwaltet. Das ist auch richtig, aber die Pakete, die du in diesem Fall installieren willst, dienen -wie @Thomas-Braun schon schrieb- der Ansteuerung der Hardware. Und in dem Fall müssen sie auch dort sein, wo die Hardware ist ;-)
  • IoBroker mit Motioneye

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    oberfraggerO
    @kippe So wie @arteck sagt. Vor allem bei mehreren Kameras. Wafür für ein PI haste? Muss ja mindestens ein 4er sein... bzgl. Arbeitsspeicher. Ich kann dir für solche Sachen einen NUC echt empfehlen. Hatte auch ioBroker, pihole und Homebridge auf einem Raspi...aber der Arbeitsspeicher. Nun habe ich nen alten i3 (Ebay, 85 Euronen). Da läuft nun ioBroker, pihole, Homebridge, Motion und noch ne zusätzliche TestVM. Proxmox ist nicht schwer und der mehr an Komfort...
  • [gelöst] Sayit Adapter nach Update keine Sprachausgabe

40
    5
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @emblitz Wiederherstellungsstandards Gibt es nicht. Und von daher ist das auch Wunschdenken.
  • Rolladensteuerung 433mhz-Funkmotoren

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @tobetobe Hi, jep, das mit dem Skript sollte soweit klar sein, danke! Nein, so wirklich festgelegt bin ich noch nicht. Das erste Angebot das wir bekommen haben ist von der Firma ERFAL mit den "eACCU-Funk-Antrieben". Die sind eben mit 433MHz. Ich hab grundsätzlich gesehen, dass ERFAL auch welche mit HomeMatic hat, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen zu hinterfragen, warum die nicht passen bzw. angeboten wurden. Danke jedenfalls für den Hinweis, das sind schon relevante Punkte. Evtl. find ich ja auch andere Anbieter von Innenrollos die HomeMatic anbieten. LG, Dali
  • Wlan Pumpe integrierbar ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    439 Aufrufe
    oberfraggerO
    @Segway WOW! 400 Euro für 4 WLAN-Steckdosen... Okay Outdoor aber da kann man ja problemlos beispielsweise zu Gardena (oder halte Wemaos etc) greifen. Was können die denn, außerder dass die mit einer eigenen App bedient werden?

329

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m