NEWS
[Gelöst] Fehlermeldung nach IO Broker Umzug
-
Hallo zusammen,
nach einem Umzug meines IO Brokers von Raspi 3 auf Raspi 4 stehe ich vor einem Problem, welches ich bislang auch mit Recherche nicht lösen kann:
Folgende Fehlermeldung des Shelly-Adapters kommt zyklisch im LOG:
Eine Deinstallation des Shelly-Adapters mit nachfolgender Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Wie bin ich vorgegangen:
- Raspi (alt) Backup angelegt mit dem Backitup-Adapter
- Raspi neu komplett neu aufgesetzt
- dann im neuen IO Broker den Backitup-Adapter installiert
- Backup zurückgespielt
- alle Adapter auf neuesten Stand upgedatet
Bis auf den Shelly-Adapter (der in der Instanzenansicht gün ist) läuft alles.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?
LG
StefanOT:
Noch kurz zu mir:
Ich bin 55 Jahre alt und Elektroniker.Hausautomation begann bei mir 2015 mit Homematic. (Inzwischen werkeln 2 CCU3 bei mir). Neben den vorhandenen Homematic-Komponenten werden rund 70 Shelly gesteuert und ausgewertet.
Anfang des Jahres begann ich, mich mit IO Broker zu beschäftigen und eine Visualisierung damit zu bauen. Das klappte dank zahlreicher Videos und diesem Forum ganz gut.
Nur die Performance auf dem Raspi 3 gefiel mir nicht. Wozu das führte, habt Ihr ja schon gelesen.
-
Echt jetzt?
Keine einen Hauch einer Hilfestellung?
Schönen Sonntag Euch.
Stefan -
und wenn du eine ältere Adapterversion installierst? Bei mir funktioniert die aktuelle Version auch nicht. Ich habe alle Adapter auf aktuellem Stand im Stable (inkl. Host) aber der Shelly-Adapter läuft in der Version 3.3.6. die 4.0.6 funktioniert bei mir nicht.
-
-
@66er
Also, wennich mein System durchsuche, finde ich genau zwei Ordner die "search" heißen und beide verweisen auf "iqontrol". Hast DU das installiert? Leg doch mal die Beiden Ordner in den Verzeichnissen an und schau was passiert:
Edit:
OK, die Suche war noch nicht ganz fertig, nun sind es ein paar mehr:
-
-
@66er
Da er den Ordner vermisst, schau doch mal ob einer der anderen fehlt. -
-
-
@66er