NEWS
Hostnamen von slave geändert - jetzt löschen nicht möglich
-
Hallo zusammen,
ich habe den Hostnamen eines iobroker slave geändert und nun möchte ich den doppelten Eintrag gerne löschen.
Leider ist dies nicht möglich, ich bekomme die Fehlermeldung: ERROR: Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first.
Muss ich nun den slave mit dem geänderten Hostnamen stoppen, oder zerhaue ich mir damit den slave?
raspi-vis-schlafzimmer wurde in raspi-vis-wohnzimmer umbenannt.
Danke und VG
Leif! -
Hallo zusammen,
ich habe den Hostnamen eines iobroker slave geändert und nun möchte ich den doppelten Eintrag gerne löschen.
Leider ist dies nicht möglich, ich bekomme die Fehlermeldung: ERROR: Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first.
Muss ich nun den slave mit dem geänderten Hostnamen stoppen, oder zerhaue ich mir damit den slave?
Danke und VG
Leif!@capitaenz sagte in Hostnamen von slave geändert - jetzt löschen nicht möglich:
ch habe den Hostnamen eines iobroker slave geändert
hast du denn danach ein
iobroker host thisdurchgeführt? -
Hallo zusammen,
Danke und VG
Leif!@capitaenz
Um einen Slave Host auf dem Master zu löschen gehst du so vor:- den Experten-Modus im Objekte Reiter aktivieren
- in der Spalte Typ host auswählen
- den gewünschten Ordner system.host.namedeineszulöschendenslaves löschen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden