Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Umstieg von Openhabian (WiFi-Adapter Kompatibilität)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    D
    @jey-cee danke für deine schnelle Rückmeldung! Stimmt du hast Recht.... das hab ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen. ich hab jetzt nochmal bei Openhab nachgesehen und da lief der Controller unter dem Protokoll " LD382A ". (Lt. Github sollte es klappen) (https://www.amazon.de/gp/product/B075KHJ871/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) (Gibt es bei Aliexpress günstiger). Auf jeden Fall werde ich heute Abend mal den Umstieg probieren und mich melden! Danke und schönen Sonntag!
  • Backup iobroker / Raspberry Pi

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    508 Aufrufe
    ostseereiterO
    Ich bin da ein wenig anderer Meinung. Wenn du zusätzlich auch die Speicherkarte ab und an klonst dann bist du noch besser abgesichert. Und vor allen sollte mal die Speicherkarte defekt sein und du keine Zeit hast um neu aufzusetzen, die Karte rein und System läuft. Selbst ich habe einen kleinen Rechner mit SSD vor einen großen Update Klone ich die Festplatte und danach kommt das update dran. Danach klone ich die Festplatte nochmal auf eine Weitere um auch den neusten Stand zu haben. Selbst den Rechner habe ich zweimal falls der die Hufe hochreist. Ich habe diesen hier im Einsatz. Aber jeder muss selbst wissen welche Sicherheit man haben will.
  • Frage: Erkung bestimmter Personen in Räume

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    H
    @crunchip okey danke Mal schauen
  • INTEL NUC8i5 Onboard BT mit Proxmox 6.3 funktioniert nicht

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @josh das war auchder Grund für mich. Hatte iobroker erst auf physischen auf dem alten Nuc, dann im LC auf proxmox und dann nochmal als VM um BT und Zigbeestick ans laufen zu bekommen. Läuft jetzt stabil und durch backups und snapshots vor Änderungen mus ich mir keine Sorgen mehr um mein System machen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich alles dokumentiert und kann meine komplette Install mit allen Besonderheiten und anpassungen in 3h fertig neu aufbauen :) Bookstack läuft jetzt auch als VM, da kommt dann alles an Doku rein.
  • Iobroker auf Qnap TS 220

qnap qnap ts220 ts220
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    HomoranH
    @aalfred sagte in Iobroker auf Qnap TS 220: da die Nas sowieso ständig on ist. bei 24/7 iobroker gehen aber die Festplatten nie mehr in Ruhezustand! Das erhöht deinen Stromverbrauch wahrscheinlich mehr, als ein RasPi braucht.
  • Max Thermostate über Echo steuern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    361 Aufrufe
    D
    @rushmed Habe auch den Pro Skill und bei Pro angemeldet. Aber Alexa findet die Thermostate nicht. Muss man da noch was einstellen? Muss ich in der Alexa App nach den Geräten suchen? Edit: Habe das Konto noch mal neu verknüpft jetzt geht es. TOP endlich mal Sprachsteuerung für Max Geräte. Feine Sache der Iobrocker.
  • [gelöst] iobroker findet Tradfri Gateway und Shellys nicht

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    655 Aufrufe
    Albert KA
    @shaky202 Also bitte Thread Titel mit [gelöst] erweitern damit auch andre was davon haben. iobroker über WLAN, kopfschüttel :)
  • (gelöst)(maps) mit Koordinaten die Position anzeigen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    HumidorH
    @liv-in-sky danke, open street map fkt. auf Anhieb
  • Lamellenverstellung

Verschoben shuttercontrol rolladen shutter lamellen rollladen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
    F
    @siegfried-dietrichsteiner said in Lamellenverstellung: Hallo ich habe folgendes Problem das bei den mir bekannten Rollladen Widgets es keinen auf und ab Befehl ( nicht 0% und 100%) gibt mit dem ich die Lamellen der Rollladen verstellen kann. Hat das Problem schon wer Gelöst??? Das gleiche Problem hatte ich auch für meine Jalousien. Habe mir in der Visu das Rollladen Widget für die Jalousie Höhe konfiguriert und zusätzlich zwei Buttons für den Step-Betrieb zum Lamellen öffnen/schliessen platziert. Ist nicht die "goldige" Lösung, funktioniert aber ;-)
  • Ring Floodlight Cam Licht einschalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    168 Aufrufe
    bergjetB
    @bergjet Hat hier niemand eine Idee?
  • Tasmota DHT11 falsche Werte

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    440 Aufrufe
    Uwe WaizmannU
    Für alle die es auch mal brauchen, DHT11 beginnt erst bei 0°C, deshalb wertet ihn Tasmota auch erst ab 0°C aus
  • HM-Adapter: Virtuelle Geräte Heizungsgruppen

homematic ip heizungsgruppe virtuelles gerät
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    892 Aufrufe
    FreunderNachtF
    @dslraser Stimmt, was für ein Zufall. Das war weder beabsichtigt, noch bekannt, es hat mir eigentlich nur gut gefallen.
  • (gelöst)(VIS) (Frage) Wert skalieren ?

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    248 Aufrufe
    wendy2702W
    @humidor sollte passen
  • Homematic-Adapter offline [Gelöst]

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @thomas-braun sagte in Homematic-Adapter offline: Zwei Neustarts sind logisch. Beim ersten wird der neue Kernel und dessen Header installiert, erst beim zweiten kann pivccu darauf reagieren und dann die Module entsprechend zum neuen Kernel bauen. Genausso ist es. @mailTimZenker-de : Bitte den Titel im ersten Beitrag noch um ein [Gelöst] ergänzen.
  • Erledigt: InfluxDB Alias-ID gel. n. Updtate 1.9.3 auf 1.9.4

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    lemonbiterL
    Erledigt. Es war wohl mein Fehler...
  • Energiemanagement & ioBroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @tonic sagte: Kennst Du eventuell etwas gleichwertiges wie VoltoPlus? Nein, kenne auch nicht Voltoplus, sondern habe nur nach der API gegoogelt.
  • Telegram Probleme [gelöst]

error polling probleme telegram
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    T
    @crunchip @mcu Vielen Dank, ich habe jetzt noch einmal gaaaanz genau geschaut und es scheint so, dass ich in 2 verschiedenen Skripten ein und die Selbe abfrage gestartet habe. Nun habe ich eine Abfrage auskommentiert und bekomme auch keine Fehlermeldung mehr. Danke, ihr habt mich auf jeden Fall noch einmal sensibilisiert und auf die richtig Fährte geschickt! :)
  • COAP Testtool?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    D
    @crunchip Dank dir. Phyton ist drauf, da ich den ioBroker installier habe. Aber irgendwie bekomme ich immer Script Fehler bei der Ausführung. Ich habe es jetzt mit dem Microsoft Network Monitor ausprobiert. Der hat funktioniert. Leider mit einem schlechten Ergebnis. COAP, bzw. UDP Pakete kommen am ioBroker Rechner nicht an. Irgendwo werden sie wohl abgeblockt auf den Weg Shelly-<Wlan>-Router-<Wlan>-ioBroker Rechner. Schon seltsam von meinem verkabelten Rechner gehen UDP Pakete durch und er empfäng auch. Mhmhm EDV halt "E"nde "d"er "V"ernunft...
  • wie findet man heraus, ob youtube im browser abspielt

youtube browser
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    soweit habe ich es geschafft - youtube fernsteuerung über vis bzw datenpunkte https://forum.iobroker.net/topic/42175/echoshow8-fernsteuern-vis-youtube-streamplayer
  • Xiaomi <-> BLE unterschiedliche Werte pro Gerät

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    crunchipC
    @_r_a_l_f_ verwende bitte screenshots anstatt abzufotografieren sind das gleiche MiFlora oder eventuell deutsch und chinesische Versionen, richtig eingebunden über die App?

557

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m