Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• State "hm-rpc.0.CENTRAL.PONG" has no existing object

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    499 Aufrufe
    OreiderO
    @saschag Danke dir!
  • Yahka - Kein Zugriff von aussen

yahka homekit
    55
    2
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass ich einen atv4k als steuerzentrale eingerichtet habe. Ich kann aber nicht von außen zugreifen. Iobroker läuft als lxc Container in Proxmox und ist soweit aktuell. Innerhalb des wlans ist alles in Ordnung. Auf andere Geräte die nicht über yahka Adapter in HomeKit eingebunden sind kann ich auch zugreifen.
  • IOT und Zigbee adapter - Alexa einbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Yahka Fenstersensor Status abfragen

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    779 Aufrufe
    P
    @flix-0 Hallo, du kannst im yahka-Adapter eine Conversion einstellen. In den Einstellungen für den Sensor hakst du "ContactSensorState" an und stellst den ioBroker Datenpunkt ein. Im Dropdown "Conversion" wählst du dann "Skript" und packst bei "to HomeKit" dieses Skript rein if (value == 2) return (true); if (value == 1) return (false); "to ioBroker" ist nicht auszufüllen, da du ja nicht mit der App den Datenpunkt änderst (keine Bedienung). Alternativ (und das empfehle ich ausdrücklich): Nutze den linkeddevices Adapter und lasse ihn den Status konvertieren. Dann kannst du in allen Visualisierungen zukünftig den linkeddevices-Datenpunkt für den Fensterkontakt verwenden (auch wenn du mal die Hardware von einem zum anderen Hersteller wechselst). Gruß Pix
  • Unbekannte Meldung im LOG

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @yodameister
  • Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück

57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @thomas-braun Hallo zusammen, vielen Dank für euer Bemühen, es läuft jetzt alles super. Ich habe einiges gelernt und auch den ELV WS 980 in iobroker eingebunden.
  • email.0 sendet keine test e-mail

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    457 Aufrufe
    A
    @wendy2702 hi, adapter komplett neu installiert. Wenn ich auf Testmail senden gehen kommt die FM. Habe bereits icloud, gmx und gmail ausprobiert. Auch verschiedene Ports. Habe auch gelesen das man was in dem jeweiligem Postfach was freigeben muss damit man von anderen Programmen was abholen kann. Gruß Alero
  • smarte Raumthermostate - ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    S
    @malz1902 Ich habe auch Raumthermostate mit Rädchen. Ich steuere die Stellantriebe mittels einem Sonoff 4ch pro. Einstellen kann ich über die VIS. [image: 1613730691045-c931b0c8-1bf1-4bd0-b0af-5d455832decc.jpeg] [image: 1613730953512-6a5a5443-3df8-40ad-bc5c-66d9dddf3b11-resized.jpeg] Wenn ich hier smart aktiviere, regelt der iobroker wenn smart deaktiviert ist dann wieder die dummen Wandthermostate. Funktioniert perfekt und ohne große kosten.
  • iobroker/create-adapter Fehler-meldungen oder kein Output

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @unclesam sagte in iobroker/create-adapter Fehler-meldungen oder kein Output: in welches Verzeichnis hast du den neuen Adapter erstellt? Ergänzend: Der Befehl npx @iobroker/create-adapter sollte in dem Verzeichnis ausgeführt werden, wo deine lokalen Adapter-Repositories liegen. Also z.B. wenn du alles in C:\dev hast, dort auch den Befehl ausführen - dann wird das Adapterverzeichnis dort erstellt.
  • Update Zigbee funktioniert nicht

zigbee
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @humidor Indem sich die entsprechenden files serverseitig synchronisieren.
  • HmIP - keine Aktualisierung der Objekte/devices

hmip objekte devices
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    716 Aufrufe
    O
    @apollon77 Okay.
  • iobroker Crash nach Stromabschaltung

iobroker stromausfall
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    818 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smarteshome2020 Aus dem Changelog der letzten Labor-Version 07.24-86226 BETA: Verbesserung Optimierung des Retry-Verhaltens von DNS over TLS (DoT) Verbesserung Robustheit von DNS over TLS (DoT) bei ausfallenden oder nicht antwortenden Gegenstellen erhöht Verbesserung Robustheit von DNS over TLS (DoT) durch seltenere Latenzmessung erhöht Da hat sich also einiges geändert. Bei mir läuft jetzt z. B. der tado-Adapter durch, der ist früher immer nach ein paar Stunden nicht mehr in die Cloud gekommen. Die Labor-Version würde ich dir also empfehlen, wenn dir DoT wichtig ist. Genutzte DNS-Server 2620:fe::fe 2620:fe::9 9.9.9.9 149.112.112.112 2620:fe::9 (DoT verschlüsselt) 2620:fe::fe (DoT verschlüsselt) 149.112.112.112 (DoT verschlüsselt) 9.9.9.9 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    16 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mobile App kein Projekt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Alexa Adapter 3.7.1

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @haselchen Es ist ein Goove Ledstreifen. Habe es aber eben geschafft alles über den Tuya Adapter einzubinden.
  • Licht per Google Kalender steuern

kalender lichtsteuerung google kalender ical
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @grml sagte in Licht per Google Kalender steuern: etwas damit rumspielen. Dann brauchst du natürlich im linken Teil noch einen Trigger. Mir schwebt vor auf Änderung des iCAL Texzes zu triggern. Dann der Variable Quelle nicht den grünen Text, sondern Wert von ical.0.text zuweisen Ich weiß es allerdings nicht, ob da ggf. mehrere solche Termine drin sind, hab das "nur mal eben" quick and dirty zusammengeklimpert der liest nur das erste Auftreten aus
  • Bewegungsmelder / sonoff Adapter / keine Werte

bewegunsmelder sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    M
    @segway Hallo, ich stehe leider vor dem gleichen Problem. Hast Du es gelöst bekommen?
  • influxdb speichert nicht alle Werte kontinuierlich in DB

influx-db grafana
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @0018 sagte in influxdb speichert nicht alle Werte kontinuierlich in DB: da ja nur der Wert des Objekts im Log zu lesen ist und nicht der zugehörige Objektname .... zumindest siehst du woher "from":"system.adapter.influxdb.0" @0018 sagte in influxdb speichert nicht alle Werte kontinuierlich in DB: warum EHOSTUNREACH gemeldet wird, wohl doch scheinbar ein Netzwerk Problem zu deinem externen Server
  • (Modbus) Logeinträge ?

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    187 Aufrufe
    HumidorH
    @wendy2702 nein, kein Debug läuft von der Instanz die anderen Dinge kann ich so schnell nicht prüfen.
  • (gelöst) iobroker.admin - kein Zugriff mehr per Web-UI

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    Z
    @thomas-braun ja - voll den Frühjahrsputz gemacht :-) läuft wieder alles perfekt!!!!

576

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m