NEWS
Backup von ioBroker bringt Proxmox zum abstürzt
-
@crunchip Denke er hat das deaktiviert:
2:22:24 PVE-Nuc kernel: [70542.127026] CIFS VFS: \\ws-omv Cancelling wait for mid 157576 cmd: 5 Mar 1 02:22:24 PVE-Nuc kernel: [70542.127037] CIFS VFS: \\ws-omv Cancelling wait for mid 157577 cmd: 16 Mar 1 02:22:24 PVE-Nuc pvestatd[1052]: unable to activate storage 'PVE-NUC-BACKUPS' - directory '/mnt/pve/PVE-NUC-BACKUPS' does not exist or is unreachable -
@crunchip Denke er hat das deaktiviert:
2:22:24 PVE-Nuc kernel: [70542.127026] CIFS VFS: \\ws-omv Cancelling wait for mid 157576 cmd: 5 Mar 1 02:22:24 PVE-Nuc kernel: [70542.127037] CIFS VFS: \\ws-omv Cancelling wait for mid 157577 cmd: 16 Mar 1 02:22:24 PVE-Nuc pvestatd[1052]: unable to activate storage 'PVE-NUC-BACKUPS' - directory '/mnt/pve/PVE-NUC-BACKUPS' does not exist or is unreachable@wendy2702
Richtig genau das -
@wendy2702
Richtig genau das -
@wszene Dann solltes du dein Backup drive mal prüfen bzw. warum das zu den Zeiten nicht gemounted werden kann.
@wendy2702
Das seltsame ist das es ja am anderem Gerät funktioniert -
@wendy2702
Das seltsame ist das es ja am anderem Gerät funktioniert -
@wszene Was funktioniert wie an einem anderen Gerät?
Das Backup auf ein anderes Mount speichern oder ein anderes Gerät kann sein Backup auf das gleiche Mount speichern?
@wendy2702
Ein anderes Gerät kann sein Backup auf den gleichen Mount speichern -
@wendy2702
Ein anderes Gerät kann sein Backup auf den gleichen Mount speichern -
So jetzt kann ich Vollzug melden
Ich habe die neue SSD eingebaut und Proxmox neu installiert
Dann habe ich Debian neu aufgesetzt und ioBroker installiert
Backup eingespielt und und es läuft wieder alles wie gewohntNun ist heute der erste Tag nach der Aktion
ioBroker Backup lief wie immer 2UHR und hatte keine Fehler
das Proxmox Backup (welches vorher nicht durch lief und die Kiste zum Absturz brachte) lief um 4Uhr erfolgreich durch und hat die Kiste nicht zum Absturz gebrachtIch habe jetzt das Proxmox Backup wieder umgestellt sodass es Mo-Mi-Fr-So läuft
Mal sehen ob es Morgen Probleme gibt
Aber ich denke es wird, wie @liv-in-sky gesagt hat, die SSD gewesen sein
Ich gebe Bescheid ob die Woche ordentlich durchgelaufen ist
-
Backup eingespielt und und es läuft wieder alles wie gewohntNun ist heute der erste Tag nach der Aktion
das Proxmox Backup (welches vorher nicht durch lief und die Kiste zum Absturz brachte) lief um 4Uhr erfolgreich durch und hat die Kiste nicht zum Absturz gebrachtIch habe jetzt das Proxmox Backup wieder umgestellt sodass es Mo-Mi-Fr-So läuft
@wszene schonmal gute nachrichten bis hier her :-)
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden