Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• eines meiner Androiden zeigt VIS nicht mehr an

app iobroker.vis android zugriff
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    616 Aufrufe
    H
    @docadams ich hatte das selbe Problem und konnte es bei mir lösen. Unter "Mobile Verbindung" habe auch alle Daten eingetragen und das Kennzeichen "erlaube selbstsignierte Zertifikate" habe ich gesetzt. Kommunikation findet trotzdem über WLAN statt, das Tablet hat keine andere mobile Verbindung zur Verfügung.
  • HMIP Heizkörperventil

blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    204 Aufrufe
    O
    @biker1602 activeProfile vielleicht?
  • Update npm und node.js

Verschoben
    91
    1 Stimmen
    91 Beiträge
    62k Aufrufe
    wendy2702W
    @rebel85 sagte in Update npm und node.js: hi, gibt es eine genaue kontrolle ob und wie npm richtig installiert ist mit rechten und zugriff? ich verstehe die NPM internetseite nicht so wirklich (englisch is not my violence) kann mir da wer helfen? danke https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • YAHKA und Lautstärke von TV (Verstärker)

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    VillarribaV
    Das Thema scheint gegessen zu sein, oder gibts da schon eine Lösung? Ich bekomme das auch nicht hin!
  • Backup von ioBroker bringt Proxmox zum abstürzt

backitup proxmox 6 cifs absturz
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @wszene sehr gut!
  • HS 100 Adapter Absturz

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    697 Aufrufe
    M
    @wendy2702 Die Netzverbindung ist durch das Mesh perfekt. Neu anmelden: Das habe ich natürlich schon probiert. Anscheinend kommen die Dosen nicht so wirklich mit dem Mesh zurecht. Ich hab sie jetzt mal auf einen Knoten fixiert, damit kein roaming stattfindet. Sieht derweil gut aus.
  • Telegram adapter lässt iobroker abstürzen

telegram absturz telegram adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    535 Aufrufe
    T
    @wendy2702 sagte in Telegram adapter lässt iobroker abstürzen: Stellt man auch nicht ein, macht der "DSL" Anbieter bzw. verlangt die Bundesnetzagentur. Man kann maximal das Zeit Fenster auswählen. Das kenn ich wohl. Mein Anbieter (Telekom) macht keine Zwangstrennung und in meinem Hybrid-Router könnte ich das noch nicht mal einstellen, sehe ich gerade (Die Fritzbox konnte das meine ich) Welche Version vom Telegram Adapter? 1.7.0 wie oben geschrieben. Das Raspi4-Upgrade werde ich dann wohl in Angriff nehmen.
  • Adapter TR-064 liefert keine Daten

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    586 Aufrufe
    wendy2702W
    @ps1304 Titel vom ersten Post bearbeiten und "Gelöst" davor schreiben.
  • [ Geklärt ] Wie kann ich eine HDD gegen SSD tauschen

hdd ssd wechsel
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @altersrentner HAAPY BIRTHDAY Und schönen Abend im Kreise deine Gäste
  • Adapter Updates funktionieren nicht mehr

adapter update probleme
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marty56 sagte in Adapter Updates funktionieren nicht mehr: Das stimmt nicht. Der Befehl sudo ln -s /usr/local/bin/node /usr/local/bin/nodejs kommt nur im Super-Sonderfall von inofficial builds zum Einsatz. Und da ist der genau richtig. Wenn bei dir sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs auf einem Rapsberry OS eingesetzt werden musste dann stimmt da schon viel früher was nicht und die Anleitung wurde nicht richtig umgesetzt. Aber das lohnt sich auch nicht mit root@irgendwas-usern zu diskutieren, wer weiß was da schon alles verfummelt wurde.
  • InfluxDB Zugriff

sourceanalytix influxdb statistik vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    613 Aufrufe
    crunchipC
    @mymeyer das was du beschreibst sind 2Paar Schuh wenn du falsche Werte in Sa hast, kannst du diese bereinigen, Beschreibung steht im Adapter. wenn du nun die falschen Werte in der influx geloggt hast und möchtest diese bereinigen, geht das in der influx cli oder wie bereits erwähnt, auch die Möglichkeit, sich InfluxDB Studio zu installieren
  • DWD Adapter Warn Meldungen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    Meister MopperM
    @thexbrain "warning9"? Ich würde da den Adapter stoppen, alle Datenpunkte vom dwd.0 löschen und den Adapter neu starten.
  • (Gelöst:) Welcher Adapter für Tasmota und ESPeasy?

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @cw50 sagte in (Gelöst:) Welcher Adapter für Tasmota und ESPeasy?: Sind die Portnummern beliebig frei wählbare 4stellige Zahlen 0000 ... 9999 Port-Nummern gehen bis 65535 (0xffff) Unter 1023 sind well-known ports, da sollte man nichts vergeben Siehe auch hier
  • Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten

2
    1
    59 Stimmen
    2 Beiträge
    17k Aufrufe
    HomoranH
    Diskussion und Anregungen bitte hier: https://forum.iobroker.net/topic/42957/diskussion-zum-linux-werkzeugkasten
  • wie bei tinkerboard / armbian note.js aktualisieren ?

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @wendy2702 Ja hatte ich vorher übersehen Bin gerade dabei auf 12.x
  • Temperaturen in Homekit

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Adapter Fehler

adpater github fehler fehlermeldung iobroker umzug
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    861 Aufrufe
    HomoranH
    @sanweb sagte in [Gelöst] Adapter Fehler: Dauerte ein zwei Minuten und er war fertig ohne jegliche Fehlermeldungen in den zwei Minuten hat er nur die Konfig geladen. Danach installiert er erst einmal alle Adapter komplett neu - das dauert. @sanweb sagte in [Gelöst] Adapter Fehler: danach iobroker start all iorboker start ohne vorher iobroker host this zu machen?
  • LÖSCHEN von EINZELNEN falschen WERTEN INFLUXDB

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @bjoernson Ja, MaeggeO hat hier ein super Skript erstellt.
  • Nur die installierten Adapter werden angezeigt ( Gelöst )

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    407 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Läuft wieder, vielen Dank
  • iot Adapter Geräte nicht als Trigger in Routinen?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    363 Aufrufe
    padrinoP
    @albert-k @dslraser sagte in iot Adapter Geräte nicht als Trigger in Routinen?: über iot eingebunden, oder über was anderes ? Der Frage schließe ich mich an. :D

552

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m