Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Adapter für AEG Geräte

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    477 Aufrufe
    E
    Moin ich glaube, da gibt es doch etwas!? https://github.com/TA2k/ioBroker.electrolux-aeg @tombox
  • Der "ultimative" ioBroker Lovelace Leitfaden/Dokumentation

    lovelace dokumentation leitfaden hilfe anleitung
    194
    11 Stimmen
    194 Beiträge
    64k Aufrufe
    David G.D
    @astuermer Ja, das habe ich mir gedacht. Ich denke, das hat @Garfonso nich nicht für uns angepasst, nicht gesehen, dass es das gibt oder ausgeblendet falls man es nicht für uns angepasst bekommt. Wie gesagt. Lovelace hat eigentlich eine Basis die rein garnichts mit ioBroker zu tun hat. @garfonso hat alles so Umgebungen, dass das Teil den iobroker versteht.
  • Alexa findet keine Geräte mehr

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    haselchenH
    @nasenprinz Wäre alles eventuell nicht nötig gewesen, wenn Du das mit dem Zertifikat ausprobiert hättest 😉
  • Pausierte Scripte verschwinden aus der Liste

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    270 Aufrufe
    HomoranH
    @io2345 sagte in Pausierte Scripte verschwinden aus der Liste: Codierknecht hat recht. Deswegen bat ich um @homoran sagte in Pausierte Scripte verschwinden aus der Liste: @io2345 bitte Screenshot von der Scriptexplorer Liste (Leiste links, vollständig!)
  • Cloudflare tunnel Zugriff auf vis - WSS-Port in Vis ändern?

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Taster an Shelly Plus 1

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    630 Aufrufe
    T
    @mcm1957 Ah, alles klar dann muss auf Event getigert werden. Danke für die Info's. Gibt bestimmt mehrere Events davon. @Bengab on({ id: 'shelly.0.shellyplus1#441793xxxxxxx#1.Input0.Event', change: 'ne' }, async function (obj: any) { try { if (obj.state.val == 'single_push') { log(`EVENT = single_push`, `info`); //setState('alias.0.Licht.Licht_Terasse.SET', true); //Datenpunkt auf true schalten } else { log(`kein single_push, sondern: ${obj.state.val}`, `info`); // setState('alias.0.Licht.Licht_Terasse.SET', false); //Datenpunkt auf alse schalten } } catch (error) { log(`action trigger switch ${error}`, `error`); } });
  • Fehler Backitup Grafana

    94
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    13k Aufrufe
    S
    @simatec Ok danke bis jetzt hatte es mit dem viewer token funktioniert. Ich probiere jetzt den admin…
  • Seid gestern hm-rega fehler

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    369 Aufrufe
    G
    @homoran Ich habe die Switch und der Router neu gestartet und seid 10 minuten keine Fehlermeldung mehr. Hat wahrscheinlich daran gelegen. Vielen Dank @Homoran
  • Javascript: Probleme mit readdir : feature oder bug?

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    403 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @ente34 sagte in Javascript: Probleme mit readdir : feature oder bug?: javascript-Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues
  • Kleines Problem Sourceanlytix

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    546 Aufrufe
    crunchipC
    @chucky666 sagte in Kleines Problem Sourceanlytix: keine Probleme erkannt Sicher? Dein Zählerstand hat sich verdoppelt durch den erkannten valuereset. Vergleich mal beide Werte... Gerät und SA
  • Angaben zur Systemauslastung RPI

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    493 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Angaben zur Systemauslastung RPI: Der läuft jedoch auch zäh, nämlich immer dann, wenn ich im Objektbaum viele Teilbäume geöffnet habe. Das ist bekannt. Das soll man deswegen auch nicht machen. Aus gleichem Grund wurde der ehemalige Reiter 'Ereignisse' abgeschafft, da dieser schwächere Server in die Knie zwingen konnte. @thomas-braun sagte in Angaben zur Systemauslastung RPI: Die Taktfrequenz sollte aber dynamisch vom 'Governor' angepasst werden. aber nur, wenn noch Luft nach unten ist. Dein zweiter Pi4 hat ja nur 1/4 von dem ersten zu tun @thomas-braun sagte in Angaben zur Systemauslastung RPI: Es ist Sommer und die Temperaturen steigen... [image: 1753538895646-screenshot_20250726-160210_firefox.jpg]
  • PiVCCU deinstallieren

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @deimos @deimos said in PiVCCU deinstallieren: sudo apt purge pivccu pivccu-modules-raspberrypi pivccu-modules-dkms sudo rm /etc/apt/sources.list.de/pivccu.list sudo apt update Moin, ich weiß das das hier schon ein paar Jahre alt ist, aber da ich jetzt meine letzen Homematic Aktoren ersetzt habe wollte ich auch die CCU los werden. Die von Alex beschriebene Methode funktioniert immer noch und ich bin die pivccu jetzt los. Danke
  • fb-checkpresence Adapter und Speedport Smart 4

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    503 Aufrufe
    matze55M
    @eduard77 Den Ping Adapter habe ich doch schon installiert. Nur ich wollte explizit(Anruferlisten ect.) an die Werte der Speedport Smart 4 herankommen aber der Adapter kommt damit nicht zurecht. Ich werde mir die Fritzbox kaufen. Und damit sollte das Problem gelöst sein. Danke erst mal an alle die sich dem Beitrag gewidmet haben.
  • Nuki Status wird nicht mehr übertragen.

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    stefu87_CHS
    @thomas-braun Jetzt klappt es soweit wieder. Werde es mal die Tage beobachten. Besten Dank schon mal für die Unterstützung.
  • IoBroker-Backup und OMV-NAS

    Ungelöst
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    513 Aufrufe
    MartinPM
    @da_woody Kenne ich eigentlich nur als Entwicklungsarbeitsumgebung. Da braucht man ggfs. verschiedene Plattformen zum Testen ... Master/Slave Iobroker wären auch noch ein Grund ... aber da bleibt man doch lieber in gewohnten Gefilden, und baut nicht auf unterschiedlichen Distributionen auf ...
  • Alexa2 Adapter langsam

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    612 Aufrufe
    GaspodeG
    Inzwischen funktioniert es bei mir wieder, und zwar sogar recht zügig (Reaktionszeit etwa 1 Sekunde). Ich hoffe, das trifft auf alle Anwender zu und es war nur ein temporäres Problem bei Amazon.
  • Ring Alarm Sensoren einbinden? Kameras egal

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Matter mit Freedompro SW0702-F integrieren?

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    431 Aufrufe
    arteckA
    @mguenther also doch Netzwerk ...
  • [gelöst] Hetzner API, nutzt die jemand von Euch?

    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    OliverIOO
    @metaxa Wunderbar, freut mich Wenn dir die eigentlichen Ausgaben lieber gewesen wäre hättest eigentlich der df komandozeile als zusätzliche Option noch -h Anfügen müssen. Dann hätte er das auch als MB oder GB ausgegeben
  • [gelöst] Nochmal FritzDECT mit Warnungen

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    382 Aufrufe
    R
    @paul53 Ah, verstehe. Ja, bei Steckdosen macht das Sinn. Für den Energy250, der ja nur die Zählerdaten ausliest, ist das natürlich überflüssig. Es sei denn, man will seinen Tagesverbrauch im Haushalt limitieren :-) (und bei überschreiten, den TV automatisch abschalten :man-facepalming: ). Was mir noch nicht ganz klar ist: Warum wird der Tageswert nicht zurückgesetzt? Ich vermute, dass der FRitzDECT Adapter mit den Werten des Energy 250 wohl nicht ganz klarkommt. Wobei das auch in der Fritzoberfläche nicht funktioniert. Scheint nicht vorgesehen zu sein. Aber ok, wer das will und benötigt, kann das ja selbst berechnen lassen. Ich setze damit wieder auf gelöst.

548

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge