Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Was ist für Homebridge notwendig? Newbie Question

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Home Geraete in Iobroker einbinden

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @fatmax Sorry, ist schon etwas später, aber mit dem klf Adapter funktioniert es. Du brauchst die KLF 200 Steuereinheit. Weil VELUX und Somfy zusammen einen Standard haben, kann ich meine Somfy Rollos damit steuern, was mit Somfy Zentrale nicht geht...
  • EightTree - Smarte Steckdose mit Tuya Adapter einbinden.

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    969 Aufrufe
    H
    @homoran Ja, richtig. Die neue Steckdose wird aber nicht gefunden.
  • Smart Meter Conexa 3.0

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @yoda sagte in Smart Meter Conexa 3.0: Ich habe dich so verstanden , das der Adapter Smartmeter nur dafür gedacht ist , wen einem das Gateway oder Stromzähler nicht bekannt wäre nee, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du nicht gesagt hast welche mMe (aka Zähler) du hast. @yoda sagte in Smart Meter Conexa 3.0: Zur Pin Anforderung wurde mir die Seite genannt , die ist für deinen Zähler, nicht für das Gateway. @yoda sagte in Smart Meter Conexa 3.0: soll es erst nächste Woche machen.. viel Glück! da ging bei mir 6 Wochen nix @yoda sagte in Smart Meter Conexa 3.0: Also war der Erste Ansatz doch Richtig: Adappter SmartMeter ja! der ganze Rest mit URL bezieht sich auf das Gateway. mit Trudi bekommst du zu sehen was dem Netzbetreiber übermittelt wird. TR steht für Transparenz u für Und Di für Display so richtig nutzbringend für SmartHome ist das nicht
  • [gelöst]

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    801 Aufrufe
    R
    gelöscht3
  • Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich

    sonos
    438
    1
    13 Stimmen
    438 Beiträge
    148k Aufrufe
    matze55M
    Funktioniert dieser Code noch? Und muss ich die Datenpunkte selber anlegen? on({id: '0_userdata.0.Sonos.state', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("0_userdata.0.Sonos.state").val == true) { var tablet; var kueche; var wohnl; var wohnr; var test; try { require("request")('http://192.168.178.56:5005/tablet/state/', function (error, response, result) { tablet = JSON.parse(result); setState("0_userdata.0.Sonos.lautstaerke_tablet", tablet.volume); setState("0_userdata.0.Sonos.stationName", tablet.currentTrack.stationName); setState("0_userdata.0.Sonos.artist", tablet.currentTrack.artist); setState("0_userdata.0.Sonos.title", tablet.currentTrack.title); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } try { require("request")('http://192.168.178.56:5005/kueche/state/', function (error, response, result) { kueche = JSON.parse(result); setState("0_userdata.0.Sonos.lautstaerke_kueche", kueche.volume); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } try { require("request")('http://192.168.178.56:5005/wohnl/state/', function (error, response, result) { wohnl = JSON.parse(result); setState("0_userdata.0.Sonos.lautstaerke_wohnl", wohnl.volume); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } try { require("request")('http://192.168.178.56:5005/wohnr/state/', function (error, response, result) { wohnr = JSON.parse(result); setState("0_userdata.0.Sonos.lautstaerke_wohnr", wohnr.volume); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } setState("0_userdata.0.Sonos.state", false); } });
  • [erl] fritzdect warnung Bereichsüberschreitung DP

    Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    199 Aufrufe
    paul53P
    @martinp sagte: Datenpunkte werden frisch und für 2.6.2 verdaulich wieder angelegt... Ja, die beiden DP werden in der letzten Version ohne common.max erzeugt (siehe auch).
  • Binding in Vis-2

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Trqb3T
    @peterk34 ist zwar etwas late, aber hier, das wonach du fragtest: {a: {a:;widget.data.oid}; a <= 0 ? 'Entladung' : 'Ladung'}:
  • Zigbee Aqara Door sensor (MCCGQ11LM) left the network

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    AsgothianA
    @bishop das kann verschiedene Gründe haben: Fehler in der Firmware Hardware-Defekt Inkompatibilität mit im Netzwerk vorhandenen Router A.
  • History Adapter: Verständnisproblem Parameter

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    908 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in History Adapter: Verständnisproblem Parameter: dass das was man im Objects Tab unter History Verlaufsdaten sieht, auch das ist, was der History Adapter aufzeichnet. Das stimmt auch in dem Moment wenn du die Liste öffnest. @wolfgangfb sagte in History Adapter: Verständnisproblem Parameter: Mir scheint, dass im Verlauf einfach alles angezeigt wird was kommt, erst ab dem Moment wenn du die Liste geöffnet hast. @wolfgangfb sagte in History Adapter: Verständnisproblem Parameter: in den eigentlichen Daten (also in iobroker-data/history) stehen dann wirklich nur die Werte, die den Filterkriterien entsprechen richtig! in der offenen Liste kannst du die Werte mit ungültigen aber Filterkriterien erkennen @homoran sagte in History Adapter: Verständnisproblem Parameter: Dazu müsste man die nächste (abgeschnittene) Spalte betrachten. wenn da noch system.adapter.... steht, ist der Wert noch nicht endgültig verarbeitet.
  • Vis2 Material Widgets Schalterfarbe ändern

    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    745 Aufrufe
    OliverIOO
    @elektroniker86 ja probier mal. da könnte evtl das css-attribut auch background-color heißen.
  • proxmox - influxdb 1.x deinstallieren und 2.x installieren

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    499 Aufrufe
    da_WoodyD
    @rtwl sagte in proxmox - influxdb 1.x deinstallieren und 2.x installieren: ich dachte v3 ist kostenpflichtig? nicht mehr. matthias hat erst vor kurzem ein video dazu gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=Ai3glI8bcjE
  • Anbindung von Meshtastic LoRa Geräten

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    632 Aufrufe
    PercyP
    @mcm1957 said in Anbindung von Meshtastic LoRa Geräten: @percy a) wenn das LORAWAN Geräte sind sollte dochvder Adapter passen: https://github.com/BenAhrdt/ioBroker.lorawan Wenn mit dem Adapter was nicht geht ist ev ein Post im Testopic des Adapters sinnvoll. b) Was meinst du mit mqtt Adapter besitzt keine vollständige Implementierung? Wenn ein Fehler vorliegt mach bitte ein Issue auf. Wenn was unklar ist ein Topic hier. Wie Marc schon erwähnte, leider hat Meshtastic außer dem physical Layer (und ein paar Bestandteile von Layer 2) nicht viel mit LoRaWAN zu tun - das funktioniert also leider nicht
  • alexa2 kein Zugriff mehr auf Listen?

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @apollon77 Bitte GitHub ins Issue schauen. GitHub Test version wäre da ... Feedback auf GitHub erbeten.
  • Backup bricht mit Fehlermeldung ab

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @frankthegreat sagte in Backup bricht mit Fehlermeldung ab: Jetzt isser auf jeden Fall am "rödeln" Das spricht dafür, das die Kiste zuvor beim RAM überlastet gewesen ist.
  • Samsung TV mittels Samsung Titzen Instanz nutzen

    Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @mico weiß ich ausn kopf nicht, ausprobieren am besten. Ist mit sicherheit ein nicht schreib geschütztes Objekt, da gibt es nicht als so viele.
  • 0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @homoran OK Danke
  • ESPhome & Multihost - Dashboard nicht erreichbar

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    962 Aufrufe
    HomoranH
    @arteck möglicherweise sind dort die Repos nicht korrekt, so dass er den @arteck sagte in ESPhome & Multihost - Dashboard nicht erreichbar: checksum URL for Python nicht gefunden hat
  • Wifilight: offset is out of bounds

    Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    393 Aufrufe
    Bernd1967B
    @mcm1957 Ja, es gibt ein Github Issue wo ich mein Problem angegeben habe: #475 Es ist glaube ich aber nicht die endgültige Lösung da von den Programmierer das etwas anders gedacht war. Allerdings ist die Kommunikation dort, wie auch bei anderen Adaptern, inzwischen sehr zäh. Aber das ist ein anderes Thema.....
  • Hat sich erledigt - smartgarden – password Grant deprecated

    Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    336 Aufrufe
    mcm1957M
    @brunulri Danke f.d. Info Ev wär es dann sinnvoll den User / Password mode aus dem Adspter zu entfernen wenn er ectra anwählbar. Sollte das der Fall sein erstel doch bitte ein Isdue bzw öffne dei s nichmsls dsmit der Deb das Umsetzen kann wenn er will.

416

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge