Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Keine Verbindung zur Web-Oberfläche

    Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Dann werde ich das mal so machen. Ich habe noch einer 4er von einem anderen Testprojekt rumliegen.
  • Unifi Protect Alarme anhalten über Webhook möglich?

    unifi protect
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    833 Aufrufe
    arteckA
    @elektroniker86 sagte in Unifi Protect Alarme anhalten über Webhook möglich?: da ja der Unifi Protect Adapter nicht mehr funktioniert, das war deine Aussage.. ich habs nur lauffähig gemacht
  • Tibberadapter 5.0 baut keine Verbindung auf

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    379 Aufrufe
    M
    habe den Adapter noch mal komplett neuinstalliert, jetzt gehts wieder
  • InfluxDB restore in Docker auf einer Synology 923+

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    774 Aufrufe
    L
    Und hier die Lösung .. Man muss offenbar den influxdb Adapter stoppen, um ein Restore erfolgreich ausführen zu können.
  • "missing non_optional_parameter" bei hmip rgbw

    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tahoma -> error during request: ->401 retry login

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter Netzwerkkarte

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    haselchenH
    @nullfreizeit Hat auch vorher geklappt 😉
  • unter Dateien neuen Ordner erstellen

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    Ro75R
    @fichte_112 wurde dir ja auch so im ersten Bild angezeigt. Ro75.
  • Zigbee Adapter und Gruppen

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    696 Aufrufe
    M
    Habe mir jetzt das Zigbee2MQTT eingerichtet, das ist ja ein Traum gegenüber zigbee Adapter. Hier ist es so möglich wie es sein soll :)
  • [gelöst]Adapter Fronius - aktuell? Anwendungsbeispiel?

    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @mickemup wow ... auf diesen Detaillierungsgrad werde ich wohl nie kommen ... sagen wir mal so: ich habe für die Leistung P in kW schon getrennte Anzeigen im API ! [image: 1754062977290-screenshot-2025-08-01-174204.jpg] [image: 1754063021862-screenshot-2025-08-01-174242.jpg] aber beim bisher diskutierten Problem ging's um die Energie E in kWh ... da hat der neuere Fronius nur mehr ".E_TOTAL". Darin ist auch die Energie enthalten, die von der Batterie zu den Verbrauchern fliesst, bzw. beim Laden vom WR1 oder vom EVU in den WR0. Die Umrechung von P auf E (Integration über der Zeit!) erspare ich mir jetzt ...
  • nodeRed - 'detectPackageManager' not found.

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    D
    @daniel-wilfling Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
  • Sonos Adapter probleme

    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @mameier1234 Nunja.. Problem besteht weiterhin, Lösungsansatz scheint nicht mehr zu funktionieren.
  • 0 Stimmen
    64 Beiträge
    14k Aufrufe
    Robert PletzenauerR
    @smartdidi Hi! Ist zwar schon ein sehr altes Topic, aber ich bin trotzdem mal so frei: Hast du einen Weg gefunden den aktuellen Verbrauch vom SF via ioBroker auszulesen? Diverse andere Werte funktionieren problemlos. DANKE!
  • Device enum / device aufzählung

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    423 Aufrufe
    OliverIOO
    @mcu Ok danke Ich schaue mal. Ist jetzt auch nicht Priorität 1
  • go2rtc - fragen

    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    8k Aufrufe
    AFiA
    Hi, Problem gelöst, es war eigentlich nur das Url in Temporary stream kopieren, ich habe die erste Zeile nie mitkopiert.: streams: doorbell: - ring:?device_id=54e01913fa5d&refresh_token=eyJydC.................. Die device id und der Token ist für jede Kamera individuell. Danke für die Unterstützung. VG AFi
  • Netatmo API - API Domain Name Change

    netatmo adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    B
    @mcm1957: Ist anscheinend bereits erledigt. Danke für die schnelle Antwort.
  • unbekannte Fehlermeldung beim Daikin Adapter

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich versuche auch auch meine Klimageräte mit einer der beiden Daikin Apps einzubinden, leider ohne Erfolg. hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee? https://forum.iobroker.net/topic/81798/daikin-klimanlage
  • Wie umgehen mit Ausfällen (fail safe)

    Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    750 Aufrufe
    CodierknechtC
    @rabe52 sagte in Wie umgehen mit Ausfällen (fail safe): Da könnte man ja auch lokal was wie checkmk benutzen Mache ich mit Zabbix. Finde ich persönlich einfacher und zugleich mächtiger als CheckMK.
  • Frage zu LG Klimaanlage

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fronius Gen24: max. Ladung

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    393 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Fronius Gen24: max. Ladung: Das Verbessern von Rechtschreibfehlern sollte doch wohl ohne großes Bohei gestattet sein. selbstverständlich! aber nicht das Hinzufügen und Abändern ganzer Absätze, Hinzufügen von Bildern und weitergehenden Informationen

399

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge