Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Influxdb Adapter max 3 Instanzen ?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    206 Aufrufe
    E
    @meister-mopper Ich kann mit 1 Instanz nur 1 Bucket verwenden. Ich wollte jetzt nur einen zusätzlichen Testbucket aktivieren.
  • Permission denied beim hochladen von Datein

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    mcm1957M
    @emil70 Warum willst du was in den Bereich eines Adapters kopieren? Das ist so sicher nicht vorgesehen.
  • iobroker nach Stromausfall manuell über Konsole starten

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    373 Aufrufe
    haselchenH
    @kusselin Dann setz das hier bitte auf [GELÖST} Danke !
  • Zigbee Pairing von Ikea Somrig Shortcut Button schlägt fehl.

    22
    1 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @asgothian Danke. Hab es nochmals versucht. Folgendes Vorgehen war bei drei SOMRIGs erfolgreich: Reconfigure anstoßen und in Fehler laufen lassen Batterie raus für ca. 10 Sekunden Reconfigure vorbereiten, Batterie rein und dann innerhalb von etwa einer Sekunde die Rekonfiguration per Klick auf "Ja" bestätigen
  • Gelöst! - YAHKA Bridge lässt sich nicht in HK hinzufügen

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    298 Aufrufe
    S
    Komisch! Ich habe den Debugger angeschaltet und das Passwort wieder auf das alte Layout gestellt und es geht. Danke an alle.
  • Wie IO-Broker reparieren?

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @thomas-braun sagte in Wie IO-Broker reparieren?: @wolfgangfb sagte in Wie IO-Broker reparieren?: 1165 iobroker 20 0 11,2g 232812 49628 S 200,0 2,9 36,22 io.esphome.0 Hängt der io.esphome.0 dauerhaft mit 200% Auslastung rum? esphome schwankt zwischen 20% und 100%, iobroker.js-con zwischen 50% und 200%. Javascript ist deaktiviert, wenn ich Javascript aktiviere ist io.javascript.0 bei ca. 20% und iobroker.js-con bei ziemlich konstant 100%
  • [Gelöst]Sungrow SGH10RT Netzladung

    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    454 Aufrufe
    D
    Lösung ist nun hier zu finden: https://forum.iobroker.net/post/1298295
  • fullcalendar Simulation Zustände auswählen Probleme

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    hananH
    Hallo, habe das selbe Problem...
  • gotify - eine flinke selfhosted Alternative zu Pushover&Co.

    push notifications
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    meuteM
    @liv-in-sky sagte in gotify - eine flinke selfhosted Alternative zu Pushover&Co.: hier hat sich jmd ausgelassen, wie man das mit der fritzbox machen kann - https://tinkerblog.net/sicherer-zugriff-von-ausserhalb/ Die genannte Seite auf tinkerblog ist nicht mehr ereichbar. Das müsste die neue URL sein: https://tinkerblog167403696.wordpress.com/sicherer-zugriff-von-ausserhalb/
  • Backitup Speicherort

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    244 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @edstobi sagte in Backitup Speicherort: CIFS nicht ordnungsgemäß eingebunden" muss ich diese außerhalb vom Backup einrichten oder reicht es wenn ich diese in der Backitup Instanz eintrage? Der externe SMB-Server muss konfiguriert sein und die gleichen Einstellungen müssen dann im Adapter eingetragen werden. SMB-Version 2.0 ist aber hoffentlich falsch. /media/usbstick/backupPi5 wohl auch, denn an der Stelle wird der Pfad auf dem SMB-Server angegeben, nicht das lokale Verzeichnis. Jedoch scheint der Pfad für IoBroker Backup immer der selbe zu sein. Die Freigabe wird immer in /opt/iobroker/backup eingehängt, weil dort auch primäer das Backup hingeschrieben wird.
  • InfluxDB3 Kompatibilität

    Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    HomoranH
    @ianig-iro sagte in InfluxDB3 Kompatibilität: Hier im Forum habe ich gelesen und geschrieben! https://forum.iobroker.net/post/1297885 warum dann noch ein weiterer Thread? ich mache hier zu!
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    333 Aufrufe
    FreunderNachtF
    @asgothian Alles klar, vielen Dank. 👍
  • fehlendes/defektes Bild wie reparieren

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    151 Aufrufe
    OliverIOO
    @marthoss das bild gehört zum admin adapter no-image.svg als erstes würde ich probieren mal mit iobroker upload all mal alle dateien im web server neu registrieren. wichtig, wäre es im anschluss den browser cache zu löschen. wenn das immer noch nnicht funktioniert musst du entweder den admin adapter deinstallieren / installieren, das geht dann nur von der konsole aus oder admin aktualisieren oder wenn man schon auf der neuesten version ist, eine version zurück gehen und wieder auf letzte aktualisieren. ich denke aber der upload wird schon helfen die datei sollte hier liegen /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/adminWww/img/no-image.svg
  • Zigbee Heizungsthermostat SPZB

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    428 Aufrufe
    HomoranH
    @toki1973 sagte in Zigbee Heizungsthermostat SPZB: weil der Fehler soweit eingegrenzt war, da es nicht am Skript liegen kann habe ich die Infos nicht geschrieben dann hättest du das erwähnen sollen. Auch wie du das eingegrenzt hast. Die Helferlein gehen immer erst vom wahrscheinlichsten/häufigst vorkommenden aus
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage

    253
    0 Stimmen
    253 Beiträge
    60k Aufrufe
    S
    Ich habe hier ein kleine how to gepostet. Wer lust hat kann ja mal reinschauen... https://forum.iobroker.net/topic/82377/how-to-mitsubishi-klimaanlage-per-esp-in-iobroker-einbinden
  • LG WebOS SmartTV Adapter / WebOS 2025 Update

    lg webos smarttv adapter lg webos 2025
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    284 Aufrufe
    G
    @mcm1957 Das Update des Adapters auf 2.5.0 installiert und es läuft perfekt. Vielen Dank.
  • Beitrag für Neuen Adapter erstellen

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    345 Aufrufe
    A
    @mcm1957 @Codierknecht danke, den Hinweis in der rubrik Entwicklung hab ich doch glatt übersehen
  • Zigbee 3.0.5 Kein Update durchgeführt

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    430 Aufrufe
    H
    @asgothian said in Zigbee 3.0.5 Kein Update durchgeführt: @homesweethome sagte in Zigbee 3.0.5 Kein Update durchgeführt: @ Asgothian du hast recht. Habe Update auf Node.js 20.x durchgeführt. Ist was wichtiges auf die Schnelle beim Update auf ZigBee 3.0.5 zu beachten ... außer Hinweise Github? Auf Github steht eigentlich alles. Du solltest Dir die Anleitung zur Konfiguration auf Github zu Gemüte führen - sonst startet der Adapter vielleicht nicht durch. A. o.k., danke werde ich tun
  • tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt"

    tado
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    StM47S
    @homoran na, dass der Fehler nicht unbedingt darin liegt, weil der Kollege kein gültiges Abo hatte. Oder besser, dass Tado mit Abo auch nicht stabil läuft

183

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge