Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Automatischer Fire Tablet Neustart

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Automatischer Fire Tablet Neustart

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
5 Beiträge 2 Kommentatoren 196 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nils23N Offline
    nils23N Offline
    nils23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

da die Fire Tablets von Amazon sehr häufig im Angebot sind, kleben sich sehr viele von uns die Dinger an die Wand, um damit diverse Dinge zu visualisieren...

Auch ich betreibe 4 Stück davon. Auf allen Tablets läuft Fully Kiosk mit einer Custom nuxt.js Anwendung. Die ersten beiden Tablets liefen immer recht gut, aber gerade die neuen (13.Generation) haben so ihre Probleme.

Ich lese auch immer wieder das ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin. Viele berichten das die Dinger alle paar Tage einen Neustart brauchen, da die Geräte immer langsamer werden, und so geht es mir eben auch (witzigerweise nur bei den beiden neuen Tablets). Fully Kiosk bietet diese Funktion sogar an, jedoch nicht für Fire Tablets, da diese gerootet sein müssten, das scheint aber derzeit nicht möglich zusein.

Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer Lösung dafür, jedoch ohne Erfolg.
    Mittlerweile hatte ich mich mit dem Sachverhalt, alle drei Tage auf das Knöpfchen drücken zu müssen, auch schon abgefunden. Ich habe aber jetzt doch etwas entdeckt:

Auf der Amazon Seite (Desktop) unter: Konto & Listen -> Geräte -> Fire Tablet -> %Gerätename% gibt es einen Knopf "STARTE DEIN GERÄT NEU".
    Der funktioniert tatsächlich auch.

Dort wird die Schnittstelle "https://www.amazon.de/hz/mycd/devices/digital-console/ajax" mit einem bestimmten Payload aufgerufen.
    Natürlich wird bei der Anfrage auch mein aktueller Cookie sowie Informationen zum Umgang mit dem CSRF Token mitgegeben.

Nun dachte ich mir, eigentlich ist das ganze vermutlich recht verwandt mit den Dingen die der Alexa2 Adapter macht. Fire-Tablets behandelt er ja bereits und ein Cookie Managment hat er ja auch.
    Wäre es evtl möglich/sinnvoll dieses Feature in den Adapter mit aufzunehmen.

Ich glaube mit einem automatisierten Fire Tablet Neustart wäre wirklich sehr vielen Menschen geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • nils23N nils23

Hallo zusammen,

da die Fire Tablets von Amazon sehr häufig im Angebot sind, kleben sich sehr viele von uns die Dinger an die Wand, um damit diverse Dinge zu visualisieren...

Auch ich betreibe 4 Stück davon. Auf allen Tablets läuft Fully Kiosk mit einer Custom nuxt.js Anwendung. Die ersten beiden Tablets liefen immer recht gut, aber gerade die neuen (13.Generation) haben so ihre Probleme.

Ich lese auch immer wieder das ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin. Viele berichten das die Dinger alle paar Tage einen Neustart brauchen, da die Geräte immer langsamer werden, und so geht es mir eben auch (witzigerweise nur bei den beiden neuen Tablets). Fully Kiosk bietet diese Funktion sogar an, jedoch nicht für Fire Tablets, da diese gerootet sein müssten, das scheint aber derzeit nicht möglich zusein.

Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer Lösung dafür, jedoch ohne Erfolg.
      Mittlerweile hatte ich mich mit dem Sachverhalt, alle drei Tage auf das Knöpfchen drücken zu müssen, auch schon abgefunden. Ich habe aber jetzt doch etwas entdeckt:

Auf der Amazon Seite (Desktop) unter: Konto & Listen -> Geräte -> Fire Tablet -> %Gerätename% gibt es einen Knopf "STARTE DEIN GERÄT NEU".
      Der funktioniert tatsächlich auch.

Dort wird die Schnittstelle "https://www.amazon.de/hz/mycd/devices/digital-console/ajax" mit einem bestimmten Payload aufgerufen.
      Natürlich wird bei der Anfrage auch mein aktueller Cookie sowie Informationen zum Umgang mit dem CSRF Token mitgegeben.

Nun dachte ich mir, eigentlich ist das ganze vermutlich recht verwandt mit den Dingen die der Alexa2 Adapter macht. Fire-Tablets behandelt er ja bereits und ein Cookie Managment hat er ja auch.
      Wäre es evtl möglich/sinnvoll dieses Feature in den Adapter mit aufzunehmen.

Ich glaube mit einem automatisierten Fire Tablet Neustart wäre wirklich sehr vielen Menschen geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck

@nils23 sagte in Automatischer Fire Tablet Neustart:

Auf allen Tablets läuft Fully Kiosk mit einer Custom nuxt.js Anwendung

kenn ich nicht..erzähl mehr dazu

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

nils23N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

Auf allen Tablets läuft Fully Kiosk mit einer Custom nuxt.js Anwendung

kenn ich nicht..erzähl mehr dazu

nils23N Offline
        nils23N Offline
        nils23

Hi @arteck, nuxt.js ist einfach ein JS-Framework auf vue.js Basis mit dem man beliebige Webseiten bauen kann. Ich hab damit meine eigene kleine Anwendung zur Visualisierung meines Hauses gebastelt.

Das Problem, mit den Fire Tablets die über die Zeit immer langsamer werden, ist aber unabhängig davon und wird unabhängig von der eingesetzten Visualisierung berichtet. Hatte ich zum Beispiel vor kurzem noch in HA-Kontext gelesen...

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • nils23N nils23

Hi @arteck, nuxt.js ist einfach ein JS-Framework auf vue.js Basis mit dem man beliebige Webseiten bauen kann. Ich hab damit meine eigene kleine Anwendung zur Visualisierung meines Hauses gebastelt.

Das Problem, mit den Fire Tablets die über die Zeit immer langsamer werden, ist aber unabhängig davon und wird unabhängig von der eingesetzten Visualisierung berichtet. Hatte ich zum Beispiel vor kurzem noch in HA-Kontext gelesen...

arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

nuxt.js

das klongt eher nach.. je länger es läuft desto mehr Speicher verbraucht es..

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

nils23N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

nuxt.js

das klongt eher nach.. je länger es läuft desto mehr Speicher verbraucht es..

nils23N Offline
            nils23N Offline
            nils23

@arteck ja, aber nicht durch Fully oder die Webanwendung, sondern einem anderen integrierten Amazon Dienst auf dem Ding. Das erholt sich leider auch nicht wenn man Fully nächtlich neustartet. Das habe ich bereits ausprobiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

627

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0