Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapterüberwachung Meldung Telegram bei Stillstand *gelöst*

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    163 Aufrufe
    T
    @surfer09 Bei mir verliert die Steckdose immer mal die Verbindung und bekomme aber auch eine Meldung, dass die Dose die Verbindung verlohren hat. Es kommt auch später eine Timeout Meldung.
  • Mqtt sendet (unerklärliche) Nachrichten an Mosquitto

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    lobomauL
    Edit: Adapter wurde doch installiert. Instanz wird jedoch nicht installiert. Hab dann auf stable gestellt und mit Version 2.4.1 klappt es. Ich bekomme mqtt-Adapter nicht installiert. Ich bin auf admin 5.4.9 (mit admin 6.0 ist noch der bug, dass man keine adapter installieren kann) $ iobroker add mqtt auto --host ioBrokerCT host.ioBrokerCT install adapter mqtt upload [13] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [12] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [11] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [10] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [9] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [8] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [7] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [5] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [4] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [3] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [1] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/mqtt.png mqtt.png image/png upload [0] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/words.js words.js application/javascript host.ioBrokerCT Invalid version of "admin". Installed "5.3.8", required ">=5.4.3" ERROR: Process exited with code 32
  • Xiomi Aqara BewegungsMelder Alexa

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @robudus lies mal ab hier https://forum.iobroker.net/post/796657 bei Fragen einfach fragen
  • Vorstellung: Fenstergriffsensor Marke Eigenbau

12
    5
    13 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @opensourcenomad Jup, so kann man es machen. Wenn man aber mehrere IO-Pins braucht (für z.B. Display), kommt man halt um einen größeren ESP nicht drum rum. Den Spannungsregler brauch ich, weil ich gerne die 18650 LiPos nehme. Die liegen mittlerweile rum wie Sand am Meer und laufen mit 25000 - 3000mAh nahezu endlos ehe sie wieder geladen werden müssen. Stichwort Fahrrad Akku Recycling :-)
  • Nach Anmeldung kommt eine Fehlermeldung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    118 Aufrufe
    B
    @meister-mopper Vielen Dank.
  • Update Reihenfolge

npm node-js update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @toki1973 Ich persönlich würde so vorgehen: Betriebssystem auf Stand bringen (da kann man dann auch direkt nodeJS mit verwursten) Adapter updaten js-controller updaten
  • [gelöst]zigbee ..serial/by-id => no such file or directory

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @thomas-braun said in zigbee ls -l /dev/serial/by-id => no such file or directory: @prince3k sagte in zigbee ls -l /dev/serial/by-id => no such file or directory: Alles neu einspielen oder gibt es ein paar Repairbefehle ? Mir fällt da nix zu ein. Ich habe die falsche Firmware installiert. Der CC25xx ist ein 2531 und ich habe die Firmware vom 2530 installiert. Es funktioniert wieder alles. Ich hätte nie gedacht, dass falsche Firmwares ohne Fehler installiert werden können - wieder etwas dazugelernt.
  • VIS nach Backitup Fehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    crunchipC
    @constantin Forums(suche) wobei man nichtmal großartig suchen müsste, da es ganz oben in der Liste steht https://forum.iobroker.net/topic/55307/kann-vis-edit-html-nicht-finden/72
  • [Tester gesucht] WireGuard UI Installer

68
    1
    1 Stimmen
    68 Beiträge
    8k Aufrufe
    E
    @crunkfx Hei, ich noch einmal. Ist das normal was WireGuard da macht? [image: 1654180157601-d1a7aa48-967d-40de-8eac-8b2bff8873b3-image-resized.png]
  • MQTT kein Publish von IOB States ausserhalb MQT... [gelöst]

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    862 Aufrufe
    mickymM
    Ach zur Vervollständigung. Ab der Version 4.0.3 geht das hier auch wieder mit dem Publishen eigener States ausserhalb des mqtt Namensraums. Ihr müsst nur ab der Version 4.0.1 auch den Admin Adapter auf Version 5.4.9 updaten. Hier nochmal die zugehörigen gitHub Einträge: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/293 https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/295
  • tailscale vpn- wer hat erfahrung

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Hi, Ich kann nur sagen, funktioniert super. Sehr einfach einzurichten und VIS macht endlich Sinn mit ner festen IP
  • Smartmeter Adapter, BPW78A, GPIO, Easymeter Q3MA

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Infos über Konsole per Remote auslesen (z.B. Temperatur)

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    429 Aufrufe
    SegwayS
    @djmarc75 sagte in Infos über Konsole per Remote auslesen (z.B. Temperatur): Nunja, ich frage 4 Raspis ab ... da war klar dass da net viel rumkommt Korrekt :-) dann viel Spaß
  • WinSCP Rechte Benutzer "Pi"

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    471 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @loverz sudo -u iobroker sed -i 's/KNX.0/OpenKNX.0/g' /home/iobroker/skripte/*
  • Erstellung eines Charts: Stromverbrauch im Tagesverlauf

history
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @gwenselah hab meine Grafiken in Grafana erstellt. Geloggt wird per Influx DB. Hier eine Erklärung wie das geht: https://rodnic.de/hausautomation/4-iobroker-influxdb-grafana/
  • [gelöst] Update JS Adapter 5.7.0: Datenpunkte nicht gelesen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    411 Aufrufe
    AndreiosA
    @paul53 sagte in [gelöst] Update JS Adapter 5.7.0: Datenpunkte nicht gelesen: @andreas-5 sagte: Das hat sich dann aber mit dem Update geändert Ich kann mich nicht erinnern, dass existsState(id) jemals mit der verkürzten ID funktioniert hätte. Vermutlich hast Du die Prüfung mit existsState(id) nachträglich eingefügt. Nein, das lief bis ich das Javascript-Update gemacht habe, am Skript habe ich nichts geändert. Aber egal, ich werde mir angewöhnen, immer die komplette Id zu nutzen.
  • Probleme mit dem Shelly Adapter

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @haselchen beides. Gibt mich keine neuere Beta
  • Blackly-Script-Hilfe

33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    DJMarc75D
    @adnim sagte in Blackly-Script-Hilfe: ehm das ist doch gerade der Vorteil von Eufy, du brauchst keine Cloud Also ich hab den mal kurz installiert und es wird definitiv meines Erachtens eine Cloud benötigt. Edit: oder gibts da eine APP in welche man (ohne Cloud) die CAM einrichtet? Kenn das System nicht
  • Adapter Systeminfo läuft nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    DJMarc75D
    @sms https://forum.iobroker.net/post/769963
  • [Gelöst]Unknown Command Tasmota Steckdose Sonoff adapter

sonoff adapter tasmota
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    haselchenH
    @fredfesl Supi. Das freut mich . Setz dein Thread noch auf GELÖST bitte.

336

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m