NEWS
Bilder mit dem Email-Adapter versenden
-
Hallo,
kann es sein, dass man mit dem Email-Adapter keine Bilder als Anhang versenden kann?
Scheitere da kläglich. Sobald ich ein PDF oder so nehme, klappt es.
Bemerkt habe ich es bei diesem Test. -
@david-g sagte in Bilder mit dem Email-Adapter versenden:
Scheitere da kläglich
Wie sieht das scheitern denn aus? Log-Ausgaben wären hilfreich (sensible Infos bitte vorher löschen).
-
Der Log ist ziemlich leer.
Sieht bei dem Versuch mit einem Bild oder der erfolgreichen PDF gleich aus.Wenn man alles logt, kommt nicht mehr.
email.0 2022-06-25 21:16:33.554 info sent to xxxx@xxx.de email.0 2022-06-25 21:16:33.242 info Send email: {"html":"hi","to":"xxx@xxx.de","subject":"hi","attachments":[{"path":"/opt/iobroker/tmp/echarts-tmp.jpg","cid":"file1"}],"from":"xxx@xxx.de"} javascript.0 2022-06-25 21:16:32.818 info script.js.Eigene_Scripte.Hintergrunddienste.Wochenübersicht_System: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2022-06-25 21:16:32.799 info Start javascript script.js.Eigene_Scripte.Hintergrunddienste.Wochenübersicht_System
Edit:
Interessant.
Die Bilder werden im Mailprogramm nicht als Anhang gezeigt. Sehe sie am Smartphone auch nicht in der Mail.Eben war im ich webmailer. Dort haben die Mails auch keinen Anhang. Jedoch wird das Bild als Anhang in der Mail angezeigt.
Danach habe ich im Blockly Baustein html deaktiviert. So wird es überall als Anhang angezeigt.
Probiere jetzt mal weiter. Möchte die Mail html formatieren und die Bilder einbinden. Mal sehen ob ich das schaffe.