Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Älteres Backup (Admin 4.x) eingespielt, wie zurück auf 5.x?

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @crunchip sagte in Älteres Backup (Admin 4.x) eingespielt, wie zurück auf 5.x?: @jan1 sagte in Älteres Backup (Admin 4.x) eingespielt, wie zurück auf 5.x?: Lösch den iobroker Ordner installiere den neu Hab ich jetzt nen Denkfehler, wenn er den löscht hat er doch kein backup mehr, da seine backups local liegen Ja wenn er die per FTP vorher nicht raus kopiert sind die weg, oder kommt er da auch nicht mehr dran?
  • Raspberry PI: Buster 32 Bit -> Bullseye 64 Bit + Vis

32
    5
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @djmarc75 Das Update für Backitup gab es im stable-Zweig. Da Du als Beta-Tester im Latest/Beta-Zweig unterwegs bist, hast Du diese Version längst drauf bzw. bist schon viel weiter. Gruss, Jürgen
  • Widget Bring! Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    Damrak2022D
    @matt77che Noch eine Frage zu Bring: Wenn ich mehrere Listen habe, muss ich dann für jede Liste 1 Widget nutzen, oder kann man mehrere Listen auch in einem Bring Widget darstellen, Wenn ja, wie mache ich das?
  • Rasteranordnung passt nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    Enrico FischerE
    Das Kann am Schatten in deiner CSS liegen.
  • Performance ioBroker auf Synology Diskstation

diskstation docker performance nuc synology
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    495 Aufrufe
    capitaenzC
    Moin zusammen, ich habe den ioBroker jetzt in einer VM auf meiner Diskstation 920+ laufen und mich gegen Docker entschieden. Auf der zweiten DS920+ laufen zwei 250 GB SSD von intel (600TBW) als Raid 1 als VMM mit 20GB Ram, wovon der ioBroker 8 GB bekommt. Als VM habe ich Pi-hole auf Debian laufen und den ioBroker auf Debian. Grundsätzlich läuft es zufriedenstellend und gefühlt hat man mehr Kontrolle als bei einem Docker Container, aber: Manchmal hängt das Webinterface vom ioBroker und die Last steigt (Load) auf 8-10 von vorher 0.20-0.30. Laut HTop hat der js-controller dann 100% CPU-Last und nach ein paar Sekunden beruhigt es sich wieder... Kennt das jemand? VG Leif
  • Neuaufbau - Zigbee Geräte

zigbee umzug neuaufbau
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    303 Aufrufe
    arteckA
    @wszene musst du ausschalten sonst ist der coordinator belegt
  • zigbee Probleme

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    727 Aufrufe
    HomoranH
    @denjo ich gab das mal abgespalten, das passte in den anderen Thread überhaupt nicht rein! bitte Threadtitel anpassen
  • Hue Lampen als Repeater für Conbee 2 Stick?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    293 Aufrufe
    S
    @ahnungsbefreit Dann muss ich also doch wie bereits erwartet, mir zusätzliche Verstärker organisieren und diese an den Conbee anlernen, da ich meine Lampen weiterhin über die Hue Bridge steuern werde Ich organisiere mir da mal 2 Tradfri Signalverstärker.. Kosten ja nicht die Welt Danke für eure Rückmeldungen
  • Rechenfehler im Sourceanalytix Adapter

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    547 Aufrufe
    crunchipC
    @ralf_62 sagte in Rechenfehler im Sourceanalytix Adapter: cumulativeValue": 29438.28 Entspricht eigentlich deinem Zählerstand Bezug, dieser hat aber 29444.83, laut deinem Screenshot von vor 5 Std Schalte mal das Device Reset erkennen für diesen DP aus, dann stoppe die SA Instanz, aktiviere im iobroker den Expertenmodus. Danach gehst du in die Objekte zum Datenpunkt cumulativeValue und trägst den jetzigen Iststand ein. Anschliessend SA wieder startet und beobachten.
  • ZigBee USB-Stick trennt sich , geht Offline...Automatisch

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    273 Aufrufe
    arteckA
    @zimbl kopier doch einfach ALLES und poste es hier... was glaubst du was für GEHEIME Datan da stehen.. du suchst hilfe und schmeisst hier Krümmel hin..
  • zigbee 64 bit???

zigbee stick
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun bei mir läuft gar nix mehr vernüftig sogar nach dem ich das system neu aufgesetzt habe, bin mega am verzweifeln. muss jetzt erst mal zur arbeit.
  • mi home vacuum cleaner spinnt??

mi home vacuum
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dirkhe sagte in mi home vacuum cleaner spinnt??: kann das canvas mit nodejs >= 14 unter 32 big nicht mehr direkt compiliert werden. Ah, das kann sein. Ich fahre hier auf einem 64bit-RaspberryOS herum.
  • Nach Update Nodes und JS Controller läuft Knx nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    649 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @glasfaser sagte in Nach Update Nodes und JS Controller läuft Knx nicht mehr: und ein haufen Updatable Und nicht nur da... @civitas2021 Mann kann, darf, sollte MUSS sein System auch mal updaten. iobroker stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot Solange wiederholen bis sudo apt update keine offenen Updates mehr meldet. Dann nodeJS korrigieren, siehe meine Signatur. Dann den ioBroker iobroker stop iobroker update iobroker upgrade iobroker upgrade self iobroker start Bei der Masse an Updates/Upgrades wird da aber vermutlich nicht alles im ersten Anlauf glatt laufen. Kommt dann von geschluderten Updates. Und wenn das ALLES sauber auf Stand ist kann man sich KNX anschauen. [Edit:] Wobei sich bei dem Zustand auch die Frage stellt, ob nicht eine Neuinstallation von 'Bullseye' nicht der schnellere, sauberere und bessere Weg ist.
  • APC UPS Network Management Card 2 - Batteriestand auslesen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    954 Aufrufe
    S
    @smarthomer-0 Und was auch noch interessant ist. Die 1494°F dich im bekomme sind umgerechnet auch 812 °C. Volle Strange. Hätte über ein blockly die Temperatur umgerechnet. Aber das scheint nichts zu bringen wenn sie falsch ist. [image: 1655125357019-20220613-image-051.jpg] [image: 1655125356899-20220613-image-050.jpg]
  • nuki-extended - Datenpunkt 'LastTriggeredAction' fehlt

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    673 Aufrufe
    FabioF
    @apollon77 habs gerade gesehen und geladen sie läuft auch vielen Dank dir.
  • Favoriten für Objekt Ordner

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    D
    @dos1973 sagte in Favoriten für Objekt Ordner: Falls das schon irgendwie geht dann Sorry und bereits Danke für einen Tipp wo ich da finde Tja, da habe ich wenig dagegen einzuwenden... Danke dir. Kenne zwar die Filter Funktion von den Adapter und nutze es dort regelmäßig aber hatte das bisher wirklich nicht auf dem Schirm.
  • TP-Link Tapo P110

tp-link tapo p110 tp-link-adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    542 Aufrufe
    WinniW
    @arteck schade, aber vielen Dank für die Antwort.
  • Pool-Status Abfragen und aufzeichnen

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @igor123 sagte in Pool-Status Abfragen und aufzeichnen: Damit dachte ich eine Übersicht zu haben wann und wie oft das passiert um schlussendlich mal das Problem in den Griff zu bekommen und zu beheben. Aber das erkennst du doch nicht wenn der history Adapter dir alle 60 Sekunden den alten Wert schreibt! wenn er sich ändert macht das der mqtt.0
  • Java Warnung "has been written without ack-flag with value"

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    494 Aufrufe
    T
    @haus-automatisierung Guten Morgen, anfangs hat alles funktioniert. Nun kommt immer die Meldung "Pool unterstützt das nicht". Geändert habe ich nichts. Befehle etwas ein / aus schalten funktionieren weiterhin. Weiß jemand, woran es liegen kann ? { "common": { "name": "Temperatur_Pool_(SPS)", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "unit": "C", "write": false, "def": 0, "smartName": { "de": "Pool", "smartType": "THERMOSTAT" } }, "native": {}, "type": "state", "_id": "javascript.0.Terrasse.Pool.Temperatur_Pool_(SPS)", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1655024224007 } [image: 1655099272636-d43403af-257a-4cc2-ba6c-28e8e5ea4abe-grafik.png]
  • Shuttercontrol: "Spät schließen" trotz geöffnetem Fenster

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    simatecS
    @wolfgangfb Genau so musst du es umsetzen

381

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen