Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• S7 Wert wird nicht gesetzt

iobroker sps siemens
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @mane444 Das werden wir mal probieren. Vielen Dank
  • WinSCP keine Schreibrechte

adapterkonfiguration root schreibrechte
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    mrbungle64M
    @biker1602 Ich habe am WE von jemandem von github eine Anleitung bekommen wie ich den Adapter vielleicht nutzen kann. Ich habe das hier gerade erst gesehen ... @biker1602, wieso hast du mich nicht direkt gefragt? Diese Anleitung hat sich aber nun erledigt - ich habe eben eine erste Version mit Unterstützung für die yeedi-Modelle zum Testen freigegeben.
  • Falscher Buchstabe im Standort (gelöst)

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    415 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @homoran sagte in Falscher Buchstabe im Standort: mal bei OpenStreetMap nachgesehen? ich denke, dass dort eher die Daten herkommen Du hast den Fehler gefunden. Da wurde tatsächlich der Name falsch geschrieben. Habe gerade eine Meldung gemacht.
  • Google Home Fragen stellen lassen

1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa frage stellen lassen

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    8k Aufrufe
    SörenS
    @haselchen alles klar. Danke.
  • Seko Pooldose - Dosieranlage

seko
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    NWHN
    @nwh Gibt es irgendwem der mir damit helfen könnte?
  • yahka / ffmpeg / Systemlast

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Upgrade auf Bullseye höhere CPU Last

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chappo59 sagte in Nach Upgrade auf Bullseye höhere CPU Last: Wenn ich das richtig verstehe, wurde vermutlich mit dem Upgrade auf Bullseye diese grafische Oberfläche per autologin aktiviert Wenn es richtig gemacht wird werden in einem Release Upgrade natürlich keine anderen Dienste/Run Level/Software Stacks aktiv geschaltet.
  • ioBroker unter Windows lässt sich nicht updaten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    358 Aufrufe
    arteckA
    @dorian was ist mit heute Samstag abend aus ? ist zwar kurzfristig aber.. Nachtrag: ne das wird nix heute.... müssen wir einen andern Termin finden..Schlaf was vor..am besten abends
  • Ekey uno

ekey uno
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    D
    @docgame wäre geil ja, aber kann mir kaum vorstellen das sowas geht mit den uno
  • ical Adapter läßt sich nicht updaten

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    475 Aufrufe
    FeuersturmF
    @joergfrde Wenn du weiter am Beta Test vom Admin 6 teilnehmen möchtest findest du hier den Workaround wie du eine Admin 6.0.0 Version aktualisiert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1509 damit du auf die aktuelle Beta 6.0.2 kommst. Ansonsten downgrade auf die stable Version vom Admin :-)
  • SQL ts als Datum/Uhrzeit anzeigen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @wendel6000 oder du lässt dir den timestamp direkt formatiert über ein sql anzeigen hier die datumsfunkiotnen am beispiel sqlite https://www.sqlite.org/lang_datefunc.html mit strftime kann man sich das beliebig formatieren lassen wenn du da hilfe brauchst und nicht weiterkommst, dann meld dich
  • Velux KLF200 initiale Konfiguration

velux klf200 klf 200 konfiguration
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    618 Aufrufe
    M
    @frank579 Danke dir. Das hat gekappt. Musster aber copy paste vom wlan pw machen. Jetzt meldet der Adapter noch fehler, aber vermute weil kein Gerät im KLF angelernt ist. Verbunden scheint er jetzt zu sein. Nur findet mein KLF die Rollade nciht mehr. Ganz komisch. Hatte mal geklappt, hab aber zwischendurch mal zurückgesetzt. Das versuch nachher nochmal. Aber vielen Dank! Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch
  • Adapter für WLANThermo ESP32 Geräte

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    659 Aufrufe
    DutchmanD
    @e-s sagte in Adapter für WLANThermo ESP32 Geräte: @braindead Mach doch einfach ein PR an ihn, denke nicht das er sich beschwert wenn der Adapter erweitert wird. Joa währe einfacher gewesen da der auch bereits in der repo ist :/ (oder sich mit mir in Verbindung setzen) Aber der Ansatz war natürlich gut für die Community ☺️ @triotec sagte in Adapter für WLANThermo ESP32 Geräte: Hallo, ich habe Interesse das der Adapter weiter entwickelt wird. Ich habe einen NANOv3 und mit dem funktioniert soweit alles. Wlanthermo Adapter is auf 2.1 jetzt und geht nächste Woche nach stable. Alle Funktionen wie Temperaturen und steuern des pitmaster/alarm sind integriert
  • RF Link - Somfy RTS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) Fehlermeldung bei Backitup

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    4k Aufrufe
    Damrak2022D
    @thomas-braun Vielen Dank
  • [Gelöst]Bekomme Vis-adapter nicht mehr zum laufen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Hallo zusammen, bei mir auch der Fehler, ich kann aber auch keine ältere Version installieren. Ich habe ganz normal den Pi neu aufgesetzt, dann Backup drauf und restore. Dann versucht folgende Kommandos: pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.vis --lo glevel error --prefix "/opt/iobroker" > iobroker.vis@1.4.15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 6 npm ERR! iobroker.vis@1.4.15 install: `node main.js --install` npm ERR! Exit status 6 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.4.15 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-09T19_37_28_031Z-debug.log pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.vis@1.4.8 > iobroker.vis@1.4.8 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install npm WARN crc@4.1.1 requires a peer of buffer@>=6.0.3 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 6 npm ERR! iobroker.vis@1.4.8 install: `node main.js --install` npm ERR! Exit status 6 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.4.8 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-09T19_40_47_142Z-debug.log pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ EDIT: Irgendwie habe ich es hinbekommen.
  • [erledigt]nur datenpunkte wiederherstellen aus backup

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    263 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @bananajoe habe ich so gemacht - ich habe sein backup file zu mir kopiert und einen "neuen" iobroker container gemacht - das backup restored und dann export im lxc und import bei seinem raspi umständlich - aber so wußte ich wenigestens wie es funktioniert
  • shuttercontrol und Aussperrschutz

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • getForeignState Funktion

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    284 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @garfunkel sagte in getForeignState Funktion: Hat jemand eine Idee waren das liegen kann? Das liegt am Scope der Callback-Funktion. Best-Practice ist daher Arrow Functions zu nutzen, damit this erhalten bleibt und man keine Workarounds wie let self = this; machen muss. So würde es funktionieren: this.getForeignState("0_userdata.0.testNumber", (err, myState) => { if (err) { this.log.error(err); } else { if(!myState){ this.log.info("Value empty"); } else { this.log.info("Value: " + myState.val); } } }); Siehe auch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Functions/Arrow_functions

360

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m