NEWS
[GELÖST] - Log-Warnungen mit Adapter "HomeConnect"
-
Moin!
Ich habe über den HomeConnect-Adapter meine Spülmaschine in ioBroker integriert. Es läuft auch Alles wunderbar jedoch spuckt die Log minütlich sinnlose Warnungen aus. Beispiel:

Z.B. warnt ioBroker, dass die Remaining-Time 9540 Sekunden beträgt und somit grosser als der maximale Wert 0 ist. Wer oder was definiert denn den maximalen Wert? Mich interessiert natürlich der Wert 9540 (--> 9540 / 60 = 159 Minuten Restlaufzeit). Somit ist ja Alles in Ordnung, nur wie bekomme ich diese nervigen Warnungen weg?
Gruss
Puls -
Moin!
Ich habe über den HomeConnect-Adapter meine Spülmaschine in ioBroker integriert. Es läuft auch Alles wunderbar jedoch spuckt die Log minütlich sinnlose Warnungen aus. Beispiel:

Z.B. warnt ioBroker, dass die Remaining-Time 9540 Sekunden beträgt und somit grosser als der maximale Wert 0 ist. Wer oder was definiert denn den maximalen Wert? Mich interessiert natürlich der Wert 9540 (--> 9540 / 60 = 159 Minuten Restlaufzeit). Somit ist ja Alles in Ordnung, nur wie bekomme ich diese nervigen Warnungen weg?
Gruss
Puls -
greater than max
Hier ist der passende Haupt-Thread dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/16446/test-adapter-homeconnect-bsh-home-connect-v0-0-x/760
@glasfaser Sorry, hatte zwar gesucht, aber diesen Thread gar nicht gefunden. Der Tipp dort scheint geholfen zu haben.
-
@glasfaser Sorry, hatte zwar gesucht, aber diesen Thread gar nicht gefunden. Der Tipp dort scheint geholfen zu haben.
@puls200 sagte in Log-Warnungen mit Adapter "HomeConnect":
Der Tipp dort scheint geholfen zu haben.
Tip zurück !
Fehlermeldungen vom Log hier im Forum nicht als Screenshot, sondern in Code-Tags </> setzen .
Denn .... dann kann man im Forum danach suchen bzw. daraus zitieren .
greater than max
Bei Bildern geht das nicht ;)
-
Moin!

Gruss
PulsWelche Version vom Adapter?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect
-
Welche Version vom Adapter?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect
@sigi234 Ich habe die v1.0.1. Nach Löschen des Objektbaumes "homeconnect.0.xxx.programs.active.options" habe ich die Instanz neugestartet, die Objekte haben sich re-initialisiert und dann waren die Fehlermeldungen weg.
@Glasfaser : Du hast Recht. Die Fehlermeldungen werde ich demnächst mit den Code-Tags versehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden