Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shopware Daten nach ioBroker holen.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Überlauf VM-virt. Festplatte Probleme mit VIS

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    804 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @66er iob repo del alle iobroker nodejs-update noch hinterher werfen.
  • Richtungserkennung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    605 Aufrufe
    Samson71S
    @etproject Zigbee setze ich (ganz bewusst) nicht ein. Da kann ich leider nicht helfen. Ich nutze Homematic und Shelly als Hauptsystem, ergänzt mit Sonoff (Tasmota) und EnOcean.
  • Shelly TRV + Shelly HT + MQTT

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Ich hab atm nicht genug Zeit, daher lasse ich die TRVs erstmal ohne ext. Sensoren laufen. Die HTs laufen atm nur als Passiv-Sensor melde mich später.... Nachträglich allen Frohes Neues Jahr Gruß Achim
  • Backitup Problem mit InfluxDB2.x und grafana

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    286 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marcko1th Bitte sowas in CodeTags setzen. Wenn ich das nun richtig entziffern konnte ist da das falsche Protokoll und die falsche 'serverino'-Option drin. Fritz.nas spricht smb-Dialekt 3.1.1 und die Option 'noserverino' muss auch gesetzt sein.
  • RFID haben alle gleiche ID

go-e rfid
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    619 Aufrufe
    W
    @wildbill So, ich habe soeben ein Fahrzeug zum Laden angesteckt und es wurde wieder eine ID beim Datenpunkt uby (unlocked_by) angezeigt. Scheint, als wenn das Firmware-Update auf 0.56.1 das bei mir behoben hat. Allerdings wurde mir nun ID 2 angezeigt, wo es bisher ID 3 war. Möglicherweiser fängt die Zählung ja nun bei 0 (für bisher ID 1) an. Dann müsste ich da das Script für mich ändern. Obwohl es ID 2 anzeigt wird aber korrekt beim Datenpunkt go-e.0.rfid.badges.3.consumption die aktuelle Ladung erfasst. Das war aber auch vor dem Firmware-Update schon so. Gruss, Jürgen
  • [gelöst] MODBUS Device ID 280 geht nicht!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    461 Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser DANKE nochmals! läuft wieder. Hab alle störenden Register gelöscht, störende Skripte gestoppt, die Steuerungen liefen wieder, da hatte ich dann den Kopf frei. nochmal alles mehrfach durchgelesen, da fiel mir versteckt irgendwo im verlinkten Thread etwas von einer möglicherweise angepassten Beta-Firmware auf. Hab dann gesucht, da wurde mir sogar eine höhere Version angeboten. Update gemacht. Gerät wurde von 280 auf 215 gemappt. [image: 1704537782130-screenshot_20240106-114214_firefox.jpg] Der Rest war (massive) Fleissarbeit. Register wieder anlegen Registeradressen in Scripten anpassen Sources in Energiefluss-erweitert angepasst Historisierungen neu aktiviert hoffentlich keine Historisierung vergessen aber vergessen sie auf die alten DP zu mappen (fällt mir gerade ein) Datenpunkte in Flot angepasst Sourceanalytix angepasst Mit der Übernahme der alten Werte bin ich anscheinend überfordert :-) Mal sehen, wo sich mit der Zeit noch Lücken auftun
  • HMIP RPC Adapter Error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shuttercontrol - Werte in objects

shuttercontrol weihnachten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Accuweather läuft nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    934 Aufrufe
    mcm1957M
    @doggie Danke fürs Feedback !
  • [Gelöst] Neue deConz-Geräte nicht an ioBroker übertragen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @fa-bio Das war wirklich irritierend. Ich bin jetzt Gerät für Gerät durchgegangen und habe mal geschaut. Ca. 1/3 der Objekte hatte neue IDs. Der einfachste Ansatz wäre sicherlich gewesen den gesamten Objektbaum "Lights" zu löschen und dann den Adapter neu zu starten. Das habe ich mich nicht getraut, falls etwas schief geht. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und ich kann neue Geräte wie gewohnt anlernen und sie erscheinen im ioBroker.
  • Protokoll leert sich automatisch?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    355 Aufrufe
    B
    Macht Sinn.
  • mihome-vacuum Adapter zeigt keine Räume

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    570 Aufrufe
    S
    @bertzel hast du mittlerweile ne Lösung? Stehe vor dem selben Problem. Danke dir
  • yahka Kamera von Standbild...

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Logging konfigurieren

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    E
    Hallo Zusammen, habe beim Host unter Protokolle ein neues Dateilogging angelegt und ein Netzwerkpfad eingetragen. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das System. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Danke schon mal vorab. Gruß Einstein
  • Stromzähler IR Kopf - Holley DTZ541 - Falsche Werte

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    703 Aufrufe
    B
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mehrere IR Köpfe und in einer Config einen Dreher der IP Adressen. Sorry !
  • NSPanel in Objekte

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @armilar Allerbesten Dank an dich das hat wunderbar funktioniert. Und nächstes mal auch wieder im Support Thread von mir
  • ioBroker in docker mit MACVLAN

docker anfänger
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    @uwe72 so wie das jetzt aussieht läuft dein system nicht mehr auf MACVLAN sondern im Host mode ist das korrekt? Warum bist du weg vom MACVLAN gab es da Probleme?
  • MySQL Datenbank auf USB Stick ausgelagert - Stick ist voll

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Docker Container von Bridge mode auf Hoste Mode umstellen

synology docker sonos sonos adapter ip adresse
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    780 Aufrufe
    D
    @oliverio @Glasfaser muss mich dann wohl oder übel mit der Thematik auseinander setzen. Das einzige was dann funktionieren würde ist die Sonos Anbindung. Der Rest funktioniert eh schon einwandfrei. Ist aber halt nochmals eine nette Spielerei mehr. Somit wirds auch nicht so schnell langweilig :-) Danke für Eure Inputs

547

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m