Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rauchmelder IOBroker?

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @wendy2702 nein, funktioniert einwandfrei. Hab 10 Stück und hatte bisher noch bei keinem einzigen Fehlauslösungen. Mache alle drei Monate (automatisiert) einen Selbsttest. Sollte einer auslösen, werden alle Lichter eingeschaltet und Benachrichtigung aufs Handy. Kam zum Glück noch nicht vor :-)
  • rsync für Backups aus einem LXC-Container

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Video-Türsprechanlage ohne cloud

sip voip videosprechanlage
    113
    0 Stimmen
    113 Beiträge
    28k Aufrufe
    wendy2702W
    @Knallochse Mein Doorline ist jetzt auch da. Frage zum Display, wenn das aktiviert wird geht die Helligkeit sichtbar in 2 Stufen, hast du so einen effekt auch? Kannst du mir noch kurz sagen wie du das mit der Rufumleitung im Detail gelöst hast? Ich werde das mit dem Kontakt IF und Mikroschalter auch umsetzen... aber nicht bei -9 Grad
  • Nicht überprüfen, ob diese Instanz im Internet verfügbar ist

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    V
    @haus-automatisierung Perfekt. Danke für die ausführliche Erklärung.
  • Standard Passwort funktioniert nicht.

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    511 Aufrufe
    R
    Ok, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und ich kam jetzt mit dem Admin Zugang von meinem Qnap System rein, auf dem IObroker läuft.
  • Fehler bei URL-request

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    237 Aufrufe
    M
    @oliverio hab jetzt mal die Aktualisierung von debian und von den zertifikaten gemacht (hoffentlich hab ich das richtig gemacht), neu gestartet, aber trotzdem keine Änderung. Vielleicht hat wirklich die Seite ein problem, denn wenn man diese über ssllabs.com testet kommt auch der Fehler "This server's certificate chain is incomplete. Grade capped to B."
  • Testsystem aufsetzen

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    @samson71 Okay, Danke für die Erklärung !
  • Homatic -- Iobroker rega & rpc

4
    6
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    paul53P
    @marcel2000 Protokoll: XML-RPC. Nur CUxD spricht BIN-RPC. ioBroker läuft nicht in einem Container / einer VM?
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    745 Aufrufe
    HomoranH
    @hf_spsler Danke! ich dachte ich hätte da was durcheinander gebracht.
  • miglight miboxer WL5 - einbinden

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    358 Aufrufe
    H
    @hunterhb Hallo Kollegen. Jetzt wollte ich die MiLight Adapter raushauen und hab mir extra einen CCT - Adapter, der Tuya spricht bei Amazon geholt. Bei Amazon Auch wenn der Adapter mit Smart Life eingebunden werden konnte, sehe ich den Controller trotz Neustart des Tuya Adapters nicht in den Objekten!! Was mache ich falsch?? Und wenn das mit der Hardware wieder nicht geht, kann mir jemand eine funtktionierende Hardware nennen? (Shelly-LED-Controller?) Vielen Dank für Euren Support
  • {Gelöst] Fully browser hängt beim Laden (Endlosschleife)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    C
    Gibt es inzwischen eine Lösung?
  • [gelöst] Nach Restore IOB nicht erreichbar

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    922 Aufrufe
    HomoranH
    @ianig-iro sagte in [gelöst] Nach Restore IOB nicht erreichbar: @homoran das kann sein, ich konnte aber nirgends eingreifen. die Meldung komm sofort zu Beginn und fordert dich auf die controller Version vor dem Restore herunterzusetzen. @Thomas-Braun hat jetzt den umgekehrten Weg beschritten
  • Yahka switch mit Datenpunktstatus

Ungelöst yahka datenpunkte
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    D
    @01findus "Hi, das funktioniert bei mir leider auch nicht. Kurz zum Logik: Lightbulb in Yahka mit Multistate (Lesen von Datenpunkt Q, also einen Ausgang aus S7 Adapter / Schreiben ein Alias). Der Alias steuert jeweils ein Blockly, das wiederum Datenpunkte IO im S7 Adapter ansteuert. Ich kann das Licht (S7-Ausgang) sowohl über einen Schalter (S7-Eingang) als auch über Yahka (Lightbulb Multistate) steuern. Änderungen werden mir auch angezeigt in Yahka. Wenn ich aber den Schalter benutze, muss ich in der Home App mehrmals betätigen, damit eine Aktion funktioniert. Beispiel: Schalter Licht an - Licht geht an. Home App Licht aus - Licht bleibt an. Home App Licht an - Licht bleibt an. Home App Licht aus - Licht geht aus. Das Problem habe ich bei allen Schaltern, die auch diese Weise angeschlossen sind. So kann es passieren, dass bei einem Sammelbefehl alles aus geht, die anbleiben, welche mit einem angeschaltet wurden."
  • Blockly für Fenstersensoren

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    Jürgen B. 0J
    @codierknecht Hi, vielen Dank für die Unterstützung. Hat wunderbar funktioniert.
  • Firmware für Fibaro-ZWave-Geräte

fibaro zwave2 zwave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    334 Aufrufe
    arteckA
    @klausstoertebeker sagte in Firmware für Fibaro-ZWave-Geräte: Fibaro-Seite ich diese Updates herunterladen kann. gibbet nicht
  • Fehler nach Zigbee Adapter Update auf 1.8.25

Verschoben
    30
    1 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pedder007P
    @arteck ok, danke Dir! Dann war ich ja schon richtig unterwegs und mache mal nix weiter... Dir dann einen schönen sonnigen Tag noch :-)
  • Wird beim birthday kein Benutzername benötigt

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    380 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @biker1602 sagte in Wird beim birthday kein Benutzername benötigt: Es war ein Eintrag aus 2022 im Kalender Steht ja auch in der Meldung: 2022-02-17
  • Blockly UND-Verknüpfung ist WAHR

19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @homoran Naja, das Einsortieren ist immer ein gewisser Kompromiss ... Konstanten sind z. B. verteilt über Mathematik (Zahlen), Logik (True/False), Text (Zeichenketten). Aber auch das ist eine Sache, an die man sich gewöhnt ... Besser, als wenn man Blöcke mehrfach in verschiedenen Rubriken zum Picken bereithält. Das, was es in der Rubrik zum Picken gibt sollte möglichst ohne viel Scrollen erreichbar bleiben... Auf dem alten "Küchen-Notebook" (1366x768 Pixel....) zoome ich beim Bearbeiten von Blocklys immer auf 70%, um die Übersicht zu behalten ...
  • Zigbee Adapter mit Sonoff Zigbee Bridge

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    787 Aufrufe
    T
    @Bjoern0815 hast Du mittlerweile Erfolg gehabt? Sobald ich die Console mit dem backlog… ausführe ist meine bridge tot :(

352

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m