Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fernzugriff per VISU-APP - Einstellungen werden geladen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    389 Aufrufe
    Christian WöhrleC
    @mcu Hi, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Leider funktioniert bei mir auch nichts mehr. Ich dachte eigentlich dass ich mich aus dem WLAN abgemeldet hätte zum testen, scheinbar hat das nicht gestimmt.
  • Sayit Adapter- Probleme nach Update

51
    3
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    @drapo @drapo so gehts mittels blockly [image: 1705185097188-f6bd29b7-6c16-49f6-8aca-1ec5196e16d5-grafik.png]
  • [gelöst]Plötzlich keine NPM Version mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    D
    @djmarc75 Der klassiche Wald vor lauter Bäumen...Danke!
  • "critical severity vulnerabilities" bei npm-Installation

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    728 Aufrufe
    mcm1957M
    @klausstoertebeker Von einer Installation von Adaptern die NICHT via Repositories installierbar sind wird auf produktiven Systemen und für nicht erfahrene User prinzipiell abgeraten. Von Github sollte nur installiert werden, wenn dies der Entwickler z.B. als Hotfix oder zur Fehlersuche vorgibt. In jedem Fall gilt "Use at own risk". Adapter die nicht im Repository enthalten sind lassen vermuten, dass die Entwicklung nur halbherzig erfolgt und / oder dass erkannte Mängel die der Maintainer nicht behebt eine Aufnahme verhindern. Die erste Maßnahme bei Adaptern die nicht im Repository enthalten sind ist den Entwickler zu kontaktieren und zu ersuchen eine Aufnahme zu veranlassen. Infos dazu gibt es hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories?tab=readme-ov-file#requirements-for-adapter-to-get-added-to-the-latest-repository Im Bedarfsfall können wir gerne dabei unterstützen. Einfach als dev hier oder besser noch im Telegrammchannel (Links unter www.iobroker.dev) melden. edit: Da homepilot20 offensichtlich gewartet wird, sollte eine Aufnahme des Adapters in die offiziellen Repos durchaus möglich sein. Derzeit fehlen diesem Adapter aber z.B. die standardmäßigen Basisteste - und ev. noch andere Dinge. Dies würde ein Review zeigen. Wenn der Adapetr aber prinzipiell funktioniert sollten das keine unlösbaren Hindernisse sein. Ergo -> Entwickler kontaktieren.
  • Nuki Verknüpfung Opener 2 Smartlock

nuki
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • esphome - wird dies noch gepflegt?

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tobiasp Das Ding ist komplett schief aufgesetzt. Installier da NEU ein 64Bit Raspberry OS Lite.
  • Wechsel von InfluxDB zu MySQL?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @oxident Ich habe mal ein Script geschrieben, welches von History zu InfluxDB migriert. Das könntest Du ggf. anpassen: https://github.com/haus-automation/iobroker-script-examples/blob/main/logging/migrate-history-to-influxdb.md
  • [HILFE] Fernabfrage von Datenpunkten

web-request
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    672 Aufrufe
    N
    Hallo, anscheinend ist für diese Funktion wirklich zwingend ein Abo mit "Fernzugriff" notwendig. "Assistent" ist wohl trotz anderslautender Infos im Netz nicht ausreichend. Ich konnte das allerdings noch nicht testen. Wenn ich das getan habe werde ich hier nochmal schreiben und das Thema auf [gelöst] setzen. VG
  • Zigbee Tuya TS0601 Temperature & Humidity läuft nicht

33
    4
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @arteck Danke. Hab schon :)
  • Iob Diag Mulitihost und VIS Edit Probleme

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @homoran
  • Tuya LED-Controller CCT wird nicht gefunden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya TT001ZAV20 mit Zigbee EZSP adapter

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RasPi4B bootet von USB-Stick aber nicht von SSD

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    M
    @martinp Das is so eine kompakte kleine schwarze die man nicht zerstörungsfrei zerlegen kann. habe nachdem das mit der Sektorgrösse erkannt war da gefunden: Conclusion: if you want to boot Pi 4 from a SATA SSD, get an adapter with the ASM1153 chip, not the JMS567 chip. pi@pivpn:~ $ sudo lsusb Bus 002 Device 002: ID 0781:5591 SanDisk Corp. Ultra Flair Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 003: ID 152d:0562 JMicron Technology Corp. / JMicron USA Technology Corp. JMS567 SATA 6Gb/s bridge Bus 001 Device 002: ID 2109:3431 VIA Labs, Inc. Hub Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub pi@pivpn:~ $ Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das mit hdparm überhaupt versuchen soll. Vielleicht ist sie dann ja ganz unbrauchbar. Danke jedenfalls für den Hinweis
  • Blockly || WLED || Licht geht unerwartet an

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    769 Aufrufe
    J
    Wenn im preset das Licht on ist, dann geht das natürlich auch an. Alles was Du im PS (preset) abspeicherst wird beim aktivieren desse auch geschaltet. Hat also mit dem Blockly nichts zu tun. Schalte doch mal im WLED WebIf den Preset an, dann geht wohl auch das Licht. Wenn Du ein PS schalten möchtest, ohne dass das Licht angeht, dann speicher auch den PS als "off" ab und schaltet das Licht definiert über on/off.
  • LOG anschauen , ständige Internet ausfälle

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinPM
    @maik5066 Ich meinte das Ausführen aus dem Arbeitsverzeichnis ("working directory") "/root"
  • Admin adapter crash v6.12.0

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @hschief der fix ist erst in 6.12.2, da zur Zeit ruhiger bei Admin denke ich können wir stable zeitnah mal erhöhen
  • Javascript error - SyntaxError: Unexpected token

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @reutli Ja das ist von meinem Script Wenn für den aktuellen Tag (warum auch immer) noch keine Daten auf dem Solarwebserver liegen, dann kommt diese Meldung. Wenn also bei Fronius mal was „faul“ ist, wiederholt sich das öfter. Kann man ignorieren
  • Zigbee2MQTT Name als ID verwenden

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @ticaki oh das sieht sehr Interessant aus. Das werde ich mir mal genau angucken und ausprobieren. Vielen Dank dafür :-) und deine kleine Skriptsammlung sieht auch gut aus. Die Anwesenheit werde ich mir auch mal angucken ;-) Danke für eure Hilfe
  • Blockly timeout wird nicht gestoppt?

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    706 Aufrufe
    paul53P
    @takahara sagte: wo ich noch im linken Trigger Wert verwenden soll. Anstelle von "Wert vom ...": [image: 1704987938036-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Mehrfachauswahl von Objekten in einem Baum

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    KlausStoertebekerK
    @paul53 Prima, das war die Lösung für mein Problem :-)

287

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m