Du hast recht...lustigerweise bin ich der Meinung, dass ich das gestern abend probiert habe und es da nicht ging...
@codierknecht said in Yahka SmokeSensor:
Randbemerkung:
In dem Blockly hast Du einen Trigger auf einen State gesetzt und liest den gleichen DP nochmal aus.
Das macht man so nicht. Der Trigger kennt den Wert bereits.
https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps
Ich weiß, war nur schnell kopiert zum testen.
Aber danke für deine Hilfe...Dann kann ich mir ja nun alles einrichten.
Schönen Abend
@mr-x Ich weiß, das Thema ist schon antik , aber ich stehe jetzt vor dem Problem, das Alexa nach dem Öffnen der Kamera, den Timeout mit dem Befehl, "zeige Startbildschirm" nicht ausführt. Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich habe dein Blockly 1zu1 übernommen.
@rewenode sagte in Restore nur für einen konkreten Adapter möglich?:
@homoran sagte in Restore nur für einen konkreten Adapter möglich?:
Die kannst du downloaden.
Cool, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich danke dir!
und da die extrahierte auch wieder hochladen
@homoran sagte in Beleuchtung Küchenunterschrank schalten:
@stephan1966 sagte in Beleuchtung Küchenunterschrank schalten:
Kann man das sinnvoll ändern?
Wahrscheinlich!
du müsstest anscheinend an den Schalter der Lampe ran
Ich gehe auch davon aus das sich hinter dem Taster Elektronik befindet die sich um das dimmen / schalten der Lampen kümmert, während die 12V Spannung immer anliegt. Wenn du da den Taster brückst solltest du die LED's schalten können, verlierst aber die Dimmbarkeit.
A.
@stephan1966 Das war eines meiner ersten VIS Experimente... deshalb wenig attraktiv ...
Mit dem Schieber regeln, oder ins Eingabefeld eintippen ....
Es sind ja genau zwei Zeitpunkte am Tag, wo etwas durch das Skript vorgegeben wird: Am Ende und am Beginn der Nachtabsenkung. Zwischendurch kann man Schalten und Walten wie man will.
[image: 1706021994739-2de69a5d-0fc4-484f-bbed-9566f8051cdb-grafik.png]
Bin noch in der Experimentier-Phase und automatisiere nur sehr behutsam und schrittweise Sachen. In iobroker integriert ist nur die Temperaturregelung meines Büros ...
Das ist ein Vis View, den man auch im Browser auf dem Smartphone öffnen kann. Reine Handbedienung ist bisher bei mir nicht vorgesehen ...
Eine Bedienung mit dem Stellmöglichkeiten am Thermostaten falls vorhanden ist durchaus von Hand möglich. Ob man diese Werte dann beim nächsten Tag <-> Nacht Wechsel überschreibt, oder sich dann den Tag bzw. Nacht-Wert in ioBroker übernimmt .... Auslesbar sind die geänderten Vorgabewerte jedenfalls.
@martinschm sagte in Nuki extended - Unterschiede der APIs:
Korrekt so?
Ja, korrekt. Aus dem Grunde läuft bei mir auch nuki-extended und nicht der nuki-Adapter.
Theoretisch ist natürlich zusätzlicher Code immer auch eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle. (Unter anderem deswegen verzichtet man auch auf einem Server auf jeglichen GUI-Klimbim).
@arteck sagte in Zigbee2MQTT Datenpunkte falsch:
https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee2mqtt/blob/main/docs/DE/DE_faq.md#welche-zigbee2mqtt-konfigurationsparameter-werden-benötigt-
wozu schreiben wir die Doku
Dann ist das an 5. Stelle in der Doku als Frage definiert genau richtig platziert 👍
@tapdance-0 sagte in Ziggbe sendet nicht mehr an empfängt aber noch Daten:
sehe ich das beim auspacken oder muss ich das irgendwo abfragen?
Klar sieht man das. Indem man mit einem
ls -lAh
in das Verzeichnis schaut z. B.