Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yahka SmokeSensor

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Du hast recht...lustigerweise bin ich der Meinung, dass ich das gestern abend probiert habe und es da nicht ging... @codierknecht said in Yahka SmokeSensor: Randbemerkung: In dem Blockly hast Du einen Trigger auf einen State gesetzt und liest den gleichen DP nochmal aus. Das macht man so nicht. Der Trigger kennt den Wert bereits. https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps Ich weiß, war nur schnell kopiert zum testen. Aber danke für deine Hilfe...Dann kann ich mir ja nun alles einrichten. Schönen Abend
  • KNX Adapter 2.0.23 läuft nicht richtig - Lizenz passt jetzt!

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    596 Aufrufe
    N
    @nubbbi @woodvault Kann man denn für die Nutzung des Open.KNX-Adapters die Objekte des KNX-Adapters kopieren oder imprtieren oder Ähnliches?
  • Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst)

Verschoben alexa 2 adapter echo camera kamera alexa echo show
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    @mr-x Ich weiß, das Thema ist schon antik , aber ich stehe jetzt vor dem Problem, das Alexa nach dem Öffnen der Kamera, den Timeout mit dem Befehl, "zeige Startbildschirm" nicht ausführt. Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich habe dein Blockly 1zu1 übernommen.
  • Restore nur für einen konkreten Adapter möglich?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    592 Aufrufe
    HomoranH
    @rewenode sagte in Restore nur für einen konkreten Adapter möglich?: @homoran sagte in Restore nur für einen konkreten Adapter möglich?: Die kannst du downloaden. Cool, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich danke dir! und da die extrahierte auch wieder hochladen
  • Beleuchtung Küchenunterschrank schalten

ikea
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @homoran sagte in Beleuchtung Küchenunterschrank schalten: @stephan1966 sagte in Beleuchtung Küchenunterschrank schalten: Kann man das sinnvoll ändern? Wahrscheinlich! du müsstest anscheinend an den Schalter der Lampe ran Ich gehe auch davon aus das sich hinter dem Taster Elektronik befindet die sich um das dimmen / schalten der Lampen kümmert, während die 12V Spannung immer anliegt. Wenn du da den Taster brückst solltest du die LED's schalten können, verlierst aber die Dimmbarkeit. A.
  • FRITZ!DECT 302 Heizkörperthermostate steuern

vis fritz dect 301
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @stephan1966 Das war eines meiner ersten VIS Experimente... deshalb wenig attraktiv ... Mit dem Schieber regeln, oder ins Eingabefeld eintippen .... Es sind ja genau zwei Zeitpunkte am Tag, wo etwas durch das Skript vorgegeben wird: Am Ende und am Beginn der Nachtabsenkung. Zwischendurch kann man Schalten und Walten wie man will. [image: 1706021994739-2de69a5d-0fc4-484f-bbed-9566f8051cdb-grafik.png] Bin noch in der Experimentier-Phase und automatisiere nur sehr behutsam und schrittweise Sachen. In iobroker integriert ist nur die Temperaturregelung meines Büros ... Das ist ein Vis View, den man auch im Browser auf dem Smartphone öffnen kann. Reine Handbedienung ist bisher bei mir nicht vorgesehen ... Eine Bedienung mit dem Stellmöglichkeiten am Thermostaten falls vorhanden ist durchaus von Hand möglich. Ob man diese Werte dann beim nächsten Tag <-> Nacht Wechsel überschreibt, oder sich dann den Tag bzw. Nacht-Wert in ioBroker übernimmt .... Auslesbar sind die geänderten Vorgabewerte jedenfalls.
  • Thread mit / und / für Alexa korrekt einbinden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    698 Beiträge
    237k Aufrufe
    padrinoP
    Inzwischen ist R51 raus... RFLink: Firmware Change Log - Last stable release: 12/01/2024 RFLink v1.1 - R51: (12/01/2024) - New Device: Unitec W186-F Temperature sensor - New Device: Amazon Basics Meat Thermometer - New Device: Valoin Wireless Digital Meat Thermometer With Dual Probe - New Device: Atech-WS308 temperature sensor - New Device: Auriol 4-LD5661, Auriol 4-LD5972, Auriol 4-LD6313 temperature & rain sensor - New Device: Auriol AFT77B2 temperature sensor - New Device: Auriol AFW2A1 temperature & humidity sensor - New Device: Auriol AHFL 433B2 IPX4 temperature & humidity sensor - New Device: Auriol HG02832, Auriol HG02832D temperature & humidity sensor - New Device: Rubicson 48957 temperature & humidity sensor - New Device: Baldr rain meter - New Device: Rainpoint rain meter - New Device: TFA-Dostmann-30.3222.02 Combi Sensor Thermo/Hygro/Wind - New Device: TX141-BV3 - Fixed: Funkbus handling - Fixed: Acurite extremely low temperature value handling - Fixed: LightwaveRF handling - Fixed: Milight handling - Added: Hager additional command information - Changed: Additional optimizations
  • ISG/Stiebel Adapter Bootloop

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    S
    Keine Ahnung was da passier ist. Ich habe ein iobroker-Backup von vor ein paar Tagen wiederhergestellt - jetzt scheint es wieder zu gehen.
  • [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation

Verschoben iobroker docker buanet synology diskstation
    3k
    13
    3 Stimmen
    3k Beiträge
    2m Aufrufe
    ?
    @andre Danke, die Env hab ich tatsächlich übersehen.. 🙈🙈🙈 Kaum macht man‘s richtig, funktioniert es… 😀😀👍👍👍👍👍
  • Shelly TRV > mqtt > iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Net-Tools update auf 1.0.1 Fehler

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @mcm57 danke das du es noch mal etwas klarer Formuliert hast. Selbstverständlich schaue ich mir das an.
  • Tuya-Adapter Datenpunkt power_memory

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Lidl HG08673 / TS011F mit Leistungsmessung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    534 Aufrufe
    T
    @rewenode nur „Lämpchen“ … mehr nicht getestet … hab den Müll gleich wieder eingepackt und geht zurück! Sorry!
  • Nuki extended - Unterschiede der APIs

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinschm sagte in Nuki extended - Unterschiede der APIs: Korrekt so? Ja, korrekt. Aus dem Grunde läuft bei mir auch nuki-extended und nicht der nuki-Adapter. Theoretisch ist natürlich zusätzlicher Code immer auch eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle. (Unter anderem deswegen verzichtet man auch auf einem Server auf jeglichen GUI-Klimbim).
  • Keine repositoris mehr.

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @walter-white Und wenn du einfach nur jetzt Platz schaffst und den ioBroker neustartest? iob diag sagt?
  • javascript deinstallieren

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @shipper sagte in javascript deinstallieren: als gelöst markiert Ersten Post editieren und [gelöst] vor den Titel schreiben
  • Zigbee2MQTT Datenpunkte falsch

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    @arteck sagte in Zigbee2MQTT Datenpunkte falsch: https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee2mqtt/blob/main/docs/DE/DE_faq.md#welche-zigbee2mqtt-konfigurationsparameter-werden-benötigt- wozu schreiben wir die Doku Dann ist das an 5. Stelle in der Doku als Frage definiert genau richtig platziert 👍
  • ioBroker zerschossen

Verschoben javascript heap out of memory js-controlller objects.jsonl
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    678 Aufrufe
    L
    @mickym Ja Danke für die Erklärung, hab ich gefunden.
  • Ziggbe sendet nicht mehr an empfängt aber noch Daten

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tapdance-0 sagte in Ziggbe sendet nicht mehr an empfängt aber noch Daten: sehe ich das beim auspacken oder muss ich das irgendwo abfragen? Klar sieht man das. Indem man mit einem ls -lAh in das Verzeichnis schaut z. B.

579

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m