Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Synology Docker Multihost

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @oliverio Herr im Himmel, ich könnte dir die Füße küssen. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Bei Redis war auch noch ein kleiner Fehler. Mit den Stacks lässt sich wirklich alles super einfach starten. version: '3' services: iobroker: restart: always image: buanet/iobroker:latest-v9 container_name: iobroker hostname: IOB_synology ports: - "8081:8081" environment: - IOB_STATESDB_HOST=redis - IOB_STATESDB_PORT=6379 - IOB_STATESDB_TYPE=redis - IOB_MULTIHOST=master volumes: - /volume1/docker/iobroker_data:/opt/iobroker networks: iob_public: ipv4_address: 192.168.1.14 iob_private: depends_on: - redis redis: container_name: redis image: redis:latest restart: always ports: - "6379:6379" volumes: - /volume1/docker/redis_data:/data - /volume1/docker/redis_data:/usr/local/etc/redis mem_swappiness: -1 command: redis-server /usr/local/etc/redis/redis.conf networks: iob_private: influxdb: container_name: influxdb image: influxdb:1.8.10 hostname: influxdb restart: always networks: iob_private: ports: - "8086:8086" volumes: - /volume1/docker/influxdb_data:/var/lib/influxdb networks: iob_public: external: true iob_private:
  • (Gelöst)Pegelalarm zeigt angelegte Stationen nicht an

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    769 Aufrufe
    T
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Anzeige von zwei Stationen. [image: 1706702903817-pegelalarm-rotenburg-a.d.fulda.jpg] [image: 1706702903755-pegelalarm-guntershausen.jpg] Habe den Adapter gelöscht und neu installiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Problem trat nach einem Versionswechsel auf. Früher habe ich als Region "Hessen" eingegeben. Wenn ich das jetzt tue ist der Fluss Fulda nicht mehr aufgelistet. Meine jetzige Version ist V1.3.2. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
  • IOBroker zerschossen :(

17
    5
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sam-son Dann davon ein Backup ziehen und damit auf ein neuinstalliertes Raspberry OS 12 'Bookworm' in der 64Bit Lite Variante umziehen.
  • Onyx (Hella) Steuerung Einbindung in ioB?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic HM-Sen-RD-O Regensensor Heizung

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    RaspiUserR
    @homoran ... wie geschrieben ... z.Zt. alles i.O. ... ich beobachte ...
  • [gelöst]Fronius Adapter zeigt gelbes Dreieck und keine

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chris777 Wie du meinst. Vorher/nachher... Egal.
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Die SMO S40 unterstützt doch Modbus TCP. Da brauchst du doch keinen RS485 Adapter. Das war nur für die alten WP nötig die per Modbus RTU kommunizieren. Da musste man das Signal erst mal per Adapter aufgreifen und konnte es dann per USB in den PC/Raspberry/etc bringen. Das ist hier nicht mehr nötig. Einfach ans Netzwerk per normalen RJ45 Stecker anschließen, Modbus TCP aktivieren und fertig.
  • todoist Adapter installieren?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    253 Aufrufe
    mcm1957M
    Das einfachset um die aktuellste Beta Version von npm zu installaieren ist einfache NUR den Namen des Adapters (ohne iobroker.) in das Feld der benutzerdefinierten Installation einzugeben: [image: 1706615662518-9e013a42-a9db-4106-ad7d-34b12d0fc084-image.png] Alternativ kann man dort auch eine explizite Version, @latest oder @next (nur falls alpha Release existiert) eingeben. Ich geb zu - ich hab das auch lange nicht geschnellt. Werd mal Anregen die Beschreibung zu verbessern ...
  • Saug-Wisch Roboter suche Empfehlung

roboter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    903 Aufrufe
    PeoplesP
    Ich habe einen Roborock S7 Vmax Ultra: Es gibt zwei Adapter zum einbinden Kann Saugen und Wischen Wäscht den Dreckigen Lappen automatisch aus Entleert den Staubbehälter in die Station Füllt Wasser selbstständig nach Kann den Lappen trocken föhnen (mit Zusatzmodul) uvm. Ist ein spitzen Gerät, hat Zonenreinigung und ist fast voll in IoB integriert
  • LSC Smart / Action indoor IP Kamera

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralla66R
    @kg36304 rtsp://deine IP/h264_stream oder http://deine IP/?action=stream
  • [gelöst] Kann man Datenpunkte verschieben / kopieren?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    158 Aufrufe
    R
    @codierknecht sagte in Kann man Datenpunkte verschieben / kopieren?: Aktuell geht das nur über den Umweg "Export" -> "Edit" -> Import". Danke für den Tipp. Wenn ich gelernt habe, wie das geht, werde ich das probieren :-) Schaun wir mal. Edit: Juhu :-), habs gefunden und scheint zu klappen. Das wäre dann die Lösung für mich. Super. Besten Dank
  • iobroker.net Passwort zurücksetzen.

vis passwort vergessen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    a200A
    @apollon77 Habe jetzt auf dem alten Notebook doch noch mein Passwd gefunden. Trotzdem vielen Dank.
  • spotify adapter trotz Verbindung - Abstürze

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    494 Aufrufe
    I
    @Kusselin Hallo, konntest du das Problem von damals beheben? Wenn ja wie? Grüße,
  • [erledigt]Widget um Einträge einer Liste neu anzuordnen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    I
    Hui, ok, ich merke schon, das wird nicht einfach [genug]. Ich danke euch für die Ideen, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit
  • BLE Adapter lässt sich nicht installieren. gelöst(Nodev18)

Verschoben
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter.O.W
    @crunchip Ist jetzt erledigt, habe einen PI3 als Slave eingebunden, darüber läuft es jetzt gut. Ich danke jedem der versucht hat mir zu Helfen.
  • [~Gelöst] Wie löse ich eine fehlerhafte View-Beziehung auf?

11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    703 Aufrufe
    A
    @iobnordlicht Ich hatte ein View, welches andere Views durchschaltete. Das hatte ich aus Deinem Eröffnungspost auch so verstanden, aber Mit dem Freischalten der Sichtbarkeit in allen Views dann doch als Nutzung der Widget-Eigenschaft "Zeige in Views" (miß)verstanden. Wegen Die Lösung über "Sichtbarkeit in Views" hab ich gleich am Anfang aufgegeben, das hat mir meine ersten Versuche regelmäßig zerhagelt... paßt mein Info ja dann aber doch noch. Danke für Dein Zusatzinfo.
  • Problem Deconz Bookworm

73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Ich hatte in einer anderen Umgebung Schwierigkeiten, meinen Conbee III unter Bookworm zum Laufen zu bringen. Ursache hierfür war, dass der user, unter dem deCONZ lief, nicht in der dialout-Gruppe enthalten war. Als Folge konnte ich in der Browseroberfläche zwar den Stick sehen, nicht jedoch dessen Firmwareversion. Ich hatte die Software als user root installiert (lt. Anleitung auf phoscon.de), jedoch lief dann deCONZ als Service eines anderen users. Untersuchen mit: cat /etc/group | grep dialout Dann sollten alle user aufgelistet sein, die zur Gruppe dialout gehören. Dies vergleicht man mit dem user, unter dem deCONZ läuft ps -ef | grep deCONZ Wenn der user, unter dem deCONZ läuft, nicht in der Gruppe dialout enthalten ist, kann dies mittels sudo gpasswd -a <username> dialout hinzugefügt werden, wobei <username> der user ist, der beim ps -ef | grep deCONZ herausgefunden wurde.
  • Zigbee Koordinator tauschen - Wie mache ich das?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    342 Aufrufe
    AsgothianA
    @oberstel sagte in Zigbee Koordinator tauschen - Wie mache ich das?: Liebe Zigbee User, aktuell nutze ich den einen CC2531 Koordinator (via USB am Raspberry Pi), den ich jetzt gegen einen CC2652P (Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus) ersetzen möchte. Ich habe rund 20 Zigbee Geräte und möchte eigentlich "nur" den Dongle tauschen... Wie mache ich das am geschicktesten? BackItUp macht ja u.a. ein Backup der Zigbee-Datenbank... Kann ich einfach den Dongle tauschen, backup wieder einspielen und alles funzt? Vermutlich nicht :-( Hat das schon mal jemand gemacht? Wie gehe ich am geschicktesten vor? Vom cc2531 zum cc2652P hast du gute Chancen das es einfach geht, sprich: adapter anhalten cc2531 raus cc2652P rein serielle Schnittstelle anpassen starten bis zu 30 Minuten warten und schauen ob es geht. Well das nicht klappt hilf es nix und du musst alles neu anlernen. A.
  • VINDSTYRKA misst TVOC oder VOPC-Index?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    439 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [solved]ical - kann keine wiederholungen einlesen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    459 Aufrufe
    liv-in-skyL