Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Aqara FP2 Fehlerkennungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    517 Aufrufe
    GarfonsoG
    @arteck ah, gibt ne neue Firmware. Mal installieren. :-)
  • Sonoff zbbridge pro mit Tastmota und ZigBee-Adapter

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @pbhd0815 Mit welchen Einstellungen auf dem Sonoff und im Zigbee Adapter hast du es zum laufen gebracht? Verbindung mit Gerät oder Dienst bleibt bei mir rot im Adapter. Edit: das manuelle Löschen der Backup Fille und Seepferdchen.db wie in dem Beitrag beschrieben war die Lösung https://forum.iobroker.net/topic/56174/gelöst-zigbee-frage-zur-pan-id/15
  • InfluxDB - "Fehler" nach iobroker Neustart ?

influxdb error warning timeout
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    blue231181B
    @wildbill das habe ich :) hier kam bisher leider wenig Resonanz. https://forum.iobroker.net/topic/73007/influxdb-adapter-4-0-2-timeout Nur habe ich gesehen das @Segway dasselbe Thema hatte @apollon77 Danke, dann versuche ich das weiter
  • Adapter lässt sich nicht löschen

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @mcm57 ja das ist korrekt weil der web Adapter eine integrierten simple-api Funktionalität hat und die im zweifel parallel zu einem anders versionierten simple-api existiert.
  • Benutzen von ESPHome an einem Beispiel **Update 05.01.22 **

Verschoben esphome
    165
    11
    18 Stimmen
    165 Beiträge
    54k Aufrufe
    BananaJoeB
    @kopterframe sagte in Benutzen von ESPHome an einem Beispiel **Update 05.01.22 **: hallo, ist hier jemand, der sich mit YML und Lambda auskennt, und mir mal eine Hilfestellung leistet? Stell doch einfach die Frage. Wenn es nicht unmittelbar zu diesem Thema gehört mach ein neues auf, am besten mit einen passenden, aussagekräftigen Betreff.
  • Raspberry "friert ein" nach Aufruf von ioBroker

106
    0 Stimmen
    106 Beiträge
    11k Aufrufe
    G
    OK, soweit so gut. Einiges läuft wieder, einiges nicht, Jarvis, Zigbee und Javascript frieren das System jedesmal nach kurzer Zeit wieder ein. Ich werde wohl doch einiges händisch wieder neu einrichten müssen aber wenigstens wurde ich jetzt wieder an die Notwendigkeit der Sicherung erinnert und habe einiges dazugelernt. Das Backitup-Tool erleichtert das Sichern ja ungemein 👍
  • Tasmota Nous A1T nach Update keine Funktion mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @bad_danny sagte in Tasmota Nous A1T nach Update keine Funktion mehr: Was ich gemacht habe ist: https://ota.tasmota.com/tasmota32/release/ Da ist doch bestimmt kein ESP32 drin!?
  • RasPi 5, 8 GB überlastet

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @martinp sagte in RasPi 5, 8 GB überlastet: Naja, wie man ohne MQTT etwas mit dem ioBroker machen kann ist mir unklar, Das lass ich mal so stehen, das sieht wahrscheinlich jeder anders? ebenso wie der MQTT Adapter aus freien Stücken anfangen kann Geräte zu erkennen, und zu sammeln.... Damit das passieren kann, muss man die Geräte ja schon auf Port und IP-Adresse des MQTT-Adapters angesetzt haben ... Mir fällt immer wieder auf, daß ich, vielleicht durch meine latente Schreibfaulheit, nicht für die Kommunikation in Internetforen gemacht bin.😜🤣 Ich versuche mal, zu präzisieren: Der MQTT Adapter kann nichts dafür! Deshalb Übeltäter in " " Die ESPresence Module, die an der zum Adapter gehörenden Instanz angemeldet waren, und auf die ich hingewiesen habe, machten wahrscheinlich ihren Job und haben immer weiter nach Blutooth Geräten in der Nähe gesucht. Die Module hören auf die MAC. Die ändert sich bei Android Geräten regelmäßig, zumindest in den Standard Einstellungen. Im Weiteren sind die Module in Strassennähe positioniert, das trägt wahrscheinlich auch dazu bei das Geräte ohne Ende erkannt werden. Das vermute ich zumindest, denn nachdem 90T Objekte mit der Exportfunktion auf der Instanz angezeigt wurden, habe ich versucht den Objektbaum zu öffnen. Doch nach gefühlten Minuten des Wartens, hab ich einfach die Instanz gelöscht. Ich hoffe das hilft jemandem weiter und ist jetzt relativ eindeutig! BTW: der Gebrauch von zu vielen Satzzeichen könnte mecker geben. 🤣😜😇
  • Unifi G4 doorbell | Intercom | IoBroker | Tablet | Blockly

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @jackdaniel sagte in Unifi G4 doorbell | Intercom | IoBroker | Tablet | Blockly: dann verwendest du aber extra hardware, und nicht die klingel an der g4 pro denn genau um das klingel (auf der g4 pro) zu detektieren benötige man(n) den protect adapter, und für sonst auch nichts Mein Fehler. Sorry. Ich dachte Unifi G4 doorbell wäre nur die Kamera. Ist da die Klingel dabei, oder wie verstehe ich das?
  • Backitup - seltsames Verhalten beim löschen der Backups

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    197 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @beowolf sagte in Backitup - seltsames Verhalten beim löschen der Backups: Wie kann ich das ändern? Warum sollte man das?
  • 2 Fragen zum Shelly Adapter

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @stealthangel lies dir deine Errors mal genauer durch...
  • Warn-Meldung vom Web-Adapter

web.0
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    862 Aufrufe
    GlasfaserG
    @michihorn sagte in Warn-Meldung vom Web-Adapter: Jetzt schreibts du : Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, Aktuell sind keine Fehler hat sich demnach etwas anders angehört : Hallo ich bekomme folgende Warn-Meldung vom Web-Adapter: Kann ich dagegen etwas tun? ... als würde es immer kommen , deshalb mein Hinweis auf VIS
  • geht das?: via modbus Zellspannungen von venusOS in ioBroker

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @adcrafter27 danke ich werde mich dort schlau machen.
  • Zugriff auf Homematic IP Heizprofilzeiten

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    772 Aufrufe
    K
    @amg_666 ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. Ich habe mir pro Raum (in der CCU3 eine Gruppe) ein NodeRed Flow erstellt, welcher anhand des Tags und der Uhrzeit über den hm-rpc-Adapter und dem Datenpunkt "set_point_Temperatur" der jeweiligen Gruppe die Temperatur vorgibt.
  • Keba P30C - Auto aus der Batterie laden für Arme

2
    1
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    Stefan FaltS
    Hallo, anbei eine Aktualisierung, die augenblicklich gut bei mir läuft. von 00:00 bis 03:00 wird das Auto aus der Batterie geladen, bis die Batterie auf den vorgegebenen SOC gefallen ist. Voraussetzung ist der Keba "kecontact" Adapter. Die Variablen sind wohl Selbsterklärend. [image: 1709038431212-0f5a19f2-c901-4a7e-a9d0-6c5576b27c3e-grafik.png] ... und der Zeitplan. von 00:00 bis 03:00 jede Minute einmal. Der Versatz von einer minute ist nötig, da es sonst nicht klappt. [image: 1709038475077-2b1cc8fe-377e-41a9-867e-ccb1de2ae77c-grafik.png] Wie immer bin ich für Verbesserungen offen - die absolut möglich sind.
  • Sayit - kein Ton

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Habs jetzt über Tasker direkt am Tablet gelöst. Mit Sayit wird das nix mehr denk ich
  • [gelöst]Docker startet nicht mehr nach update auf...

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @teddy2000 https://stackoverflow.com/questions/29924843/how-do-i-set-hostname-in-docker-compose
  • [gelöst]: log aktualisiert sich nicht mehr automatisch

admin log
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    667 Aufrufe
    JohGreJ
    @glasfaser hatte gestern mal den experten-Modus deaktiviert und wieder aktiviert. Heute werden die Tabs in den beiden Browsern wieder aktualisiert.
  • Notizen im Adminbereich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    M
    @tomtom24 Hi. Das wäre auch für mich eine interessante Ergänzung. Ich würde evtl. eine solche Notiz auch jedem Objekt zuordnen können. (z.B. Austausch von Batterien in Sensoren, um deren Laufzeit besser erfassen zu können. Bisher habe ich in der Richtung auch noch nichts gefunden.
  • HAM Adapter schreibt Werte nicht in Datenpunkte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    307 Aufrufe
    D
    @haselchen Ich habe jetzt noch einmal ein altes Backup eingespielt und die Passwörter von eWeLink neu eingetragen. Nun funktioniert es wieder. Wie der Fehler entstanden und wie er behoben wurde bleibt mir aber unklar, aber man freut sich ja auch, dass es wieder geht :-)

541

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m