NEWS
Zigbee Adapter bleibt seit JS Controller update rot
-
Da ist ein Bookworm nicht richtig installiert worden.
Raspberry OS kann man nicht (ohne viele Fettnäpfchen mit zu nehmen) einfach per Dist-Upgrade auf Version 12 bringen.
Installier es NEU von Grund auf.@thomas-braun Meinst du weewx oder das komplette System?
-
@thomas-braun Meinst du weewx oder das komplette System?
Alles!!!
-
@thomas-braun Meinst du weewx oder das komplette System?
Von Grund auf NEU: Alles neu. Von Grund auf.
-
Alles!!!
@meister-mopper nicht dein ernst. Dann sind alle Daten weg. Kann ich die Backups aus dem Backup Adapter IOBroker dann irgendwie wieder herstellen?
-
@meister-mopper nicht dein ernst. Dann sind alle Daten weg. Kann ich die Backups aus dem Backup Adapter IOBroker dann irgendwie wieder herstellen?
@chris0680 sagte in Zigbee Adapter bleibt seit JS Controller update rot:
Dann sind alle Daten weg.
Warum sind dann alle Daten weg? Dazu hat man Backups der wichtigen Daten.
-
@chris0680 sagte in Zigbee Adapter bleibt seit JS Controller update rot:
Dann sind alle Daten weg.
Warum sind dann alle Daten weg? Dazu hat man Backups der wichtigen Daten.
@thomas-braun die Vorgangsweise ist dann welche?
-
@thomas-braun die Vorgangsweise ist dann welche?
Frische Backups ziehen. Von allen Diensten, die da auf dem Ding laufen. Für den ioBroker mittels backitup-Adapter, für z. B. weeWX musste selber mal schauen, wie das da geht.
Frisches Raspberry OS 12 'Bookworm' in der 64Bit Lite Version installieren, Dienste installieren, Backups wieder reinjubeln, fertig.
-
Frische Backups ziehen. Von allen Diensten, die da auf dem Ding laufen. Für den ioBroker mittels backitup-Adapter, für z. B. weeWX musste selber mal schauen, wie das da geht.
Frisches Raspberry OS 12 'Bookworm' in der 64Bit Lite Version installieren, Dienste installieren, Backups wieder reinjubeln, fertig.
@thomas-braun leider funktioniert jetzt der info adapter nicht mehr.
-
@thomas-braun leider funktioniert jetzt der info adapter nicht mehr.
Der ist ja auch abgekündigt. Kannst du deinstallieren.
-
Der ist ja auch abgekündigt. Kannst du deinstallieren.
@thomas-braun bin jetzt auf ein Proxmox System umgezogen - ioBroker läuft jetzt in einen lxc Container und Backups sind leichter zu erstellen und wieder herzustellen. LG Chris
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden