Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Enocean Geräte hinzufügen nicht möglich

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @mcbeath sagte in Enocean Geräte hinzufügen nicht möglich: @jey-cee Allerdings habe ich gestern bemerkt das bei den FSB61 und den FJ62 die gefahrene Zeit (TTT) nicht mehr aktualisiert werden letzter Zeitstempel ist von gestern 18:15 Uhr. Jetzt kann ich den Stand der Rolladen nicht mehr berechnen. Eine Idee woran das liegen kann? Da ich mich längere Zeit um anderes kümmern musste bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen hier weiter nach dem Problem zu suchen. Und bin auch fündig geworden. Der Fehler trat auf beim erreichen der Oberen- oder Unterendlage. Da ich die Laufzeit eigentlich nicht eingerichtet hatte, habe ich auch nicht auf TOP oder BOT geachtet. Fakt ist: Beim erreichen von TOP oder BOT wird hier nur der entsprechende Datenpunkt auf True gesetzt aber keine Laufzeit. Sprich es muss mittels Skript auf diese Zustände reagiert und die Öffnung dann auf 0% oder 100% gesetzt werden.
  • wifi scene taster in loxone mit iobroker integrieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EBus - USB-Adapter # john30/ebusd # Vaillant ecoTEC # VRC 700 # MQTT

Verschoben
    82
    4
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    47k Aufrufe
    Marc BergM
    @anubis Das meinte ich nicht, deshalb hatte ich extra einen Link mitgegeben. Du benötigst noch zusätzlich den ebusd-Daemon, das war hier doch schon einmal Thema: https://forum.iobroker.net/post/1114758
  • Nur 14 Tage Datenexport aus dem History Adapter?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    456 Aufrufe
    HomoranH
    @ionewbie sagte in Nur 14 Tage Datenexport aus dem History Adapter?: Scheibchenweise" meint, alles über die GUI in 14-tages-Häppchen exportieren und zusammenführen? nicht auf die 14 Tage festlegen, das scheint bei dir wohl Zufall zu sein! @ionewbie sagte in Nur 14 Tage Datenexport aus dem History Adapter?: Per Skript ginge alles auf einmal? Gibt es irgendwo ein Skript dazu, Weiss ich nicht. Diese Diskussion gab es bereits. Da war meines Wissens auch ein Skript im Gespräch
  • Javascript Adapter - Inaktive Skripte "scrollen" mit

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    220 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Muss ich mir noch anschauen, aber dazu gibt es auch einen Issue auf GitHub: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1321
  • Mähroboter Gardena bei Regen parken

mähroboter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    G
    @dahu Hier ein ganz einfaches Blockly. Musst bloß "Regensensor_Logikwert" auf dein Netatmo anpassen. Ich habe nur Netatmo DP von meinem Nachbarn, keine eigenen. Hat der Netatmo einen DP, der bei Regen auf true geht? [image: 1710791105564-be2c672b-1fed-40cd-ad70-0906cc63b88e-image.png]
  • ZBMINI-L2 erneut anlernen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    786 Aufrufe
    M
    @mcm57 10 mal an/aus hat geklappt :-)
  • Steuerung Heizunterlage für kleines Gewächshäuschen

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @paul53 Klappt alles wunderbar. Und ich verstehe das sogar einigermaßen ;)
  • (gelöst) Update auf Bookworm

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    R
    @homoran Danke für die schnelle Antwort, mein System ist uptodate. Gruß
  • History: Extrem resourcenhungrig

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    72 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb auch wenn ich dann nicht weiterhelfen kann: Wie sehen die Objektdaten von dem DP aus?
  • Yahka Adapter in iobroker im Docker Container

255
    0 Stimmen
    255 Beiträge
    51k Aufrufe
    L
    @thomask1966 sagte in Yahka Adapter in iobroker im Docker Container: @tomme Hi Tomme, ich haben ebenfalls den ioBroker als Container laufen. Und auch den Yahka-Adapter. Bei mir hat die Installation problemlos geklappt. Wie hast Du denn den ioBroker-Container aufgesetzt? Ich nutzt dafür den Portainer. Das ist eine Web-Oberfläche für Docker. Ich finds praktischer als in der Konsole die Befehle einzutippen. Im Portainer kann man Stacks anlegen. Ein Stack enthält die Einstellungen für den Container. Ich habe eine eigene Wiki-Seite. Da kannst Du auch sehen wie mein Stack für ioBroker aussieht: https://www.thomass-itwiki.de/books/iobroker/page/iobroker-als-dockercontainer. Extra für den Yahka-Adapter läuft der Container im Hostmode. Das hängt mit dem vom Yahka-Adapter verwendeten Netzwerkprotokoll zu tun. Vielleicht setzt Du den Container noch mal so auf und versuchst es neu. Gruß Thomas. Ich möchte mich einmal herzlich bedanken. Der Zusatz: environment: AVAHI: true ist neben: network_mode: host essenziell wichtig um YAHKA im Docker zum laufen zu bringen. Wäre da selbst wohl nie drauf gekommen...
  • Lösung für GPS-Koordinaten nach Ortsnamen aufschlüsseln?

gps ortsnamen
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @codierknecht, @Marc-Berg , @David-G vielen Dank für eure Unterstützung es funktioniert
  • g-homa Adapter Update nodejs auf 16.19.1

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    mcm1957M
    @schittl said in g-homa Adapter Update nodejs auf 16.19.1: @mcm57 Hallo, danke für deine Antwort. Nein, dass ist definitiv nicht so gemeint. Ich weiß das auch und schätze sehr Eure Arbeit/Zeit. Sorry, dass es eventuell falsch verstanden werden könnte, Aber das war/ist nicht so gemeint! Ich würde mich auch selber daran versuchen, nur leider fehlt mir das endgültige KnowHow Adapter zu erstellen/migrieren/korrigieren. Programmierkenntnisse sind vorhanden auch in TS. Na dann kannst du gern mitarbeiten. Am besten stimm dich mit @Alcalzone mal kurz ab. Ansonsten fork das Repository und versuch mal den Code zu verstehen. Doku ist bei ioBroker leider eine große offen Wunde / Baustelle. Du kannst dich gerne in unseren Telegramm Entwickler Kanälen anmelden (Links findest du auf www.iobroker.dev). Zum Start ist der "iobroker adapter development starters" sicher der richtige Channel. Als Umgebung solltest du neben deiner produktiven Umgebung eine Testinstallation haben - ob Linux, Proxmox oder nativ auf Windows - geht alles. Zum debuggen empfehle ich eine UI (ich verwende MS code auf Windows) und den iobroker dev-server. NICHT entwicklen solltes du in deiner produktiven Umgebung. Also wenn du Lust hast - versuch mal aktiv mit zu entwickeln. Wenn du TS kennst kennst du mehr als ich (ich kann nur JS). Im konkreten Fall stimm dich nur bitte mit @AlCalzone ab. Parallel-/Konkurrenzentwicklung koste unnötig Zeit und Manpower. Zusammenarbeit ist immer gern gesehen. Einige offene Issues gibt es, auch was auf meine Vermutung hindeutet. Issues Ja, das sind eigentlich nur historische Issues - primär Anrgeungunge etwas zu checken der automatischen Tools - aber ich seh keines, dass ein Problem beschreibt. Es sieht leider so aus, dass der Adapter nicht mehr gewartet wird. :( Die Steckdosen werden sicherlich auch bei fast keinem mehr verwendet. Ich bin schon am überlegen diese gegen GoSund oder ähnliche mit Tasmota/espHome zu tauschen. Habe über 10 im Einsatz. @AlCalzone ist ein durchaus aktiver Entwickler :-) . Ev. kannst du (@AlCalzone) selbst was zu dem Adapter sagen.
  • Adapter evcc nicht vorhanden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    mcm1957M
    @netfritz Wie hast du den Adapter installiert? Via Admin UI?
  • ioBroker und KNX vom Docker Container aus

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @loverz sagte in ioBroker und KNX vom Docker Container aus: Möchte ungern alle Ports freigeben mit --net=host Dann nimm macvlan. https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#networks
  • Switchbot Beratung

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @guitardoc sagte in Switchbot Beratung: Bliebe wirklich nur die Variante mit dem Switchbot, aber da müsste ich erst mal rausbekommen worauf der Sensor noch reagiert außer auf meinen Finger Bockwurst! Würde ich aber regelmäßig austauschen!
  • eine Comdirect-Website auf iobroker zwischenspeichern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    mickymM
    Na mit dem Cookie Handling habe ich auch ein Problem mit comdirect auch mit Node-Red
  • ioBroker startet unregelmäßig neu

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @cyqx13 sagte in ioBroker startet unregelmäßig neu: Soft temperature limit has occurred und @cyqx13 sagte in ioBroker startet unregelmäßig neu: Throttling has occurred sind Hinweise für Überlastung. Was dann vom OS rausgeworfen wird weiss ich nicht. Wenn ich da zu sagenhätte, würde der leistungshungrigste Prozess gekickt.
  • Alpha Ess Smile 5 Wechselrichter mit Modbus auslesen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    SMSS
    @gaspode Hat funktioniert! Danke!
  • DB Iobroker in s7 1200 (cpu1214) einlesen bzw. übertragen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    305 Aufrufe
    K
    Danke für die Hilfe Nachdem ich die get/put Einstellung aktiviert habe funzt es

316

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m