Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme beim Backup von influxDB

influxdb backup fehler
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @thomas-braun Naja, die config meiner InfluxDB 1.8 wird sich nicht mehr gravierend ändern solange sie Stabil läuft ;) Influx 2 läuft seit zwei Jahren parallel.
  • Cache läuft voll

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    666 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Werde ich mir merken. Danke!
  • IP Adresse vom Raspberry ändern?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    496 Aufrufe
    B
    So hat es geklappt. Alte Ip im Router gelöscht und dem Neuen PI die alte IP zugeordnet.
  • CWT-BK-2222 lässt sich nicht mit Modbus Adapter auslesen

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    Hat keiner mehr Ideen für mich? Oder Tipps über Produkte die ich in ioBroker einbinden kann mit mindestens 16 Eingängen und 16 Ausgängen. Danke euch.
  • Adapter vollständig deinstallieren...

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @homoran Stimmt, den gibt’s auch noch… gar nicht mehr dran gedacht…
  • BackItUp: Mount-Error, danach kein weiterer Backup-Versuch

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    Im Log stand halt einfach nur -nichts-. Wenn es dort eine Fehlermeldung gegeben hätte, hätte ich ja darauf aufsetzen können. Aber der Adapter scheint sich im Fehlerfall einfach "schlafen zu legen" und nichts mehr zu tun. Ich löse das Problem derzeit folgendermaßen, indem ich mir jeden Morgen eine Mail schicken lasse mit dem Ergebnis des letzten Backups (erfolgreich/ Fehler). Bisher ist es zu keinem weiteren Fehler gekommen.
  • JavaScript : selbst definierte Funktion löschen/editieren

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    115 Aufrufe
    L
    @legro Hat sich geklärt. Vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen. Selbstverständlich löscht man hierzu die Funktionsdefinition, damit verschwindet dann auch der zugehörige Block.
  • Tasmota NOUS A1T / Probleme mit der Statusanzeige

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    542 Aufrufe
    T
    @meister-mopper Danke, das hat geholfen.
  • Node-Red keine Verbindung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten Zeitzone ist geändert.Raspi 4GB ist bestellt Ist manchmal so einfach komme über die IP in den Editor.Danke
  • Leistungsprobleme NAS / Probleme mit MQTT Shelly Adapter

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @haselchen haha ich freue mich über jeden produktiven Senf Und Deine Befürchtung teile ich - nur wie gehe ich als das Thema an? Wo suche ich zuerst? Vermutlich würde ich meine Suche bei der Synology anfangen aber auch da weiß ich nicht welche Informationen zur Fehlerlokalisierung helfen könnten. Die Fragen zum Thema Leistung: Leider Nur 250er Leitung der Telekom - mehr liegt hier nicht. Von da in eine Fritzbox welche direkt in einen Unifi POE Switch weiterleitet. Der POE Switch verteilt dann das Netzwerk im Haus (Diverse Access Points für WLAN, einige wenige Dosen, etc.). Das NAS ist via Kabel direkt an den Switch angeschlossen. Was kann ich sonst noch für Informationen geben um das Thema in den Griff zu bekommen? Danke für Eure ganzen Hilfen! Edit: Ich habe mal den Titel meines Beitrages angepasst, da das Thema MQTT des Shelly Adapters ja scheinbar nur ein Symptom ist und nicht das eigentliche Problem. Edit Edit: Ich habe mal den Paperless Container runter gefahren. Ohne aktiven Paperless Container habe ich eine Auslastung von 36% CPU und 73% RAM. Beim Start des Paperless Containers geht die Auslastung des CPU temporär auf 99% hoch (spätestens hier wäre der Shelly Adapter wieder ausgestiegen) und pendelt sich dann bei einer Auslastung von 75% des CPU und 80% des RAM ein. Da Paperless anfängt zu arbeiten (weil z.B. noch Dokumente eingelesen werden, weil ich Dokumente suche etc. Also einfach normales Arbeiten mit Paperless) geht die Auslastung schenll auf 90%-99% CPU und 90%-95% RAM hoch. Sollte der ioBroker dann noch etwas an "last" brauchen, bin ich wieder bei den 100% Auslastung und der Shelly Adapter würde wieder aussteigen.
  • Zigbee2MQTT Adapter zeigt IEEE-Adresse statt Gerätenamen

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @bounty01 der Gaszähler hat ein rotierendes Metallplättchen. Das könnte ich mit einem induktiven Näherungssensor auswerten. Funktioniert aber nicht ganz zuverlässig. Habe eine Vis Seite, mit der ich alle paar Tage eine Korrektur vornehmen. 0...2 Fehlpulse pro Tag... 10 Liter Gas pro Puls
  • Schreibzugriff auf (Objekt-)Attribute in Blockly

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    703 Aufrufe
    paul53P
    @legro sagte: Es fehlt in dieser Version das gesamte Register Objekte. Ja, 7.9.0 > 7.8.0.
  • iCal Ereignisse werden ignoriert

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    161 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @triplex Debug-Log teilen. Sonst weiß ja niemand was dort genau passiert.
  • Neuer Adapter 'systeminfo' auf Git und npm

Verschoben systeminfo
    73
    4
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    18k Aufrufe
    hruH
    Hallo, ich möchte den systeminfo Adapter gerne verwenden, um ein JSON auszulesen. Leider bekomme ich das nicht hin. Auslesen My-PV AC ELWA 2 Hat evtl. hier jemand einen Tipp für mich? Danke und Gruß Hartmut
  • Server Cannot start inMem-objects on port 9001

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    837 Aufrufe
    tripperT
    Kurzes Update Der Fehler lag bei mir, wie so oft :/ Beim wiederholten versuch Updates vom System zu machen bekam ich plötzlich eine Fehlermeldung dass mein System wohl "Read-only" sei. Das kam mir sehr seltsam respektive unwahrscheinlich vor. Nach etwas genauer Betrachtung meines Setups, die Erkenntnis: Ich hatte wohl beim Proxmox Umzug den ioBroker Container versehentlich auf eine NFS Freigabe verschoben und genau dieses NAS hatte zwischenzeitlich seinen Speicher zu 100% gefüllt. So konnte natürlich nichts mehr gehen :D Dümmer hätte es nicht laufen können, aber wieder was gelernt Danke trotzdem für die Hilfestellung @DJMarc75
  • Mehrere Objekte löschen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    crunchipC
    @liv-in-sky @manfredhi sagte in Mehrere Objekte löschen: Da zu sehr vielen Datenpunkten SA und einige andere Sachen verknüpft sind, wäre das gesamte Löschen und neu hinzufügen ein enormer Aufwand.
  • ZigBee Störung

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @legro sagte in ZigBee Störung: Noch eine Vermutung: Ich habe den Coordinator CC26X2R1 von einem USB3 auf einen USB2 Port umgesteckt. ja das ist auch wichtig... der USB3 ist schrittig bei jedem Pi wie ich festellen musste.. also alles was geht immer in den USB2 packen.. @martinp sagte in ZigBee Störung: Irgendwie scheint ein Zigbee-Netz, wenn man es Herstellerunabhängig halten will schwerer zu hüten zu sein, als ein Sack Flöhe .... ja leider... es gibt zwar DEN Zigbee Standard aber keiner hält sich da so wirklich dran (Osram hat die Steckdosen als Lampen implementiert in desseren Firmware)
  • Drittanwendungen wie ioBroker sind nicht unterstützt.

9
    1
    2 Stimmen
    9 Beiträge
    958 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @idefix01 sagte in Drittanwendungen wie ioBroker sind nicht unterstützt.: wäre super wenn Du auch mal schreiben würdest welche Anker Solix Anlage du betreibst, Anker SOLIX Solarbank E1600
  • [solved] tuya - smarter pool app - fairland wärmepumpe

Verschoben Gelöst tuya adapter startet nicht error
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    @pooldiver Hat jemand das Problem gelöst? Ich habe eine IPS-180 Wärmepumpe / Fairland und möchte diese auch über einen potenzialfreien Kontakt steuern. Lieber als über Netzwerk/Wlan. Alternativ wäre natürlich die ioBroker Variante / Script möglich. Hat einer dies gelöst?
  • Tapo C320WS mit Bewegungserkennung

bewegungserkennung c320 tapo
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    276 Aufrufe
    G
    @lucas-stiefel Hi hast du eine Lösung gefunden? ich habe zwar via Tapo Adapter und aich OnVif adapter einen Motion Datenpunkt aber der ändert sich nicht obwohl die Kamera die Bewegung erkennt

277

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m